H 100 in Deckel eines LianLi PcP50 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

ist es möglich in meinen Tower ne H100 zu montieren?
Habe im Deckel 2X 140er Lüfter geht die H100 da rein oder muss ich mit Adaptern arbeiten?
Oder soll ich lieber den Thermalright Silver arrow nehmen.
Möchte den Kühler für mein 2011er System dann übernehmen.

Danke für Eure Antworten

Euer Sesofred

Hi,

ist es möglich in meinen Tower ne H100 zu montieren?
Habe im Deckel 2X 140er Lüfter geht die H100 da rein oder muss ich mit Adaptern arbeiten?
Oder soll ich lieber den Thermalright Silver arrow nehmen.
Möchte den Kühler für mein 2011er System dann übernehmen.

Danke für Eure Antworten

Euer Sesofred

Warte mal die Test ab wie die H100 skaliert und ob die Differenz gerechtfertiegt ist ^^weil der Silver arrow ist mittlerweile schon ein richtiges MEZIE für die gebotene Leistung

Thermalright Silver würd ich ausschließen..
H100 knallt richtig rein und dem Lüftkühler bestimmt einiges überlegen.
Technisch : Geht nicht gibts nicht;-):D

Keine Hypothesn - nur weil die 2 - h60 zamspannen wird das Dinge keine Wundertemps zambringen aber könnte durchaus nen SILVER arrow platten wenn die Lüfis demensprechen hoch drehen ^^
Red ma Tachels wenn die Tests draußn sind

Bevor ich es vergesse der Kühler sollte natürlich recht leise sein.

Und wenn die H100 leise ist hat sie noch den Vorteil das mein Tower nicht noch voller wird.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es in meinem Tower aussieht.
6 Hdds
GTX480 mit Shaman und VR02
Soundcard
Laufwerk
Lüftersteuerung

Und dann eventuell noch dem Silverarrow:klatsch:

Also ich hatte den Silverarrow und muss sagen das das Ding echt sehr groß ist, ich würde an deiner Stelle auch lieber eine Kompaktkühlung nehmen, ist auch besser fürs Mabo und die Optik.

Also ich hatte den Silverarrow und muss sagen das das Ding echt sehr groß ist, ich würde an deiner Stelle auch lieber eine Kompaktkühlung nehmen, ist auch besser fürs Mabo und die Optik.

Oder sparn und es mit ner einsteiger Custom wakü versuchn - kommt halt drauf an wie sie skaliert weil die Pumpe is neu, aber ich vermute stark das es die gleiche Lammelenstruktur von der H60 ist und da müssn die Lüfis hoch drehn wenn Performance verlangt wird :(

Hallo Marcus und Willkommen im Forum :)

Mir ist halt die Lautstärke sehr wichtig da mein PC im Wohnzimmer steht und ich Ihn unter Last nicht störend hören will.
Dann warten Wir mal ab was die Tests so bringen.

MFG

Und viel spass hier im forum

Oder sparn und es mit ner einsteiger Custom wakü versuchn...

Also eine Wakü wäre auch noch eine Option, wenn das Geld vorhanden ist. Aber dann nur wenn man auch wirklich OC betreibt. Ist das denn hier so? Das Case wird bei einer Wakü dann aber auch wieder ziemlich voll (Pumpe, AGB, etc.). Die beste Lösung wurde schon geannt:

razzor1984 schrieb:
Warte mal die Test ab wie die H100 skaliert und ob die Differenz gerechtfertiegt ist

Ne komplette Wakü kommt nicht in frage da ich eigentlich mit Lukü immer gut gefahren bin.
Z.b der Shaman ist ja fast so gut wie ne Wakü! und wahrscheinlich auch so leise.
Nur mein CPU Kühler ( siehe Sig) ist die Komponente die ich noch austauschen muss.
Wenn der getauscht ist ist mein System in meinen Augen sehr Nice:devil:

mfg

Ne komplette Wakü kommt nicht in frage da ich eigentlich mit Lukü immer gut gefahren bin.
Z.b der Shaman ist ja fast so gut wie ne Wakü! und wahrscheinlich auch so leise.

