Gute Wachablösung für GTX 275, jetzt fliegt die GTX 570 ;)

JackOnell

Volt-Modder(in)
Gute Wachablösung für GTX 275, jetzt fliegt die GTX 570 ;)

Halo zusammen,

leider bin ich nicht mehr so auf dem laufenden, weiß daher nicht was gerade auf dem Grakamarkt gut und günstig zu haben ist.
Mein sys steht in der Signatur und ich spiele mit der 16850 Auflösung.
So langsam denke ich über die Rente meiner 275´er nach.
Ich suche ein Model was nicht all zu Teuer ist also max 200 Euro, sie sollte leise sein und nicht viel Strom verbrauchen.
Billiger wäre besser ach ja von ATI habe ich etwas Angst da ich auf Qualität stehe.

Vorab Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Wachablösung für GTX 275

Für 200€ ne GTX560 Ti oder HD6950, drunter hättest du auch keinen wirklichen Leistungszuwachs. Aber eins muss ich doch mal fragen:

Billiger wäre besser ach ja von ATI habe ich etwas Angst da ich auf Qualität stehe.

Was meinst du denn damit?:what: AMD (so heißt ATI seit der 6000er-Reihe) baut Grakas, die NVidia qualitativ in Nichts nachstehen, also wo auch immer du das her hast, vergiss es. Sich auf einen Hersteller zu versteifen, bringt dir nur Nachteile.

GTX 560ti vom hersteller deines vertrauens, sonst lieber bis nächstes jahr warten auf neue nvidia grakas.

NVIDIA GeForce GTX 460 - Der Jäger stellt sich vor: Benchmark-Vergleich

Eine 460er wäre lediglich weniger Verbrauch, eine spürbare Leistungssteigerung kommt damit bei weitem nicht zu stande und schon gar nicht bei 1680er Auflösungen.

Die angesprochene 560er ti in einer OC-Version oder self overclocked dagegen, würde schon eher richtig sichtbare Verbesserungen bringen. Wenn der Verbrauch keine so wesentliche Rolle spielt kann man sich alternativ noch nach einer Custom-OC 470er oder Custom 480er umschauen, evtl. jüngere, gebrauchte Modelle. ;)

Eine 460er wäre lediglich weniger Verbrauch, eine spürbare Leistungssteigerung kommt damit bei weitem nicht zu stande und schon gar nicht bei 1680er Auflösungen.
Ist schon klar, nur leider ist die 560 TI nicht dabei.
War eher eine Möglichkeit zum Möglichen. ;)

Also Qualität beziehe ich auf das Bild ich denke bei amd immer ans flimm.
Kann man die Leistungen von einer 275 und einer anderen überhaupt direkt verglichen oder läuft ein spiel mit dx 11 besser als mit dx 10 weil mehr Leistung gibt es mit Ner 560ti nicht .
Sie soll auch nicht zu viel Strom ziehen zumindest im 2 d betrieb

Welche Bringen das Schönere Bild AMD oder doch Nvidia
Und ist der Sprung zur GTX 275 Groß?
Hat jemand Ahnung was ich für die 275 noch bekommen oder verlangen kann ?

Hi, ich habe auch eine GTX 275.

Für mich ist sie noch schnell genug. Auch wenn ich alles auser AA auf max stelle.
Ich würde dir raten noch ne weile zu warten, denn was du mit ner 560ti zocken kannst, geht auch mit ner 275 :schief:

mfg

Altair7

Nvida bingt die BISSCHEN bessere Bildqualität, aber AMD hat dafür frür den Preis eine BISSCHEN bessere Leistung

@Altair7: Das kommt auch immer auf die persönlichen Anforderungen an die Bildquali an. Wenn man aktuelle Games in Full-HD @max zocken möchte, sieht eine GTX275 hier und da schon ganz schön alt aus...

Gruß

Um so höher die Auflösung und umso mehr AA, umso größer wird der Leistungsvorteil der AMD Karte. Dieser Leistungsvorteil liegt aber fast immer nur im einstelligen Prozentbereich

Hi, ich habe auch eine GTX 275.

Für mich ist sie noch schnell genug. Auch wenn ich alles auser AA auf max stelle.
Ich würde dir raten noch ne weile zu warten, denn was du mit ner 560ti zocken kannst, geht auch mit ner 275 :schief:

mfg

Altair7

Das war ja eine meiner Fragen
#leistungssprung groß genug?

Um so höher die Auflösung und umso mehr AA, umso größer wird der Leistungsvorteil der AMD Karte. Dieser Leistungsvorteil liegt aber fast immer nur im einstelligen Prozentbereich

Also unrentabel und ist das Bild mit DX11 so viel besser
mir kommt es auf ein geiles Bild an

Also ich persönlich fand bis jetzt die Bildqualität von AMD immer ein bisschen besser, ich war damals aber auch ein Nvidia Fanboy:devil:. Jetzt bin ich mit meiner AMD HD 6970 aber sowas von zufrieden, davor hat ich 2 HD 5870, die waren immer schnell schrott, eine GTX 295 von Nvidia sowie ebenfalls von Nvidia ne 9800GTX+, eine 8800GT SLI, eine 8600GT und eine 6600gt:lol:
Die 5870 lebten nicht lang, sowie die 6600GT

Als ich die 8800GT hatte und mein Kumpel eine ATi HD 2600 Pro, fann ich die ATi bildqualität im gleichen game (IL2 1946) viel besser

Ich habe Angst vom berühmten Flimmern

Ich hatte mal ne 4890 und bis auf ein, zwei Ausnahmen hat da nie was dauerhaft geflimmert. Zumindest kann ich mich an keine signifikant schlechtere Bildqualität zu den Nvidia-Karten damals erinnern.

Der Leistungsprung von deiner Palit zu einer 560er ti sollte sich in ca. 15-20% mehr FPS, bei etwa gleich bleibenden Verbauch unter Volllast und einer Stromersparnis von ca. 35Watt im Leerlauf abzeichnen. Situationsbedingt können die FPS auch noch weiter variieren.
Der Genickbruch für die "alten" GT200b kommt immer mit höheren Antialiasingmods, dabei klappen sie regelrecht weg. Eine Schwäche die Nvidia mit den Fermis weitgehend beseitigt hat.

Als ich von meiner 275er auf die 480er umgestiegen bin, war die Leistung im ersten Moment gewaltig und eine 560er ti liegt nicht altzu weit dahinter, würde ich meinen. Heute kann ich die 480er mit ensprechenden Settings auch in die Knie zwingen. Wenn man sich erstmal an die hohe Leistung gewöhnt hat und die Settings immer entsprechend hoch einstellt, ist es schwer darauf zu verzichten. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in meinem Fall lohnt es sich zu warten ( auf die nächste Generation )
Denn der leistungszuwachs einer 560 für 200 Euro zu meiner aktuellen karte ist gering hätte ich jetzt noch meine 88 ultra wäre das was und dan bekomme ich für meine gerade noch 80 wenn überhaupt
Weiß Mann wann die nächsten kommen

Zurück