Gute Wachablösung für GTX 275, jetzt fliegt die GTX 570 ;)

AW: Gute Wachablösung für GTX 275

Du kannst natürlich auch die MSI TwinFrozr nehmen. Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung, wir können hier nur empfehlen und dich beratschlagen... Ich halte eine GTX570 für deine Auflösung weiterhin für überzogen (zumal sie nicht sooo viel mehr leistet wie eine GTX560Ti/AMD6950), aber es ist ja dein Geld;)

Gruß

Du kannst natürlich auch die MSI TwinFrozr nehmen. Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung, wir können hier nur empfehlen und dich beratschlagen... Ich halte eine GTX570 für deine Auflösung weiterhin für überzogen (zumal sie nicht sooo viel mehr leistet wie eine GTX560Ti/AMD6950), aber es ist ja dein Geld;)

Gruß

Ich finde die 560 ti bietet zu meiner 275 nicht all zu viel mehr Leistung und ich lese immer von Problemen aber empfehl mal eine
da ich so unentschlossen bin immer noch bin ich noch für alles offen naja und mit meiner auflösung ist so ne sache allerdings
spiele ich am liebsten mit dem Bestmöglichen Bild also max AA und AF ich weiß nicht ob die da an ihre grenzen kommt aber mach mal
nur flimmern von amd schrekt mich ab

Von welchen Problemen redest du denn? Gib bitte nicht so viel auf einzelne Userbewertungen (Alternate, Geizhals etc...), die meisten zufriedenen Käufer bewerten erst gar nicht, daher fallen die (meist wenigen schlechten) umso mehr auf... Hier sind empfehlenswerte GTX560Ti:

und hier kannst du die GTX275 mit der GTX560Ti direkt vergleichen:

http://ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6870_dualfan_dirt_3_edition/index18.php

Einfach beide Karten bei "Auswahl der Produkte" eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand. Die GTX560Ti ist ein gutes Stück schneller und wird auch mit hohen AA/AF-Stufen bei deiner Auflösung keine Probleme haben:daumen: Zudem wolltest du doch höchstens 200€ ausgeben oder irre ich mich da etwa;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Von welchen Problemen redest du denn? Gib bitte nicht so viel auf einzelne Userbewertungen (Alternate, Geizhals etc...), die meisten zufriedenen Käufer bewerten erst gar nicht, daher fallen die (meist wenigen schlechten) umso mehr auf... Hier sind empfehlenswerte GTX560Ti:

und hier kannst du die GTX275 mit der GTX560Ti direkt vergleichen:

Sapphire Radeon HD 6870 Dirt-3-Editon mit Dual-Fan im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 18) - HT4U.net

Einfach beide Karten bei "Auswahl der Produkte" eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand. Die GTX560Ti ist ein gutes Stück schneller und wird auch mit hohen AA/AF-Stufen bei deiner Auflösung keine Probleme haben:daumen: Zudem wolltest du doch höchstens 200€ ausgeben oder irre ich mich da etwa;)

Gruß

Klar ich kann aber noch draufpacken ist im Vergleich eine normale 560ti oder die Höchstgetaktete

Das hier ist der Test zur Gigabyte GTX560Ti OC (ab Werk um 78Mhz übertaktet):

die normale GTX560Ti hat einen GPU-Takt von 822Mhz. Wenn du unbedingt eine GTX570 willst, werde ich dich sicherlich nicht davon abhalten:D Empfehlungen zu guten Exemplaren hast du ja von mir einige bekommen...

Gruß

Das hier ist der Test zur Gigabyte GTX560Ti OC (ab Werk um 78Mhz übertaktet):

die normale GTX560Ti hat einen GPU-Takt von 822Mhz. Wenn du unbedingt eine GTX570 willst, werde ich dich sicherlich nicht davon abhalten:D Empfehlungen zu guten Exemplaren hast du ja von mir einige bekommen...

Gruß

Ich konnte mich doch nicht zu einer GTX 560ti übereden lassen obwohl die Gigabyte mir gut gefallen hätte habe von zu vielen Problemen mit Bios unsw.
gelesen, und dar alles andere nicht gut lieferbar war oder ist habe ich für mich (Neuland) eine von Zotac bestellt.
Und zwar diese
GeForce GTX570

Naja danke an alle für die empfehlungen und konstruktive Kritik

MFG

Er redet sicher von den Treiberprobleme!
Ganz einfach er mag glaube ich die 560ti nicht so genau wie ich!

Er hat jetzt eine bessere Karte die 570 was mich nicht wundert!

