• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Konfig? Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeGusta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Was haltet ihr von der Konfig?

Ich werde den Rechner bei hardwareversand zusammen bauen lassen, da die aber nur Cpu-Kühler bis zu einem Gewicht von 400 Gramm verbauen und ich den Einbau selbst übernehmen müsste, wäre meine Frage wie schwer es denn ist so einen Kühler zu verbauen?! Muss ich da erst den ganzen Rechner auseinander nehmen oder geht das relativ leicht ohne viel Schrauberei?

Anhänge

• image-1921532979.jpg
    image-1921532979.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 112
  • image-3447431889.jpg
    image-3447431889.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 92
Bisher hast du an der Konfig nichts falsch gemacht :daumen:.

Allerdings ist auch noch nichts von ihr sichtbar, bitte per "Bearbeiten" Button ändern.

Bringe den ganzen PC einfach zu deinem nächstgelegenen PC Händler (oder Freund der das kann) der ihn für dich zusammenbauen soll.
Wenn du Murks baust, kann schnell viel kaputt sein, wenn man sich nicht auskennt.
Auf Youtube gibt es ja viele Anleitungen diesbezüglich, wenn du dir es zutraust.

FreezerX schrieb:
Bisher hast du an der Konfig nichts falsch gemacht :daumen:.

Allerdings ist auch noch nichts von ihr sichtbar, bitte per "Bearbeiten" Button ändern.

Ja sorry, habe vergessen die Bilder vom iPad hochzuladen ;)
Jetzt sind sie da :p

Hi,

Konfig. sieht gut aus:daumen:.

Ob du den Rechner auseinanderbauen musst hängt davon ab, ob für den Kühler eine Backplate (also sowas wie eine Halterung) benötigst.
Selbst wenn dem so wäre, könntest du diese mit Glück über ein Loch hinter dem Mainboard verbauen.

Aufgrund des Gewichts (700 Gramm) gehe ich aber dennoch davon aus, dass eine Backplate von Nöten ist, also wirst du ums "Werkeln" nicht herumkommen...
Grüße

FreezerX schrieb:
Sieht wie gesagt sehr gut aus. Als WLAN Lösung würde ich einen Stick vorziehen, falls er platztechnisch hinten nicht stört: TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 | Geizhals Deutschland

Die Montage von HR-02 Macho ist das schwierigste am Rechner, daher könntest du den PC ganz bauen, falls du schon den Kühler machst. Vielleicht hast du auch einen Freund oder Bekannten mit Erfahrung?

Ich benutze eigentlich nur LAN Anschluss, die wlan Karte ist nur zum "Ersatz" ;)

In meinem Freundeskreis gibt es leider keinen der sich gut mit der Sache auskennt :/

LeCPU schrieb:
...Wenn du Glück hast, ist hier was dabei! :)

Hatte ich auch schon rein geguckt, aber auch nichts so wirklich in der Nähe ;)
Eigentlich brauche ich doch keinen extra Cpu Kühler wenn ich nicht übertakten will oder?
Dann würde ich vllt zum boxed Kühler zurückgreifen und mir den bei den Jungs von hardwareversand einbauen lassen ;)

Eigentlich brauchst Du keinen extra Kühler wenn Du nicht übertaktest, aber mit dem Sella z.B wäre es etwas leiser und kühler

ich111 schrieb:
Wenn du einen schwächeren Kühler nimmst kannst du dir auch den 3570k sparen und dafür den 3450 nehmen und den auf 3,7-3,8GHz takten.

Als Monitor würde ich dir einen guten IPS vorschlagen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" | Geizhals Deutschland oder du wartest noch etwas und kaufst dir dann so einen: LG stellt Design-Displays der IPS7-Serie mit 23 und 27 Zoll vor - ComputerBase

Gibt es bei hardwareversand nicht Cpu Kühler unter 400 Gramm ?

Ein so leichter Kühler macht mit dem 3570k keinen Sinn, für den 3450 reicht ein solcher aber: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland (etwas schwerer, daher würde ich abklären ob die den trotzdem verbauen können, wenn das nicht geht gibts immer noch den Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1) | Geizhals Deutschland)

Beim 3450 reicht übrigens auch der Boxed, man kann damit sogar etwas übertakten, aber mit dem Sella wird es leiser und kühler

Der hier müsste so gehen :daumen:. Zum Übertakten nicht geeignet, aber sollte leiser als der Boxed sein.
Würde mir an deiner Stelle die Möglichkeiten des OC´s jedoch offen halten! Kannst damit in ein paar Jahren noch einige Prozent an Leistung raus holen, bist bis dahin vlt. auch mit dem Einbau eines Kühlers vertraut ;). Viel Glück!

Wenn Du jetzt noch nicht direkt mit OC'en anfangen willst reicht auch der Boxed Kühler. Aber wenn Du mit OC'en anfängst solltest DU einen extra Kühler kaufen wie z.b. den Macho

LeCPU schrieb:
Der hier müsste so gehen :daumen:. Zum Übertakten nicht geeignet, aber sollte leiser als der Boxed sein.
Würde mir an deiner Stelle die Möglichkeiten des OC´s jedoch offen halten! Kannst damit in ein paar Jahren noch einige Prozent an Leistung raus holen, bist bis dahin vlt. auch mit dem Einbau eines Kühlers vertraut ;). Viel Glück!

Der wiegt 422 Gramm :D
d.h ich müsste den wieder selber einbauen und das will ich ja eben nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück