GV-R795WF3-3GD macht Probleme :(

AW: 6870 defekt, benötige Ratschlag für neue AMD 79xx.

Ich würde ja die Gigabyte 7950 WF3 empfehlen.

-> hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
-> Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X 3GB PCIe DVI/HDMI/2xminiDP - Retail

Die hat zwar etwas wartezeit, aber auch ein neues, echt gutes Bios mit 1000MHz (statt 900MHz) bekommen ;)

-> New Bios update for gigabyte HD7950 ! :D

Wie bei der ]Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X einfach modBios aufspielen und 1 GHz CoreClock??

Viele werden schon mit dem neuen BIOS ausgeliefert ;)

Ansonten einfach modBIOS aufspielen.

Lass das mit der Ghz-Edition einfach bleiben.

- Spannung im Boost bis zu 1,256v
- Schlechter Taktbar
- erhöhte Leistungsaufnahme, mit verbundener Hitzeentwicklung

Ich rede jetzt mal von der HD7970 Ghz Edition, weiß nicht ob dies auch auf die HD7950 übertragbar ist.

Die GV-R795WF3-3GD (Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X) ist normalerweise keine GHz Edition, Jolly91.
Wenn diese aber schon 1 GHz ohne Probleme erreicht, warum sollte die dann Schlechter Taktbar sein?

Meine 7950 Wf3 macht die 1000 Mhz Core Clock mit Standart Spannung !

Kann sie dir nur empfehlen :daumen:

@face & Jumper...

Das ist die WF3 mit ehemaligen 900MHz, die hat ein neues BIOS mit 100MHZ mehr bekommen ;) Jetzt sind es 1000MHz.

@face & Jumper...

Das ist die WF3 mit ehemaligen 900MHz, die hat ein neues BIOS mit 100MHZ mehr bekommen ;) Jetzt sind es 1000MHz.
Hmmm, bei Geizhals ist aber immer noch nur die "alte" Version erhältlich. Wenn ich jetzt bestelle, bekomm ich dann automatisch die neue...:ka: Besser neues Bios als Boost:daumen:

Gruß

Na dann bekommt man doch ne 7970 für kleines Geld:devil: Der Kühler dürfte ja mit dem Mehrtakt problemlos klarkommen:daumen:

Gruß

Aber die GV-R795WF3-3GD (Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X) ist schneller wie ne einfache 7970.
Und unter 330 € bekommt man keine 7970, und ich hatte 270€ als grenze.

Zuletzt bearbeitet:

Die HIS 7950 sollte eine eine gtx 670 schlagen oder?
Wie kommst`n darauf? Ne 7950 duelliert sich eher mit einer GTX660Ti:

die GTX670 kloppt sich meist mit der 7970:

und vermeide bitte in Zukunft Doppel- oder Dreifachposts. Dafür gibts den "Bearbeiten"-Button! Das sollte dir mit über 2500 Beiträgen allerdings schon längst bekannt sein...:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst`n darauf? Ne 7950 duelliert sich eher mit einer GTX660Ti:

[*]Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche]

die GTX670 kloppt sich meist mit der 7970:
HIS Radeon HD 7950 IceQ X² Boost Clock ist schneller als eine 7970.
und vermeide bitte in Zukunft Doppel- oder Dreifachposts. Dafür gibts den "Bearbeiten"-Button! Das sollte dir mit über 2500 Beiträgen allerdings schon längst bekannt sein...:ugly:

Gruß

Nun bleib mal auf den Boden der Tatsache. Das sind keine Doppel-Post. Denn 5 Tage liegen dazwischen. Ich weiß wie das forum hier funktioniert und du bist kein Moderator.

HIS Radeon HD 7950 IceQ X² Boost Clock ist schneller als eine 7970.

Nun bleib mal auf den Boden der Tatsache. Das sind keine Doppel-Post. Denn 5 Tage liegen dazwischen. Ich weiß wie das forum hier funktioniert und du bist kein Moderator.
Ich bleibe meist stets auf dem Boden, nur können hier anscheinend einige berechtigte Kritik an sich überhaupt nicht vertragen:ugly: Was ist daran falsch dich drauf hinzuweisen, die Mods können auch nicht überall sein... Und noch einmal, wenn deine HIS 7950 IceQ X² Boost Clock so schnell und so toll ist, dann kauf sie dir doch endlich:daumen:

Gruß

Dann melde es doch.
OMG. Wegen so was aufzuregen.
Alles klar. Dann hab ich das schon 100 oder mehr mal gemacht. Wer Streß haben will sucht welchen.

Zurück