GTX670 3Way oder GTX Titan ?

@TE: wenn du schon einen i5-2500k@4,4Ghz dein eigen nennst, halte ich es nicht für besonders sinnvoll auf einen i7-3770k aufzurüsten;) Also entweder du gönnst dir eine 2. GTX670/fasst eine GTX690 ins Auge (die üblichen Multi-GPU-Problemchen sollten dir bekannt sein) oooder du lebst mit etwas schlechterer Bildquali und wartest auf die nächste Graka-Generation. Warten kann man natürlich immer...

Gruß

Ich würde auch warten an deiner Stelle. Laut letzten Berichten zufolge, arbeiten AMD und Nvidia an den neuen Chips, welche dann schon das DirectX Blue unterstützen sollen. Spar die 500 Euro Aufpreis zur Titan, und investiere die später in die neue Graka-Generation. Dann lieber jetzt ne zweite GTX 670 dazu.

Wie meine Vorredner schon sagten:

- 2500k@4,4GHz ist völlig ausreichend zum Zocken, der Wechsel würde nichts bringen und der 2011er wäre maßlos übertrieben
- SLI oder Crossfire nur mit maximal zwei Karten, da die MRs sonst unerträglich werden und die Skalierung einer dritten Karte auch recht gering ausfällt (Eigenversuch mit HD6990+HD6970 für BF3 in 5760x1080 war nicht grad "schön" anzusehen, da ist mein HD7970er Gespann wesentlich besser für)
- anstatt zwei GTX670er würde ich dann auch lieber zu einer GTX690 greifen, mehr brauch man für FullHD echt nicht
- "viel hilft nicht immer viel":devil:
- Der Preis der Titan rechtfertigt die Leistung noch lange nicht, weshalb ich die keinem Gamer empfehlen würde.
- Crysis 3 in maximalen Einstellungen und 3D Vison wirst du wohl mit keinem Setup dieser Welt momentan fahren können

Immer dieses leidige Speicherthema.:nene:
2GB reichen vollkommen aus, und bis diese nicht mehr reichen, gehen den GPUs schon längst die Puste aus, also hört bitte auf solchen Märchen zu erzählen.
Der TE spielt gar "nur" in F-HD. Da reichen 2GB sowieso ohne Probleme.

Also in Crysis 3 habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich alles auf Anschlag setzte sind meine 2GB Speicher voll und ich muss deswegen die Einstellungen reduzieren, da es sonst unschöne Nachladeruckler gibt. Zocke auch in Full-HD

Crysis 3 läuft bei mir bestens bei max. Settings und SMAA oder auch mit MSAA. Ein VRAM Problem existiert da nicht.

verkauf die eine 670er und kauf dir ne 690 , danach würd ich weiter sparen und beobachten :D

Es wird auch immer gerne vergessen, dass ein Spiel ja durchaus alles an VRAM nutzen kann was da ist, aber das bedeutet eben nicht, dass der VRAM "überläuft", sondern nur, dass das Game den Speicher auch nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich zock mit meiner einen 680 auf max mit fxaa, nur die bewegungsunschärfe ist deaktiviert. bin damit im sp nur selten unter 50fps und im mp bei 55-70. wenn ich schönere kantenglättung haben möcht nehm ich txaa hoch, was sich leider im sp an den fps stark bemerkbar macht. an manchen stellen ist es dann ohne ruckeln (drops auf 23fps) nicht flüssig spielbar, wobei sich die fps meist zwischen 30-45 befinden was mir persönlich im sp langt.

@ te: würde maximal ne 2te 670 dazu nehmen. die titan find ich persönlich maßlos überteuert und wenn du das geld investieren möchtest nimmste am besten eine 690.

edit: weiß natürlich nicht wie es sich mit 3d vision von der leistung verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Also Titan Single GPU keine Micro ruckler GTX690 Dual GPU aber "nur" DX11.0
GTX670 eine schon vorhanden hier spricht der Preis. Was mir allerdings aufgefallen ist das die 2gb kaum für GTA4 reichen ... Wenn ich an die Zukunft denke wären 6 gar nicht schlecht, aber wer weiß was die 700er Reihe bringen wird ... Echt schwer im Moment :(

Also ich persönlich würde die Preiskarte ziehen, mir eine zweite 670 kaufen und dann in Ruhe zurücklehnen und abwarten, was HD8000 und GTX700 bringen, um dann eventuell Anfang nächsten Jahres aufzurüsten.

GTX690 ist zu laut, GTX-Titan p/l-technisch zu teuer

Mit entsprechend vorhandenem Board mit 2x oder 3x 8-Lanes und NT bist Du mit GTX670 besser bedient.
Die Stromrechnung möchte ich aber nicht zahlen müssen.

SandyBridge-E Plattform würde ich nicht wählen, deine CPU bringt's.
Aber allenfalls ein gigabyte G1.Sniper3 mit 2x 16-Lanes und 1x 8-Lanes

Geht man bei 2x 16-Lanes von 100% Zuwachs aus, sind es bei 2x 8-Lanes 80-90% und bei 1x 16-L und 1x 4-L noch rund 50%
Selbstverständlich immer sehr vom jeweiligen Game abhängig

Erst mal nur eine GTX670 dazu und austesten

Die zusätzlichen Lanes werden aber durch einen Zusatzcontroller erzeugt und die sind dann extrem lahm :daumen2:

Das Maximus schafft 3 Grakas, aber es macht keinen SInn^^

Probiers gerne mal aus, aber wenn du drei GTX670 dann in Ordnung findest, dann kann ich jegliche Diskussion über MRs nicht verstehn^^

Gerade bei 3D sollten MRs ja richtig nerven, doppelte Bildrate, aber verschiedene Bilder und "Framelag"

Also ich hab jetzt entschieden werde gleich zu Mindfactory fahren und meine 690 abholen :)

Innerhalb von 9h ne Investition von 900€ festgelegt ;) coole sache^^

Zurück