Habe dauernd Freezes !

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
vllt. kann mir jemand helfen (:hail::D)
In letzter Zeit freezt mein PC recht häufig, bei Games aber auch beim ganz normalen Surfen...
Mir ist das aufgefallen seitdem ich den neuen 10.3-Treiber von ATI drauf habe :(
So jetzt die Fragen :
1. Kennt jemand das Problem unter Vista x64 ?
2. Woran kann das liegen, dass bei jedem Freeze die Mainboard-Temp nach dem Freeze steigt ? (Ablesen beim 790FX-GD70 ;))
3. Woran kann so ein Freeze noch liegen ?
4. Kann es auch einen Freeze geben, weil sich Antivirus und Windows Defender nicht mögen :huh:

Bitte helft mir :(

Gruß
Johnny

Die Timings stimmen ;)
Testen tue ich es gleich mal...

Brauche ich ein eigentlich trotz Windows Defender und Windows Firewall Antivirus ?

Gruß
Johnny

Edit : Memtest86+ findet keine Errors...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch den 10.3'er catalyst drauf gehabt und habe wieder downgegradet auf 10.2. bei mir kam auch beim ersten spielerlebnis ein plötzlicher freeze von ca einer sekunde, da der treiber sich auch nicht zurückgesetzt hat wird der freeze sicher am treiber liegen. zudem konnte ich auch kein analog TV mehr gucken mit dem 10.3'er. also erst mal wieder den guten 10.2 in benutzung und mal schauen.

Da die Freezes ja erst auftraten, als du den Grafikkarten Treiber geupdatet hast, würde ich mal den alten wieder draufsetzen, und dann schauen ob's wieder klappt ;)

mfg shoon

Möchte jetzt gerne wieder die Version 10.2 haben...
Wo kann ich den Treiber und CCC (Deutsch) denn herunterladen ?
Habe nix gefunden :(

Memtest86+ hat übrigens keine Fehler gefunden ;)

Gruß
Johnny

Zurück