Gute USB Boxen gesucht

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute,
mein Freund hat das Problem,dass er einen Headset hat der alle Anschlüsse hinten am Rechner einnimmt,
deswegen kann er keine Boxen hinten anschließen.
Kennt ihr gute Xoxen die nur einen USB Anschluss brauchen für Stromversorgung und Sound übertragung?

Mit freundlichen Grüßen

Andrej

XtremeMac USB-B22-03 Tango Bar USB powered Speaker: Amazon.de: Computer & Zubehör
XtremeMac Tangobar Lautsprecher (USB-B22-03) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann mir vorstellen, dass das ding ganz gut ist
sound und strom via usb

wird behauptet: "funktioniert mit jedem mac & pc"

oder was mit bluetooth, und strom über steckdose
http://geizhals.de/logitech-z600-980-000659-a980769.html
vielleicht so was

dann braucht man vermutlich noch son ding
http://geizhals.de/logilink-bt0015-a1046240.html
außer, der pc hat bluetooth nativ, ist aber eher selten, außer bei läppis

Zuletzt bearbeitet:
Also viel kann man bei Strom über USB nicht erwarten denn das sind nach USB 2.0 Norm soweit ich weis nur 2,5W (da geht noch die Verlustleistung des Verstärkers ab).

Bei einem Headset das mehr als einen Analogstecker hat würd ich einfach ein neues kaufen, denn das Surround kann nicht klappen und man hat freie Boxen Wahl. (Außerdem ein Headset mit besserem Sound)

Ja,gut kann man natürlich nicht erwarten.Hauptsache es reicht um Videos bei Youtube zu gucken,denn zocken tut er mit Headset.

Der USB-Eingang ist ja einzeln nicht das Problem, da eine digitale Übertragung natürlich gut ist.

Aber die wenigsten Geräte haben gute D/A-Wandler.

Und wenn man über USB auch noch die Stromversorgung machen will, kann das nichts werden :D 0,5A sind nicht so das Wahre für Musikwiedergabe ...

Sound über USB? :D
So etwas kann ich nicht gut heißen.

Warum sollte Sound Über USB schlecht sein? Die Bandbreite von USB ist ausreichend und da USB Digital ist kann es den Klang nicht verschlechtern, ausser ein schlecht abgeschirmtes Kabel , sind jetzt alle High End Usb Audio Interfaces wegen Usb Mist?

da USB Digital ist kann es den Klang nicht verschlechtern, ausser ein schlecht abgeschirmtes Kabel
Und du mokierst dich darüber, dass wir Accounts, die falsche Sachen schreiben, nicht einfach rauswerfen? :P

Bei der digitalen Übertragung spielt die Abschirmung keine große Rolle. Es gibt nur zwei Fälle: Das Signal kommt halbwegs gut an, und die D/A-Wandler verstehen es, oder das Signal wird so schlecht, dass es nicht mehr interpretierbar ist. Letzteres ist aber selbst bei komplett ungeschirmten Kabeln schon sehr unwahrscheinlich, dafür muss das Kabel entweder SEHR lang sein, oder an einem sehr starken Kraftfeld vorbeilaufen.

Es gibt halt billige Kabel worüber man Stórgungen wahrnehmen kann. Ich habe nicht gesagt dass es eine große Rolle spielt. Also falsch war diese Ausssage mit Sicherheit nicht. Ich wollte damit nur sagen das die Sachen eine gewisse Grundqualität haben müssen

Und du mokierst dich darüber, dass wir Accounts, die falsche Sachen schreiben, nicht einfach rauswerfen? :P

Bei der digitalen Übertragung spielt die Abschirmung keine große Rolle. Es gibt nur zwei Fälle: Das Signal kommt halbwegs gut an, und die D/A-Wandler verstehen es, oder das Signal wird so schlecht, dass es nicht mehr interpretierbar ist. Letzteres ist aber selbst bei komplett ungeschirmten Kabeln schon sehr unwahrscheinlich, dafür muss das Kabel entweder SEHR lang sein, oder an einem sehr starken Kraftfeld vorbeilaufen.
Stimmt jetzt nicht ganz. Bei schlecht geschirmten Kabeln kannst du zum Beispiel noch Einstreuungen auf die Versorgungsspannung haben, die dann natürlich auch in den Analogteil übergreifen.
Grundsätzlich hast du aber Recht, Kabelqualität (Super-duper-high-end-Silber-USB-Kabel mit 24-Karat-Goldsteckern um nur 399,99€ etc) hat aber keinen Einfluss.
Ein normales USB Kabel (das, soweit mir bekannt, nach Norm eh geschirmt sein muss) ist perfekt, und alles darober ist Bauernfängerei bei digitalen Signalen.

Stimmt jetzt nicht ganz. Bei schlecht geschirmten Kabeln kannst du zum Beispiel noch Einstreuungen auf die Versorgungsspannung haben, die dann natürlich auch in den Analogteil übergreifen.
Grundsätzlich hast du aber Recht, Kabelqualität (Super-duper-high-end-Silber-USB-Kabel mit 24-Karat-Goldsteckern um nur 399,99€ etc) hat aber keinen Einfluss.
Ein normales USB Kabel (das, soweit mir bekannt, nach Norm eh geschirmt sein muss) ist perfekt, und alles darober ist Bauernfängerei bei digitalen Signalen.

Ok, wenn man die Stromversorgung ebenfalls komplett darüber macht, und die Störungen so massiv sind, dann kann man das vielleicht merken.

Aber bei der reinen Signalübertragung spielt das normalerweise keine Rolle. Und wie ich auch früher schon sagte: Es gibt mit Sicherheit keine richtige Anlage, die sich über die 5V und 500mA eines USB-Steckers versorgen lässt :D

Nein, da hast du garantiert Recht :D
Und dass es bei getrennter Versorgung auf die Masseleitung aufstört, müsste das Störsignal schon abartig stark sein.

Schön,dass ich ein Thema aufgemacht habt beim dem Ihr disskutieren könnt.

p.s
Wir haben das Problem gelöst.Wir haben die Boxen einfach vorne angeschlossen.

Danke für Eure Hilfe

Zurück