guter gtx 580 ersatz!

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe leute...heute ist meine zotac amp2 abgeraucht :( ...werde morgen zum haendler gehen und die umtauschen...denke aber das die chancen schlecht stehen eine neue 580 zu bekommen da sie ja nicht mehr produziert wird...sollte der haendler mir ein ausgleich anbieten was sollte ich nehmen?660ti?denke er wird mir etwas in der leistungsklasse einer 580 anbieten...da ich gern wieder was leises und schnelles haben moechte frag ich euch...bitte macht einen vorschlag...thx

Hat der Händler dir einen Preisrahmen für die Ausgleichs-Karte genannt, oder war das nur so ne generelle Aussage?

Würde da eine GTX660TI (ASUS oder Gigabyte) bzw. AMD 7870 (ASUS, Gigabyte, Sapphire) empfehlen. Die sind auf dem 580er Niveau, bzw. ein bisschen schneller.

Die Modelle von KFA² sind auch sehr zu empfehlen, hab selbst die GTX 670 davon und sie ist schön leise :)

Andere Frage, hat dir die GTX 580 leistungstechnisch ausgereicht?

Hi,

Hattest du vor ggf. vor noch selber etwas Geld einzubringen ?

Falls ja wuerde ich mir die 670 ankucken. Dann haste was davon.
Ansonsten ist die 660ti ne recht gleichwertiger ersatz.

Modell technis kannst du z.B Asus DC2 , Gigabyte windforce nehmen , das sind die top renner.
Aber auch msi twinfrozr 3 und gainward sind akzeptabel.
Wenns klappt kannste auch wieder ne amp2 nehmen. Das waere natuerlich auch noch gut.

MfG Heretic

Das ist meine aussage und die uebliche art eines haendlers...naja die leistung hat mir gereicht...da ich bf3 online spiele und nicht crysis3 ...660ti gibts ja leider wie sand am meer...wichtig wie gesagt temperatur und lautstaerke...darf gern ne oc edition sein

Ja klingt gut und neben bei frisst die auch weniger strom...580 hat ja gut zugeschlagen ;) 670 klingt zwar auch gut aber ich wollte kein geld extra ausgeben...

Mein pc steht in einem relativ kuehlen raum deswegen drehen die luefter auch nicht mega hoch...also welche karte genau koennte ihr empfehlen?will ja das optimale beim haendler raus holen ;)

Ich glaube kaum das der Händler dir direkt eine neue Karte gibt, der wird sie sicherlich ersteinmal einschicken (üblicherweise) und Zotak dir bzw. dem Händler dann gegebenfalls Ersatz schicken und das dürfte dann eine GTX660TI werden.

Ja sicher wird es so kommen...ich hatte das schon mal so...aber man kann sich ja schon vorher schlau machen damit man was zum verhandeln hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue Karte "grün", kühl und leise sein soll, führt mMn kein Weg an der Asus GTX660Ti DC2 vorbei. Die geräuschärmste Oberklasse-Graka ab Werk:daumen: Natürlich würdest du auch mit einer empfehlenswerten 7870/7950 nichts verkehrt machen... @Cleriker: wenn der TE eine leise Pixelschleuder sucht, warum empfiehlst du dann die AMP!-Version der GTX660Ti:ka: Die neuen Zotac-Versionen sind allgemein für ihre nicht gerade geringe Lautstärke unter Last bekannt!

Gruß

Den directCU von asus kann ich wirkluch nur empfehlen. Habe ihn auf der 680. Beim zocken sogut wie nicht zuhören und kühlt die Karte auf 60°.

Wenn es leise sein soll ist das deine Wahl. Gibt es ja für nvidia und AMD modelle

Zurück