Hallo Freunde, ich denke dieses Thema wurde schon oft angesprochen, ich muss es dennoch noch ein weiteres Mal tun.
Und zwar geht es speziell um die Performance im WvW während großer Zerg fights.
Wenn wirklich 3 Blobs aufeinander treffen und ich Fraps laufen habe, habe ich ca 9-14 Fps. Was mich verwundert ist, das einige Gildenfreunde durchaus bessere FPS haben obwohl ihr System meiner Meinung nach schlechter ist als meins.
Ich habe nun auch viel ausprobiert: habe die Zugriffsrechte geändert, die nVidea Systemsteuerung überarbeitet etc. dennoch habe ich oben genannte fps.
Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: i5 3570k @4,2 Ghz
GPU: GTX 670 @1000Mhz GPU Boost 2GB-VRam
Auflösung: 1920x1200
RAM: 16GB
SSD und HDD sprich fraps nimmt auf die HDD auf und das Spiel läuft auf der SSD. Also nicht die gleiche physische Festplatte, was auch Leistung einbüßen könnte.
Ein Referenz System, bei dem wohl minimum 25 fps sind hat:
CPU: i5 3470 @3,4 Ghz
GPU: HD 7950 @900Mhz 3GB-VRam
Auflösung: 1920x1080
RAM: 8GB
und eine "normale" HDD.
Nun frage ich mich, was den gewaltigen unterschied ausmacht. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich alles auf Mittel laufen habe und zweites System alles auf High.
Wisst ihr vielleicht was noch zu verbessern wäre, bzw. wo die unterscheide herkommen. Ich halte nämlich eine GTX 670 in Games für besser als eine HD 7950. Es Wird zwar gesagt, das es Serverseitig ist, aber wenn andere bessere FPS haben dann muss es ja irgendwie an meinem System liegen.
Würde mich auf Vorschläge und Ratschläge zur Verbesserung freuen, vielen Dank.
Und zwar geht es speziell um die Performance im WvW während großer Zerg fights.
Wenn wirklich 3 Blobs aufeinander treffen und ich Fraps laufen habe, habe ich ca 9-14 Fps. Was mich verwundert ist, das einige Gildenfreunde durchaus bessere FPS haben obwohl ihr System meiner Meinung nach schlechter ist als meins.
Ich habe nun auch viel ausprobiert: habe die Zugriffsrechte geändert, die nVidea Systemsteuerung überarbeitet etc. dennoch habe ich oben genannte fps.
Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: i5 3570k @4,2 Ghz
GPU: GTX 670 @1000Mhz GPU Boost 2GB-VRam
Auflösung: 1920x1200
RAM: 16GB
SSD und HDD sprich fraps nimmt auf die HDD auf und das Spiel läuft auf der SSD. Also nicht die gleiche physische Festplatte, was auch Leistung einbüßen könnte.
Ein Referenz System, bei dem wohl minimum 25 fps sind hat:
CPU: i5 3470 @3,4 Ghz
GPU: HD 7950 @900Mhz 3GB-VRam
Auflösung: 1920x1080
RAM: 8GB
und eine "normale" HDD.
Nun frage ich mich, was den gewaltigen unterschied ausmacht. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich alles auf Mittel laufen habe und zweites System alles auf High.
Wisst ihr vielleicht was noch zu verbessern wäre, bzw. wo die unterscheide herkommen. Ich halte nämlich eine GTX 670 in Games für besser als eine HD 7950. Es Wird zwar gesagt, das es Serverseitig ist, aber wenn andere bessere FPS haben dann muss es ja irgendwie an meinem System liegen.
Würde mich auf Vorschläge und Ratschläge zur Verbesserung freuen, vielen Dank.