Gute Soundkarte für Teufel Motiv 2 gesucht

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Gute Soundkarte für Teufel Motiv 2 gesucht

Hallo Leute

Meine Frau will endlich selbst Boxen an ihrem PC haben.
Hab mir gedacht das sie jetzt meine X-FI Xtreme Audio PCIe und das Logitech Z-2300 2.1 Sys bekommt.
Ich wollte mir dafür das Teufel Motiv 2 Sys bestellen.
Jetzt brauch ich aber noch eine passente Soundkarte dafür-wenn möglich aber nur PCI.
Hab leider in dem Bereich kaum Ahnung was da richtig gut ist-gehört wird zwar meist Metal aber auch viel Klassik daher ist mir vorallem der Stereo Klang wichtig.
Bin für alle Tipps dankbar

Mfg Klaus

AW: Gute Soundkarte für Teufel Motiv 2 gesucht

Ich kann die Asus XOnar D1 empfehlen. Ist P/L-mäßig die beste PCI-Soundkarte. Ich hab sie selbst und betreibe daran ein Teufel E300 und meine HiFi-Anlage und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Klang.

Ja, die xonar sind da aktuell wohl die empfehlenswertesten.

Nimm ne Xonar DX/D1, obwohl ich bei dem Hauptaugenmerk auf Musik was anderes als die Teufelbrüllwürfel nehmen würde.

Für sowas steht mein Howto zur Verfügung, da ist ganz genau aufgeführt dass man der Xonar D1 nicht vorbeikommt. Lest doch erst einmal richtig :(

Also wirds eine Asus Xonar D1 sehr schön

Nimm ne Xonar DX/D1, obwohl ich bei dem Hauptaugenmerk auf Musik was anderes als die Teufelbrüllwürfel nehmen würde.

Was würdest du vorschlagen-es sollte halt auch den preis von den Teufel Sys nicht übersteigen

Guck dir mal den Testbericht von a_f_i an (Denon PMA-510 + kleine Magnats), das sollte für dich passend sein ;). Alternativ wäre auch ne kleine Heco Victa (die Regalboxen haben keinen schrottigen Hochtonbereich, kein extremsparen an der Weiche ;)).

Ich hab auch die D1 und bin mehr als zufrieden, kann sie dir echt ans Herz legen...

Zurück