• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Haben Sie noch einen alten Big Tower?

Haben Sie noch einen alten Big Tower?

• Ja, als Haupt-PC

Stimmen: 178 18,3%
  • Ja, als Zweit-PC

Stimmen: 102 10,5%
  • Nein

Stimmen: 679 69,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 15 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    974
  • Umfrage geschlossen .

Freeak

Software-Overclocker(in)
[X] Ja meinen Alten Thermalteke Xaser III, in Alu.;)

Und momentan habe ich auch nen neuen Bigtower, Antec 1200.:D

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
[x] Nein

Aber mal ernsthaft, was soll denn bitte das "Sie" in der Anrede? Ich dachte, wir waren zwischendurch mal bei "du" angekommen.. :huh:

Shoocky

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] Ja

habe noch ein HAF 932 inner ecke stehen weil lackierung nichts georden ist und der tower an sich nicht gefällt. "lebe" zurzeit mit einem benchtable kommt aber bald ein corsair obsidian/Temjin 07/cosmos S

X

Xel'Naga

Guest
Ich benutze nur Big Tower....

Zwei neue in betrieb und zwei alte hebe ich mir auf falls ich sie noch einmal brauche.

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Leider findet man kaum billige, alte mit 120mm Lüftergittern und (E-)ATX, meist sind nur AT Boards möglich. Ansonsten würde ich sofort ein solches Gehäuse wo für ein paar Euro kaufen und dann in die 2. Wohnung stellen, denn die alten Gehäuse sind ziemlich solide im Gegensatz zu den neueren Blechteilen...

chrissv2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[X]Ja, als Zweit-PC

Ich verwende bevorzugt Bigtower. Die alten als Zweit- und Dritt-PC und der "neue" als Erst-PC.

Wenn ich mir jedoch einige Kommentare durchlese wäre mein neuer bei denen auch alt *g*

mfg
chris

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, bei meinem freund aufm dachboden stand einer mit 4 cd laufwerken und 5 20gb hdds! (alles defekt XD)

Captain Future

[x] Keine Angabe/Weiß nicht.

Ich habe noch einen hier neben mir stehen, der aber als Ersatz- und Altteilelager dient und dementsprechend bis unters Dach vollgestopft mit Zeugs ist. :D

H

Hademe

Guest
Jawoll!!! Nen guten alten Chieftec! Hat mir jahrelang gute Dienste geleistet. Jetzt steht er im Keller, ausgeschlachtet und ohne der vorderen Tür und vegetiert vor sich hin.
Ein erbärmlicher anblick.:crazy:
aber weg schmeissen will ich ihn auch net, weil, vielleicht braucht man ihn ja nochmal.

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Hm ja glaub schon en LC-Power 728BG, is vom inneren Aufbau her ähnlich wie das Chieftec Dragon ("DER" Bigtower schlechthin), nur dass es auch 120mm Lüfter aufnimmt

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
"Haben Sie noch einen ALTEN Big Tower?"
Ey what, macht mal meinen Chieftec Mesh Big (Silber) nicht runter, sonst rappelt's hier im Karton! XD Mein Tower macht mit seiner Mächtigkeit eure Chinapritschen allemale platt! Während ihr nämlich euren wackeligen 5-kg-Schuhkarton durch die Gegend schleift, verrichte ich bei den 19 kg Startgewicht wahre Bandscheibenarbeit - da weiß ich abends wenigstens noch, was ich tagsüber getan habe! :D Haben wir jetzt geklärt, ja?!^^

Smoke

Freizeitschrauber(in)
Bis vor einem Jahr hätte ich noch "Ja" angekreuzt. Heute bin ich froh, dass ich das hässliche Monster an meinen Bruder abschieben konnte. :-D

AV

lieber alles zusammenquetschen und wenn man z.b. eine festplatte wecheln will die GraKa vorher ausbauen muss und da davor aber auch noch sämmtliche laufwerkscabel usw... :ugly: oder was???

sorry... musste jetzt sein... ^^

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
oja^^ hab nen altes xxl big tower...mindestens 10jahre alt und mit airbrush (airbrush ab werk)

ich habs immernoch.:D

Big D

Freizeitschrauber(in)
Nein, ich hatte immer nur Midi Tower, aber einer meiner Mittbewohner hat noch so ein riesen ding, mit 12 5,25" Schächten

lordxeen

Wo fängt denn ein Big Tower an und hört ein Midi-Tower auf? Mein Chieftec Dragon Tower dürfte Midi sein wohingegen mein oller P90 in nem Big Tower drin ist, der aber auch net größer ist...

Black Goblin

PC-Selbstbauer(in)
[x] Ja

Ich hab z.zt. einen Mesh von Cieftech.

Und sobald verfügbar, kaufe ich mir den Corsair Obsidian 700D.

Sind beides Big Towers - ich frag mich nur was daran veraltet sein soll.. :huh:

mycel-x

PC-Selbstbauer(in)
Moin.
Ja,volle Elle Chieftek.
Das einzige was mich stört ist das ich leider nur 80er Lüffis benutzen kann.Außer die von mir nachträglich hinzugefügten 120er Alpenföhn im Deckel:ugly:.
Siehe SysSig
Über kurz oder lang wird aber ein neues angeschafft.Der neue Red HAF gefällt mir.Schade das er keine Filter hat.

DAEF13

BIOS-Overclocker(in)
[x]Ja, als Haupt-PC,

das Teil ist zwar ein Big-Tower, aber als ist ein TT-Shark in dem Sinne sicher nicht...

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe insgesamt 2 Stück... Einer beherbergt die Komponenten meines Bruders (Duron 1800Mhz 512MB Ram & Geforce 4) und ein anderer Steht komplett ausgeschlachtet im Keller vor sich hin...

Funkill

[X] Ich habe mal Ja angekreuzt,denn mein Thermaltake Armor zählt ja zu diesen aber ob der Alt ist,darüber lässt sich streiten. :D
Ich finde das Platzangebot einfach toll. Kann man ALLES ohne Probleme reinbauen mit viel Montagefreiheit. :P

Oben Unten