Warum eine bis ans Limit ubertaktete karte kaufen wenn mann gleich eine besser haben kann war mein Gedanke und die 570 von zotac sieht noch gut aus und ich konnte nicht viel zu finden

Bis ans Limit übertaktet ist die Gigabyte GTX560Ti Oc sicher nicht. Genau wie ihre Vorgängerin (GTX460) ist sie nun einmal sehr OC-freudig und läßt meist einen GPU-Takt von 900Mhz oder mehr ohne Spannungserhöhung zu. Ich hoffe, du wirst mit der Zotac GTX570 glücklich. Zu der Karte selbst kann ich nicht viel sagen, ich hoffe sie ist unter Last kein Krawallmacher. Das Referenzdesign der GTX570 ist ja nicht gerade als Leisetreter bekannt. Warum du dich hier beraten lässt, die Empfehlungen in den Wind schießt und am Ende eine ganz andere Karte kaufst, die dir optisch gefällt (die meiste Zeit sieht man sie eh nicht) entschließt sich allerdings meinem Verständnis:huh:

Wenn man schon eine vorgefertigte Meinung hat, braucht man mMn nicht nachfragen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist nur meine persönliche Meinung zum Thema... @EddyEdik: eine bessere/teurere Graka für was? Die ist in der Auflösung des TE meist hoffnungslos unterfordert... aber er kauft ja gern Leistung auf Vorrat;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte keine feste Meinung und die Phantom die mein eigendlicher Sieger war ist kaum lieferbar die asus bekomme ich nicht unter und asus jaja is bei mir durch auch wenn die karte Top ist sie zotac ist kein reverens design und ich war auch eher ne spontan Entscheidung und sollte die lauter als meine jetzige sein wird sie wieder ersetzt :)

Hättest ja auch die Gigabyte nehmen können:

obwohl es mit der sofortigen Lieferbarkeit auch nicht so prickelnd aussieht:ugly: Ne, deine Wahl ist doch ok. Kannst ja mal deine Erfahrungen zur Karte hier posten. Würde mich sehr interessieren...

PS: die Phantom ist hier sofort lieferbar:

http://www.hoh.de/hardware/grafikka...aign=Gainward GeForce GTX 570 1280 MB Phantom

Gruß

facehugger schrieb:
Hättest ja auch die Gigabyte nehmen können:

[*]Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

obwohl es mit der sofortigen Lieferbarkeit auch nicht so prickelnd aussieht:ugly: Ne, deine Wahl ist doch ok. Kannst ja mal deine Erfahrungen zur Karte hier posten. Würde mich sehr interessieren...

PS: die Phantom ist hier sofort lieferbar:

http://www.hoh.de/hardware/grafikkarten/nvidia/pcie/gtx-570/62271/gainward-geforce-gtx-570-1280-mb-phantom?utm_source=geizhals.at&utm_medium=cpc&utm_campaign=Gainward%20GeForce%20GTX%20570%201280%20MB%20Phantom

Gruß

Mist gestern war nichts lieferbar ist jetzt egal ich melde mich Mal wenn sie da ist

@facehugger

Hast du dwinw CPU immer übertaktet ich sehe in deiner SIG 3,6 oder nur um die Graka zu befeuern?
Ich frage mich ob ich meine Stock lassen soll oder noch was drauf Packen soll, ich werde es ja sehen
und wenn alle so läuft kann sie ja ruhig so weiter laufen, aber haste nicht ein Link auf der Hand welche
CPU oder CPU mit welchem Takt zur Graka past?

Und naja ich habe DHL halt abgefangen und das SKY Packet vom Nachbar war halt doch zu flach
für ne GRAKA :) Obwohl ne 8800 GS hätte gepasst;)

Ich habe damals, Mitte 2008 (als HW-Newbie) eine Aufrüstkombo gekauft (Mobo, RAM, CPU). Bis heute habe ich es nicht bereut. Da war der Takt des Q9550 schon auf 3,8Ghz eingestellt...;) Aktuell läuft er "nur" noch mit 3,6Ghz und rennt und rennt und rennt... pauschal kann man sagen, das jeder aktuelle Quadcore mit 3Ghz stark genug ist, um eine GTX570/AMD6970 adäquat zu befeuern:daumen: Also reicht dein 955BE gut aus.

Gruß

facehugger schrieb:
Ich habe damals, Mitte 2008 (als HW-Newbie) eine Aufrüstkombo gekauft (Mobo, RAM, CPU). Bis heute habe ich es nicht bereut. Da war der Takt des Q9550 schon auf 3,8Ghz eingestellt...;) Aktuell läuft er "nur" noch mit 3,6Ghz und rennt und rennt und rennt... pauschal kann man sagen, das jeder aktuelle Quadcore mit 3Ghz stark genug ist, um eine GTX570/AMD6970 adäquat zu befeuern:daumen: Also reicht dein 955BE gut aus.

Gruß
Also bis jetzt hat er immer gelangt klar habe ich nach dem kauf direkt getestet was das teil drauf hat und für ein c 3 bekomme ich mit 1,35 Volt 3,8 ghz gut hin nur wenn ich nicht muss läuft er stock. Den q 9550 hätte ich auch mal erst auf einem x38 dan x48 und schließlich p45 alles asus boards keins lief stabiel war damals auch schon mit ddr 3.
Da ich keine Lust mehr auf betatest hätte habe ich den amd getestet und bis jetzt einfach perfekt von Anfang an stabil und gut zu takten.
Es ist halt gut zu wissen was geht und was nicht :)

Zu testzwecken packe ich natürlich mal ein paar mhz drauf aber ran wieder stromsparen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der dhl mann klingelt sie ist gekommen

Anhänge

• ForumRunner_20111111_153946.png
    ForumRunner_20111111_153946.png
    737,5 KB · Aufrufe: 53
Zurück