Habe ich alles richtig gemacht+weitere Fragen

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe mir den SMP Clienten heruntergeladen und alles gemacht was nfsgame in seinem Hot To beschrieben hat. Teamnummer 70335 und Benutzer Name Lee. Habe bei WU größe normal eingegeben. Habe auch gleich FahMon dazu installiert und dann kommt der Schock: Bevorzugte Fälligkeit 29D, 23H...
Endgültige Fälligkeit: 44D, 23H. Ich nehme mal an, Damit sind Tage und Stunden gemeint. Das kann doch nicht sein oder? Jetzt nach einer halben Stunde falten habe ich bereits 2%. Das kann beim besten willen nicht noch einen Monat dauern, bis ich die WU fertig habe oder? Auch habe ich nur eine recht geringe CPU Auslastung von nur 50% zusammen mit dem GPU2 Clienten.
Auch sagt er mir, dass ich nur 182PPD mache mit meinem Quad@2,2Ghz:hmm:

Beim GPU Clienten passt glaube ich alles: 2320 PPD mit meiner HD3870@820/1200; 99% Auslastung

Nur macht mich auch hier die Fälligkeit stutzig. Bevorzugt 1d 23H, endgültig 2d 23h.
Ich bin jetzt nach einer halben Stunde jedoch bereits bei 8%...

Und noch etwas. Wie sieht es aus wenn ich den PC herunterfahre, muss ich dann die WU´s von vorne starten oder pausieren die. Kann ich auch manuell pausieren, wenn ich z.B. ein Spiel starten will?

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler. Ist glaube ich schon ein wenig zu spät...

Ich habe mir den SMP Clienten heruntergeladen und alles gemacht was nfsgame in seinem Hot To beschrieben hat. Teamnummer 70335 und Benutzer Name Lee. Habe bei WU größe normal eingegeben. Habe auch gleich FahMon dazu installiert und dann kommt der Schock: Bevorzugte Fälligkeit 29D, 23H...
Endgültige Fälligkeit: 44D, 23H. Ich nehme mal an, Damit sind Tage und Stunden gemeint. Das kann doch nicht sein oder? Jetzt nach einer halben Stunde falten habe ich bereits 2%. Das kann beim besten willen nicht noch einen Monat dauern, bis ich die WU fertig habe oder? Auch habe ich nur eine recht geringe CPU Auslastung von nur 50% zusammen mit dem GPU2 Clienten.
Auch sagt er mir, dass ich nur 182PPD mache mit meinem Quad@2,2Ghz:hmm:

Beim GPU Clienten passt glaube ich alles: 2320 PPD mit meiner HD3870@820/1200; 99% Auslastung

Nur macht mich auch hier die Fälligkeit stutzig. Bevorzugt 1d 23H, endgültig 2d 23h.
Ich bin jetzt nach einer halben Stunde jedoch bereits bei 8%...

Und noch etwas. Wie sieht es aus wenn ich den PC herunterfahre, muss ich dann die WU´s von vorne starten oder pausieren die. Kann ich auch manuell pausieren, wenn ich z.B. ein Spiel starten will?

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler. Ist glaube ich schon ein wenig zu spät...

Es läuft alles richtig bei dir.

Die Deadlines werden nur gesetzt, damit Stanford iwann auch mal Resultate aus den WU's erzielen kann. Damit soll eben vermieden werden, dass die Leute WU's starten, aber sich vielleicht mit der Bearbeitung zu viel Zeit lassen. Bis zur bevorzugten Deadline gibt es die normalen Credits. Brauchst du länger um die WU's zu bearbeiten gibt es bis zur endgültigen Deadline erstmal weniger Punkte. Hast du es nicht "geschafft", die WU's bis zur endgültigen Deadline fertig zu stellen, dann wird die WU dir sozusagen weggenommen und jemand anderem zugeteilt.

Alles hier Folding@home - FAQ-main unter "How do you set the deadlines for the work units?" ausführlicher nachzulesen ;) .

Deine CPU und deine Graka werden auch nicht die angegebene Zeit brauchen um die WU's zu berechnen, wenn du den PC z.B. für mehrere Stunden hintereinander laufen lässt.

Meine 8800GTS 512+ Core 2 braucht für eine WU so um die 2 - 2 1/2 Stunden. Der 1. CPU-Core (Consolen-Client) hingegen fast 6 Stunden.

Pausieren kannst du die Bearbeitung der WU beim gpu-Clienten mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste. Umgekehrt kannst du auch die Pause wieder aufheben, wobei die WU an der selsben stelle weiter bearbeitet wird. Auch nach einem Neustart des Rechners werden die WU's in der Bearbeitung fortgesetzt.

Beim Consolen-Clienten ist es zumindest so, dass er einer Anwendung, die gleichzeitig auch Rechenkraft benötigt, ihr diese automatisch zur Verfügung stellt bzw. diese von der Bearbeitung der WU abgibt, so dass zu jeder Zeit ein störungsfreies Arbeiten/Surfen möglich ist.

Wie es mit dem SMP-Clienten aussieht, weiss ich nicht, da ich den nicht am Start habe.

Gruß

Dudeness

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 6.22 Beta installiert.

Du muss trotzdem noch eine Verknüpfung erstellen und -smp in der Zeile "Ziel" anhängen!

Die 45 Tage ist der Zeitpunkt, wann die WorkUnit spätestens durch gerechnet zum Server gesendet werden muss (sonst gibt's keine Punkte weil der Server sie an einen anderen Nutzer schickt).
Aber 45 Tage sind sehr lange und deuten auf den normalen CPU Client hin.
Wenn man den -SMP Flag verwendet und somit SMP WUs geladen werden, sollten es etwa 5 Tage sein...

Habe jetzt einfach -smp angehängt an die Verknüpfung. Jetzt meldet er mir sofort nen file io error (o.ä.). Habe mich ein wenig durch gelesen und ich bin nicht der einzige der das Problem mit dem 6.22er hat. Wie kann ich den 5.91 korrekt installieren wenn der 6.22er noch bei mir läuft?

Du musste die 5.91er Datei in den Ordner des 6.22er kopieren, die install.bat neu ausführen und die 5.91er datei starten.

hää? Sorry ich bin in f@h ein absoluter noob.

Ich habe mir jetzt ne exe runtergeladen. Ich soll wohl kaum die exe in den 6.22er Ordner stecken oder etwa doch?

So, habe das jetzt gemacht, jetzt zeigt er mir im Task Manager auch 4 mal den FAH Core 81 an. Beim 6.22 Beta nur einmal. ich habe an die Verknüpfung -smp angehängt. Funktionieren tut er jetzt auch. Nur rechnet er jetzt noch an der alten WU. Holt er sich dann eine smp WU wenn er mit dieser fertig ist?

So sieht es bei mir aus! 5.91 SMP und GPUV2 6.20

attachment.php

Habe jetzt die 5.91 exe gestartet. Jetzt lastet er meine CPU zu 100% aus, ich habe 4 Prozesse und laut FAH MON habe ich jetzt durch die CPU 1300 ppd. Auch ist die Fälligkeit nun in 3 Tagen.

Ich denke mal ich habe alles richtig gemacht.

offtopic @crashstyle:
was hastn da in der Head-Leiste neben "Schließen", "Maximieren" und "Minimieren" für zwei Buttons?

Zurück