PC Geht aus wenn ich auf den Tisch haue und macht Probleme

vexly

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich habe zurst beim Bauen meines PCs 16GB Corsair Platinum RAM mit 3600 Mhz eingebaut. Probleme gab es zu dem Zeitpunkt keine.
Nachdem ich dann einige zeit Später noch 16 GB vom gleichen RAM eingebaut habe, habe ich das Problem, dass mein PC einfriert wenn ich auf den Tisch haue, bzw nur leicht mit dem Knie gegen den Tisch komme. Gestern habe ich auf der PS5 gezockt, habe aber vergessen dass mein PC noch an ist und habe mehrfach sehr stark auf den Tisch gehauen. Nachdem ich wieder versucht habe meinen PC zu starten, ging er an, meine Tastaturen, Mikrophon und meine Maus haben jedoch nicht geleuchtet und ein Bild hab ich auch nicht bekommen, das gleiche hatte ich schon mehrmals, geholfen hat immer einfach nur meinee RAM Riegel rein und raus zu machen und die Anordnung zu wechseln, diesmal ist es nicht ganz der Fall, gestern habe ich nach 1 und halb Stunden ein Bild bekommen und das mit nur 24 GB Ram, mit dem 4. Riegel, keine Chance, es liegt jedoch nicht am Slot und soweit ich weiss auch nicht am Riegel.
 
Mal abgesehen von deinem Aggressionsproblem, liste doch erst mal dein gesamtes System auf, vollständig mit genauen Bezeichnungen.
Aktuellste BIOS-Version installiert?
Bilder hier hochzuladen schadet sicher auch nicht, bei so einem Problem.
Erschütterungen können zu Problemen führen, bei deinen Wutausbrüchen wird der CPU-Kühler bewegt was die CPU tangiert, in der CPU ist unter anderem auch der Speichercontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück