gute songs und soundtracks fürs testen der anlage
Hallo liebe leute,
in diesem forum gibts fast nur kaufberatungsthreads, mich würden aber die persönl. erfahrungen vor allem der etablierten hier interessieren.
Im moment bin ich auf der suche nach guten liedern und film/game-soundtracks, die sich dazu eignen, die güte der boxen/ aufstellung des stereodreiecks zu testen, und die erst so richtig im dreieck spass machen. leider habe ich davon noch nicht allzuviele gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, was sich besonders gut anhört., oder loht auszuprobieren. es soll hier nicht um musikgeschmack gehen, einfach nur um gut aufgenommene musik, die für jedermann relativ einfach zu bekommen ist. einfach für mich ist v.a. amazonmp3/ tracks, die es umsonst gibt
ich fang einfach mal an:
ich habe jetzt seit 3 monaten 2x nubox 381 im stereodreieck, aufgrund der zimmergeometrie kann ich leider nur ein stereodreieck von 1,5m seitenlänge aufstellen, aber es funzt ganz gut.
momentan gefallen mir besonders:
Künstler:
- adele: 21 - die präsenz der stimme im center ist einfach erdrückend
- Chris Jones - Long After You're Gone - YouTube - habe ich von einem kollegen hier empfohlen bekommen, mal was anderes. leider nur youtube-qualität, aber trotzdem beeindruckend!
Filmsoundtracks:
-einige starwars-tracks wie duel of the fates finde ich z.b. ganz gut
Spiele:
- gothic3 !! leider gibts den soundtrack dafür nicht mehr zu kaufen. habt ihr einen tipp, wo ich das in guter qualität herbekomme? manchmal gibt es das noch überteuert bei amazon ...
- stronghold
ihr werdet euch jetzt wundern, aber vor kurzem habe ich meinem bruder empfohlen, das spiel doch mal wieder zu installieren. das ist so alt, dass ich das noch mit DM bezahlt habe
beim testen haben wir festgestellt, dass die musik extrem entspannend wirkt und toll komponiert ist. bei genaurer betrachtung des spiele ordners fällt auf, dass der gesamte soundtrrack in hoher qualität als .raw vorliegt, was man leicht in tolle flacs umwandeln kann. qualitativ sind das bisher meine besten digitalisierten musikstücke, und sie klingen auch noch toll ! hier eine kostprobe .
ich hätte von euch gerne ein paar tipps gehabt, um die obige liste ein wenig zu erweitern. wichtig wäre mir wie oben schon erwähnt der "einfache" zugang, d.h. man kann es günstig kaufen oder im falle eines game-soundtracks aus den spieldaten extrahieren.
Hallo liebe leute,
in diesem forum gibts fast nur kaufberatungsthreads, mich würden aber die persönl. erfahrungen vor allem der etablierten hier interessieren.
Im moment bin ich auf der suche nach guten liedern und film/game-soundtracks, die sich dazu eignen, die güte der boxen/ aufstellung des stereodreiecks zu testen, und die erst so richtig im dreieck spass machen. leider habe ich davon noch nicht allzuviele gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, was sich besonders gut anhört., oder loht auszuprobieren. es soll hier nicht um musikgeschmack gehen, einfach nur um gut aufgenommene musik, die für jedermann relativ einfach zu bekommen ist. einfach für mich ist v.a. amazonmp3/ tracks, die es umsonst gibt
ich fang einfach mal an:ich habe jetzt seit 3 monaten 2x nubox 381 im stereodreieck, aufgrund der zimmergeometrie kann ich leider nur ein stereodreieck von 1,5m seitenlänge aufstellen, aber es funzt ganz gut.
momentan gefallen mir besonders:
Künstler:
- adele: 21 - die präsenz der stimme im center ist einfach erdrückend
- Chris Jones - Long After You're Gone - YouTube - habe ich von einem kollegen hier empfohlen bekommen, mal was anderes. leider nur youtube-qualität, aber trotzdem beeindruckend!
Filmsoundtracks:
-einige starwars-tracks wie duel of the fates finde ich z.b. ganz gut
Spiele:
- gothic3 !! leider gibts den soundtrack dafür nicht mehr zu kaufen. habt ihr einen tipp, wo ich das in guter qualität herbekomme? manchmal gibt es das noch überteuert bei amazon ...
- stronghold

ihr werdet euch jetzt wundern, aber vor kurzem habe ich meinem bruder empfohlen, das spiel doch mal wieder zu installieren. das ist so alt, dass ich das noch mit DM bezahlt habe
beim testen haben wir festgestellt, dass die musik extrem entspannend wirkt und toll komponiert ist. bei genaurer betrachtung des spiele ordners fällt auf, dass der gesamte soundtrrack in hoher qualität als .raw vorliegt, was man leicht in tolle flacs umwandeln kann. qualitativ sind das bisher meine besten digitalisierten musikstücke, und sie klingen auch noch toll ! hier eine kostprobe .ich hätte von euch gerne ein paar tipps gehabt, um die obige liste ein wenig zu erweitern. wichtig wäre mir wie oben schon erwähnt der "einfache" zugang, d.h. man kann es günstig kaufen oder im falle eines game-soundtracks aus den spieldaten extrahieren.
(Nightwish, WithinTempation, Tarja (<-geile Stimme)...)