GTX680 oder HD7970

wie sieht denn das restliche System aus? Was für Spiele spielst du?

7970 und 680 sind auf Augenhöhe, wenn du selbst übertaktest, wird die 7970 vermutlich stärker sein, zudem bekommst du ein Spielebundle dazu.

Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht zur Matrix greifen, die Karte ist viel zu laut. Dann lieber die typischen Tipps a lá DCII, Gigabyte Windforce, Sapphire (OC), Powercolor PCS+ oder MSI Lightning.

Ich würde da einer der Karten hier nehmen: Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-06-40G) | Geizhals Deutschland

Die 7970 ist momentan die schnellste Karte auf dem Markt. Dazu 3 Spiele ist ein sehr gutes Angebot.

P.S. wurde doch eh schon geklärt, oder? :stupid:
-> http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/246968-beste-gtx-670-a-2.html#post4749720

Versteh nicht, warum du auf ne GTX 680 bzw. HD 7970 wechseln willst, wenn du eh "nur" in 1920x1080 zockst. ;)
Da langt auch ne GTX 670 bzw HD 7950 mehr als aus und du sparst mal locker um die 100 Euro.

Falls du allerdings extreme Kantenglättungsmodis bzw. Downsampling nutzt, hab ich nichts gesagt. :D

Zum Thema Spielebundle...das bekommst du auch bei Nvidia Karten.
Ich hab z.B. Borderlands 2 und AC 3 gratis dazu bekommen. ;)

bekommst du irgendwie geld von gigabyte oder so für werbung machen?

Ich würde da einer der Karten hier nehmen: Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-06-40G) | Geizhals Deutschland

Die 7970 ist momentan die schnellste Karte auf dem Markt. Dazu 3 Spiele ist ein sehr gutes Angebot.

P.S. wurde doch eh schon geklärt, oder? :stupid:
-> http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/246968-beste-gtx-670-a-2.html#post4749720

wie sieht denn das restliche System aus? Was für Spiele spielst du?

7970 und 680 sind auf Augenhöhe, wenn du selbst übertaktest, wird die 7970 vermutlich stärker sein, zudem bekommst du ein Spielebundle dazu.

Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht zur Matrix greifen, die Karte ist viel zu laut. Dann lieber die typischen Tipps a lá DCII, Gigabyte Windforce, Sapphire (OC), Powercolor PCS+ oder MSI Lightning.

die Matrix ist definitiv nicht laut ganz im gegenteil .....

Hatte ja eine 7970 ghz und ne gtx 680 oczum Vergleich und hab da etwas andre erfahrungen gemacht.

Radeon:
+Bildqualität ist bei der Radeon sichtbar sauberer (besser)
+Die max FPS sind bei allen Spielen die ich verglichen hab etwas höher
-Die min FPS etwas niedriger
-- Es war am neuen Monitor / TV Gerät unmöglich über HDMI auch Sound zu bekommen... die Karte hat die geräte nie erkannt.
(ganze WE alles versucht)

GTX:
-Bildquali
-Max FPS
+Min FPS
+ HDMI ging sofort überall
+ Physx ( wer´s mag...ich mags)

Alles in allem bezahlt man wirklich nur für den Physx Bonus und (für mich extrem wichtig) die unkompliziertere Handhabung (siehe HDMI)
die ca 80-100 euro mehr.

>Ich wär eigentlich bei der 7970 gebieben, aber das HDMI problem is kein einzelfall, mein kumpl hat es mit seiner 5970 seit 2 Jahren nicht lösen können...bei dem läufts nur über DVI.
Absolutes No-Go

>Naja mit meinen Laptop mit nvidia gtx280 hatte ich allerdings andre probleme...unter andrem 3sec blackscreen bug

Die bekleckern sich also beide nicht mit Ruhm.

Und wenn ich jetzt lese... Vorabtest zu Far Cry 3

Zitat:
Allerdings sei hier erneut erwähnt, dass selbst die Radeon HD 7970 GHz Edition ohne 4x MSAA in 1080p nur 55 Fps stemmt und ergo den Bremsklotz darstellt.

dann ist das Ergebnis für so teure Karten schon armselig.

Im Gegensatz zu früher ist das alles etwas aus dem Ruder geraten.

Hatte ja eine 7970 ghz und ne gtx 680 oczum Vergleich und hab da etwas andre erfahrungen gemacht.

Radeon:
+Bildqualität ist bei der Radeon sichtbar sauberer (besser)
+Die max FPS sind bei allen Spielen die ich verglichen hab etwas höher
-Die min FPS etwas niedriger
-- Es war am neuen Monitor / TV Gerät unmöglich über HDMI auch Sound zu bekommen... die Karte hat die geräte nie erkannt.
(ganze WE alles versucht)

GTX:
-Bildquali
-Max FPS
+Min FPS
+ HDMI ging sofort überall
+ Physx ( wer´s mag...ich mags)

Alles in allem bezahlt man wirklich nur für den Physx Bonus und (für mich extrem wichtig) die unkompliziertere Handhabung (siehe HDMI)
die ca 80-100 euro mehr.

>Ich wär eigentlich bei der 7970 gebieben, aber das HDMI problem is kein einzelfall, mein kumpl hat es mit seiner 5970 seit 2 Jahren nicht lösen können...bei dem läufts nur über DVI.
Absolutes No-Go

>Naja mit meinen Laptop mit nvidia gtx280 hatte ich allerdings andre probleme...unter andrem 3sec blackscreen bug

Die bekleckern sich also beide nicht mit Ruhm.

Und wenn ich jetzt lese... Vorabtest zu Far Cry 3

Zitat:
Allerdings sei hier erneut erwähnt, dass selbst die Radeon HD 7970 GHz Edition ohne 4x MSAA in 1080p nur 55 Fps stemmt und ergo den Bremsklotz darstellt.

dann ist das Ergebnis für so teure Karten schon armselig.

Im Gegensatz zu früher ist das alles etwas aus dem Ruder geraten.

hab mich auch für die gtx 680 entschieden (genau genommen die gigabyte 680 oc 4gb) und kann dein kritikpunkt in sachen bildquali bei dir nicht nachvollziehen bei mir ist das bild sehr sauber und scharf besser als bei meiner alten gtx480 bie dir ist glaub ich irgendwas falsch gelaufen treiber etc

Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung und was ist damit habe beide leere versprechungen gemacht :wayne:

möchte jetzt keine diskussion lostreten aber .......drauf hinweisen :schief:
Zwischen nem Fehltritt eines Kartenherstellers und der fehlenden Unterstützung von grundlegenden DX11.1 Features ist aber ein gewaltiger Unterschied :schief:

Zurück