• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haben Sie noch einen alten Big Tower?

Haben Sie noch einen alten Big Tower?

• Ja, als Haupt-PC

Stimmen: 176 18,3%
  • Ja, als Zweit-PC

Stimmen: 102 10,6%
  • Nein

Stimmen: 669 69,5%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 15 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    962
  • Umfrage geschlossen .
Das CS-601 (dessen moderne Nachfahren sich nur durch die Anordnung der Festplatten und das Frontdesign unterzeugen), hat den Midi-Tower-Markt quasi begründet. Der zugehörige Big-Tower wäre das CS-901 gewesen, dessen Nachfolger sind die ?A-Modelle (statt ?X wie beim BX).

Das CS-601 (dessen moderne Nachfahren sich nur durch die Anordnung der Festplatten und das Frontdesign unterzeugen), hat den Midi-Tower-Markt quasi begründet. Der zugehörige Big-Tower wäre das CS-901 gewesen, dessen Nachfolger sind die ?A-Modelle (statt ?X wie beim BX).

Achso ist des, dank dir ruyven.:daumen:

:D Ja, ein alter Chieftech-Tower - legendär! :devil:

Ich auch! :D
Aber der erfüllt noch seine Zwecke! Hab noch nicht wieder so nen schlichten "Turm" gefunden!
/SIGN :hail:

Besonders die Variante mitdem gebürsteten Alu und dem Mash einsatz vorne drin :-X, dann noch nen Windowkit von Werk aus auf die gesamte größe des Seitenteils, mit Lüfterplatz, einfach geil. Von der Seite zugänglicher Festplattenkäfig mit Schraubenloser montierung, wie auch alle anderen Teile, einfach nur geil. :sabber: dazu 120er hinten, 3 80er vor den Platten und 1 80er im Windowkit.

Gibt nur 3 klitzekleine mankos. Die Fronttür is links angeschlagen :klatsch: (keine Ahnung was se sich dabei gedacht haben... das Windowkit ist ja auch auf der linken Seite, also steht der Rechner rechts von einem.....), Innenraum ist nicht lackiert und der oberste 80er Lüfter wird durch den 5,5" Schacht ganz ganz knapp blockiert, so das nur Slimlüfter reinpassen :daumen2:

Ansonsten noch immer nen richtig gutes Gehäuse das ich auch die nächsten 10 Jahre wohl locker benutzen werd.

ich hab einen mittlerweile fast 5 jahre alten Cooler Master Stacker (STC-T01) Big Tower der eigentlich für Workstations oder Kleine Server gedacht ist :))
in den alten Kasten passt alles rein und und wenns sein muss noch ein 2. Netzteil

Ja, ein LianLi...man - da hab ich mir den mal geleistet - bis heute einer der besten Tower die ich je hatte!

Ja, hab einen Chieftec CA-01SL-SL-B!!! Kann ich nur empfehlen, mit 7 Lüftern: 5x 92 mm, und 2x 120mm ausgerüstet! Hitzeprobleme gibts bei dem Gehäuse nicht! Wiegt mit Hardware so 21 Kg!

ich hab ein stacker 832 ist zwar noch nicht so alt aber man kanns schon nicht mehr kaufen, ich bin echt sooooo froh dass ich es mir noch gekauft hab, lan party tauglich ist es nur bedingt, 16.5 kg alu + hardware sind nicht ganz handlich...
wenn ich so nen richtig alten stahlkasten hätte würde ich ihn halt einfach modden!

Ja, als Haupt-PC. Einziges Manko ist der Mangel an Gehäuselüftereinbauplätzen. Die die vorhanden sind, sind extrem ungünstig positioniert und im Blech sind nur paar Löcher, sodass die Effektivität der Lüfter stark leidet. Durch die enorme größe gibts aber trotzdem keinen Wärmestau und das trotz dicker Phenom II X6 CPU...

[x] Ja, als Urururalt-PC
Noch für das AT Format. Drin steckt ein 66MHz 486. Das Ding läuft heute noch. Das waren damals Zeiten.

Der Post könnte glatt von mir stammen ;). Musste dabei kürzlich eine neue alte graka einbauen, weil die alte nach 17 jahren nicht mehr volljährig werden wollte :D

hab auch noch einen Athlon 64 in einem Big Tower, und bevorzuge generell auch diese Bauform, da ich immer mehrere Laufwerke und festplatten in einem Gehäuse betreibe. Da wirds dann weniger eng für andere komponenten

Ja, "A plus twin engine" :D
Ist mein primärer Pc ... Die Temps sind besser, als in allen Midi-Gehäusen, die ich je hatte:)

Da das Raven 2 von Silverstone wohl als Big Tower gilt, ja ^^

Nach dem Format kann man ja kaum gehen (viel zu niedrig), aber auch das Platzangebot reicht für einen Big Tower eigentlich nicht aus. 5 5,25" Laufwerke wären das absolute Minimum für einen Big Tower (dann aber +1x 3,5" extern), aber 3 3,5" Schächte intern sind zu wenig und in Kombination mit full-length und E-ATX-Inkompatibilität passt das schon mal gar nicht. Selbst die vergleichsweise kurzen Big Tower des vorletzten Jahrzehnts kamen auf 5x5,25" + 1x3,5" + 4x 3,5" + E-ATX oder + weitere 3x3,5" und dann wenigstens full-length. Die ersten, die durch weitere Festplattenkäfige full-length inkompatibel wurden (ohne die Außenlänge nenneswert zu steigern), boten dann wenigstens 9-14 interne 3,5". (zuzüglich zu 6x5,25" extern)

Also nix mit Big.
Und "alt" ist das RavenII schon mal gar nicht. Das ist ein origineller, nagelneuer, tiefergelegter Midi.

Zurück