Neuer_User
BIOS-Overclocker(in)
CPU seitig braucht das Spiel laut PCGH Test "nur einen Toaster", da reicht Dein Ding locker.Jetzt meine Frage: Kann man hier noch etwas upgraden, um die stabilen 140fps zu erreichen?
Counter-Strike 2 (CS2) im Technik-Check mit 22 Grafikkarten seit 2014 [Video-Update]
Wie schneiden unterschiedliche Grafikkarten in Counter-Strike 2 ab? PCGH macht den Test und zieht ein Fazit.
www.pcgameshardware.de
Von Seiten der Grafikkarte wird es teuer, denn die gute alte GTX 1080 ist eine recht gute Karte. Die kommt ungefähr auf die Leistung einer 3060er und damit etwas mehr, als die 2060 6GB im Test. Unter einer GTX 4070 würde ich nicht einsteigen, besser wäre die schon genannte 4070 Super. Da sind dann die ersten 550,-€ weg
Grafikkarten PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RTX 4070 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RTX 4070 SUPER
geizhals.de
Alternativ würde ich an den Spieleeinstellungen schrauben. Das ist ein Shooter, kein "ich laufe verträumt in einer schönen Landschaft herum"-Spiel. Da gibt es viel einzustellen. Im Bild von PCGH wurden mit max. Detail und maximaler Kantenglättunge getestet. Und da lohnt "Es muss nicht immer ultra sein"
Und wenn Du in Dein Mainboard irgendwann man einen billigen i9-9900K (Aktuell noch um 150,-€) setzt und mit 32GB 3600RAM aufrüstest, den man auch nachgeschmissen bekommt, bist Du für diese Art Spiele weiterhin gut gerüstet.
Mein Tipp: Spieleeinstellungen anpassen und ganz viel Geld sparen
Zuletzt bearbeitet: