Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Also vom technischen Innenleben solcher Hörer habe ich wenig Ahnung, ichw eis, was gut klingt, grob was in einem Kopfhöer verbaut ist, aber wie ein guter Kopfhörer konstruiert wird, nein, da muss ich passen. Trotzdem ist der Qualitätsunterschied sofort sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ist auch als Laie sichtbar.
Ich rege mich echt voll auf.. ich hab für das PC 350/360 echt soviel Geld hingelegt damals.... pha... man war ich Naiv. Gut, da war ich 17 oder so... im Alter lernt man dazu :D

abend,

@Darkseath danke für den hinweiß, spielte schon die ganze zeit mit meinen gedanken nen guten kh zu holen! habe das eben grad bestellt fehlt mir nur noch die ASUS Xonar DX 7.1 (kann es z.Z nciht kaufen wegen weinachten q.q)

@Themenstarter warum möchtest du unbedingt einen Headset kaufen? die headset haben echt ne jämmerliche P/L verhältnis im Ggs zu stereo kh + mic.
sogar die PCGH redaktion hat in eine Ausgabe empfohlen, nen stereo kh + mic kombi zu kaufen statt nen headset. wenn du noch mehr Gründe suchen willst ließ dort weiter.

Brauchst du die massive Isolierung des DT 770? Damit hört man selbst die eigene Stimmt nur gedämpft. Türklingel, Handy, Telefon, geht alles schnell im Sound unter und man beommt nichts mehr mit. Zudem ist die Bühne des Dt 770 kleiner, der Dt 990, AKg K612 oder Beyerdynamic Dt 880 klingt viel räumlicher. Bis 250€ wären hier der Dt 880 Edition und der AKg K701 am besten.

Also das DT 770, gibts da keine mit einem Micro das integiert ist, das genau so gut ist ?
Ja, das 300€ Beyerdyanmic MMX 300.

Also das DT 770, gibts da keine mit einem Micro das integiert ist, das genau so gut ist ?

Du kannst das MMX300 kaufen, das ist ein DT770 mit Mikro dran - kostet allerdings satte 120€ Aufpreis, die das Gerät keinesfalls wert ist.

Da es in dem Thread bisher fast ausschließlich um die ach so hochgelobten Beyer ging, es gibt genug Alternativen im gleichen Preissegment.

Kombination 1:

Mikro + Fidelio

Die Beyer sehen gegen den Fidelio X1 ohnehin kein Land (klanglich) - der spielt eher in der Preisklasse 300 - 500€, wird aber (Philips kann ja als Fortune 500 Unternehmen auch günstiger herstellen) deutlich drunter angeboten. Es gibt aber derzeit leider keine Ersatzteile, nichtmal Ohrpolster. Was heißt: Pflegen. Der Hörer ist mindestens genauso gut verarbeitet wie die Beyer, weswegen ich dem Philips ne Lebenszeit von mindestens 5 Jahren bescheinige. Für mich absolut vertretbar, für andere ist das scheinbar ein no-go. Muss jeder selbst wissen. Und vielleicht erbarmt sich Philips mal zu austauschbaren Ohrpolstern.

Kombination 2:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie beim Fidelio X1 wird das Mikro in den Kopfhörer gesteckt

Kombination 3:

Samson Go Mic USB Mikrofon + Jeder X-beliebige Kopfhörer
Zu nennen wären der X1, DT990, AKG K612 Pro, NAD Viso HP 50, Philips Fidelio L1, AKG Q701 etc.pp.

Kombination 4:

Mikrofon (d)einer Webcam (so mach ich das) + Jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 5:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland + jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 6:

AntLion Audio — Welcome + X-beliebiger Kopfhörer

Kombination 7:

Kopfhörer, die als Headset für unterwegs gedacht sind, also ein Mikro integriert haben, aber eine Klinkenkombo-Buchse mit 4 Kerben haben (PC-inkompatibel, manche Notebooks haben es) wie beispielsweise der Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu ein VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA - wodurch das Mikrofon, welches in das Kabel integriert ist, auch am PC verfügbar gemacht wird, denn durch den Adapter werden die Mikro- und Audio-Kanäle für PCs getrennt, die ja dafür getrennte Buchsen haben.

Kombination 8:

1 Button SpeakEasy Cable w Mic Kabel mit integriertem Mikrofon + Kopfhörer mit austauschbarem Kabel (Custom One, Q701, X1 etc.) + VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA

abend,

heute habe ich nen ganz guten deal endeckt!
zwar handelt es sich um den Audio-Technica ATH-M50S nur für 89€ insk. gebühren usw statt (~132-150€) @amazon.COM

überlege schon meine DT990 pro abzubestellen,dass p/L verhältniss ist einfach viel zu gut!
aber da man es nur per credit card zahlen kann bleibe ich bei meinen DT990 pro (als student habe ich nur eine prepaid credit card :´(

mit das gesparte geld kannst du dir dann für nen guten studio mic und/oder nen soundkarte investieren =)
ich kann dir leider keine guten ratschläge geben(mein deutsch ist auch viel zu schlecht als asiate),
aber ich hätte diese kopfhörer + nen studio usb mic gekauft keine ahnung welches aber vllt. nen Blue snowball weil es die meisten Let's player benutzen
(für mich ist das wichtig eine kristall klare & angenehme stimme zu haben, da ich öfters streame) die leute sind auch öfters viel netter, wenn man eine angenehme stimme hat =)

Also sollte gesamt halt nicht mehr als 150 Euro kosten :<

Das Razer Tiamat 7.1 hat mich irgendwie halt sofort angesprochen, wegen der Möglichkeit ohne lästigen umschließen vom Logitch z906 direkt aufs Headset zu wechseln... nun weiß ich auch nimmer was ich mir kaufen sollte... ich bräuchte ja dann auch noch ne gute Soundkarte wies scheint, obwohl ich eigentlich nie irgendwelche Rauschgeräusche hatte und immer kristalklaren Sound und Bass habe bei der Ausgabe über z906 ....

Echt ne schwierige Entscheidung....

Also sollte gesamt halt nicht mehr als 150 Euro kosten :<

Das Razer Tiamat 7.1 hat mich irgendwie halt sofort angesprochen, wegen der Möglichkeit ohne lästigen umschließen vom Logitch z906 direkt aufs Headset zu wechseln... nun weiß ich auch nimmer was ich mir kaufen sollte... ich bräuchte ja dann auch noch ne gute Soundkarte wies scheint, obwohl ich eigentlich nie irgendwelche Rauschgeräusche hatte und immer kristalklaren Sound und Bass habe bei der Ausgabe über z906 ....

Echt ne schwierige Entscheidung....

Du hast noch nie etwas Besseres gehört oder? :ugly:

Für 150 Euro gäbe es doch die DT990 samt Zalman Mic/Samson Go Mic

Bitte führe dir die extreme Lebensdauer eines Hifi Kopfhörers vor Augen! Wenn ich deine Hardware ansehe, war die sicher auch sehr kostspielig, ist aber in 3-4 Jahren nichts mehr wert, viel zu langsam, du musst aufrüsten. Gute Hörer halten dagegen Jahrzehnte, der Klang "altert" nicht. In der Zeit, in der du die Hörer nutzt, hast du sicher schon einen fünfstelligen Betrag für sonstige Hardware ausgegeben.

Du siehst diese Ausgabe viel zu kurzsichtig.

Du hast noch nie etwas Besseres gehört oder? :ugly:

Für 150 Euro gäbe es doch die DT990 samt Zalman Mic/Samson Go Mic

Das stimmt, deswegen auch ne schwierige Entscheidung :/

Vor allem brauch ich überhaupt ne Soundkarte ..... viele meinten das der Chip der aufn Mainboard verbaut ist ziemlich oki sein soll und besser als manch ne Soundkarte aufn Markt.

Kopfhörer dieser Qualität laufen mit Onboard wie mit angezogener Handbremse. Das ist so, als würdest du deinenm GTX 680 SLI eine Low-End CPU zur Seite stellen.

Sind meine Argumente aus Post 53 nicht überzeugend? Oder klingt dies so unglaubwürdig, dass du nichts dazu sagst?

Das stimmt, deswegen auch ne schwierige Entscheidung :/

Vor allem brauch ich überhaupt ne Soundkarte ..... viele meinten das der Chip der aufn Mainboard verbaut ist ziemlich oki sein soll und besser als manch ne Soundkarte aufn Markt.
Joa stimmt. Kommt drauf an welchen onboard und welche soundkarte man vergleicht.
Eine 4€ Trust soundkarte ist sicherlich schlechter, als ein ALC 898 oder ALC 1150.
Eine 30€ Xonar DGX ist aber besser als ein ALC 892 (aktueller standart der auf jedem billig board drauf ist).
Die Xonar DGX soll auch 1-2 stufen besser sein als der ALC 1150, der beste onboard bisher.

Dein ALC 898 ist also schon ziemlich gut. Dennoch wäre selbst der Fiio E10 eine merkliche verbesserung bei Hörern wie dem DT 990. Wenn nicht klanglich, dann in erster Linia was die Ausgangsleistung angeht, und die mit dem KHV verbundene Dynamik (am Onboard würde es "flacher" klingen, evtl als wäre ein leichter Schleier drum herum)

Allerdings kann ich dir sagen, abgesehen von der Maximallautstärke, wird ein dt 990 am Onboard DEUTLICH besser klingen als Gaming Headsets an einer teuren Soundkarte.
Hab selbst mal meinen damaligen DT 880 600 Ohm am Onboard probiert. Der unterschied ist bei weitem nicht so groß, wie es immer gesagt wird, aber er ist hörbar. Der größte unterschied zu ner guten Soundkarte war die Lautstärke. Klanglich wars eher zweitrangig.
Sprich, du musst nicht denken, dass der am Onboard schlechter klingt als ein 10€ headset ausm Media Markt.

Was heißen soll: Lieber dt 990 am Onboard, als nen billiges headset an ner soundkarte.

@ThomasHAFX
Ich kann dir die corsair headsets empfehlen
Ich hab des vengeance 1500 7.1 usb und bin sehr zufrieden. Ist gut verarbeitet, surround is auch sehr schön und des micro tuts auch kostet halt 100€ :/

@Thomas

Du machst es dir unnötig schwer. Da du in Audiodingen absolut unerfahren bist, musst du dir selbst ein Urteil bilden. Also bestell dir doch zwei der unsererseits empfohlenen Hörer und beispielsweise das Tiamat *schauder* plus ein andere Headset! Dann hörst du selbst, dies ist viel mehr wert, als hier noch seitenweise Beiträge zu wälzen.

und das Razer Tiamat ist wirklich kein Headset was man sich kaufen sollte ?

Vor allem würde mir das mit dem umstecken ersparen und ein Micro hätte ich auch, das hab ich gemerkt wie ich von meinen alten Logitech soundsystem auf das neue z906 umgestiegen bin hab ich auch einen richtigen Unterschied vom klang bemerkt, gucke damit auch Blue Ray Filme und bin absolut zufrieden mit dem Klang =)

Hatte vor Jahren mal ein Medusa 5.1 headset aber das schon Jahre her und ist mir leider kaputt gegangen :<

und das Razer Tiamat ist wirklich kein Headset was man sich kaufen sollte ?
Nein, in keinster Weise.

Mit einem der meinerseits empfohlenen Kopfhörer wirst du einen riesen Sprung erleben, du hattest bisher noch nie so guten Sound, da hört man einiges, was vorher garnicht da war. ;)

Zurück