Das glaube ich kaum. Mit einer Wakü kannst du deine Graka unter FurMark auf unter 40°C bringen ohne die Lüfter wirklich aufdrehen lassen zu müssen, ist alles nur eine Frage der Dimensionierung und des Geldes. ;)

OK für Geld kann man alles Kaufen.
Geld ist nicht das Problem nur kosten und nutzen erschließen sich mir nicht wenn ich auch so ne gute leise Kühlung bekomme.

Muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld anstellt.

mfg

http://extreme.pcgameshardware.de/w...hlungen-corsair-h-0-antec-h20-coolit-eco.html

Die H100 hat leider ziemlich enge Lamellen, mit langsamen Lüftern ist sie vermutlich nicht so stark, außerdem muss man sich bewusst sein, dass die Pumpe nicht so leise ist.

Zum Platzproblem: Sicher ist mehr Platz da mit einer H100, aber wozu braucht man ihn? Man kann ihn nur mit einem großen Kühler nutzen.

Was ist für dich leise? Welche Drehzahlen?

Eine richtige Wakü kann leiser sein, da man im Prinzip damit auch 2 GTX 580 und einen stark oc i7 passiv kühlen kann, kostet dann aber auch...

Der Ty 140 bei 12 Volt ist das Maximum an Lautstärke in meinem PC.
Lauter soll er nicht werden schätze mal so ca 35 db.
PC wird schon bei leisem TV schauen übertönt.

mfg

So weit ich weis kann man bei der H100 4 Lüfter montieren, sprich 2 auf jeder Seite. Somit kann man doch alle Lüfter langsamer drehen lassen. Das wäre eine Möglichkeit, wenn es dir nicht leise genug ist.

Hm, der dreht mit 1300rpm. 120er können bei der gleichen Laustärke noch etwas schneller drehen, damit bist du mit einer Kompaktkühlung u.U. gut beraten, du hast dann eben die typische Lukü Lautstärke, aber wenn du das ok findest, warum nicht?

kompakt wakü im deckel des cases zu verbauen halte ich für ziemlich sinnfrei ... da der radiator ja dann quasi mit der warmen innenluft gekühlt wird. wenn du von außen die kühle luft auf den radi blasen lässt hast du allerdings nen schlechten airflow. deswegen verbaut man bei kompalt waküs den radi immer am hecklüfter reinblasend ins gehäuse. am deckel sitzt dann ein weiterer lüfter der rausblässt. somit wird der radi mit kühler luft versorgt und gleichzeitig stimmt der airflow auch wieder!

So stark ist die Konvektion nicht. Bei so schnellen Lüftern wie man sie für Kompaktkühlungen braucht kann man sie vernachlässigen.
Das der Airflow kaputt geht ist normal bei Kompaktkühlungen, da auch hinten einblasende Lüfter alles andere als ideal sind. Alternativ eben etwas höhere CPU Temps in kauf nehmen, dafür profitieren dann wieder die anderen Komponenten. Ich persönlich nutze auch lieber ausblasende Radis.

kompakt wakü im deckel des cases zu verbauen halte ich für ziemlich sinnfrei ... da der radiator ja dann quasi mit der warmen innenluft gekühlt wird. wenn du von außen die kühle luft auf den radi blasen lässt hast du allerdings nen schlechten airflow. deswegen verbaut man bei kompalt waküs den radi immer am hecklüfter reinblasend ins gehäuse. am deckel sitzt dann ein weiterer lüfter der rausblässt. somit wird der radi mit kühler luft versorgt und gleichzeitig stimmt der airflow auch wieder!

Der unterschied bei ner H70 sind per Push pull mit der wärmeren Gehäuseluft 5 -10 grad (bei mir). Erlichgesagt sind mir bissl höhere CPU temps lieber als ne GEHÄUSE TEMP von 45 grad @ IDEL . Bei Prime knackt man locker die 55 grad Grenze (Verbesserung erreicht man erst wenn ich den seitlichen 200mm Fan einschalte - Half x).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe in ein Lian-LI PC-P50R die Corsair H110 Kompaktwasserkühlung eingebaut.

Ein paar kleine Anpassungen sind von Notwenden wenn der Radiator aussen am Gehäuse sitzen soll ,, ist allerdings in wenigen Minuten mit etwas geschick erledigt.
Wenn Interesse besteht kann auch ein oder zwei Bilder posten.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück