GTX670 3Way oder GTX Titan ?

Desert-Storm

Kabelverknoter(in)
Hallo ich bin am überlegen ob ich mir lieber 2 GTX 670 DCII zu meiner dazu hole oder ob ich mir eine GTX Titan kaufen soll und demnächst dann halt eine 2te Titan dazu. Spielen tu ich "nur" 1920x1080. Titel wie Crysis 3 auf Full HD mit SSAA in Sehr Hoch wird mit meiner einen 670 unspielbar :( will halt das Maximum herausholen !

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Triple Sli oder Crossfire sind aufgrund von sinkendem Performancezuwachs und Mikrorucklern kaum empfehlenswert. Vorallem brauchst du es mit sicherheit nicht für FullHD. Ich an deiner Stelle würde entweder einfach eine zweite 670 dazu nehmen. Wenn du dann noch mehr Geld loswerden willst hol dir ne ordentliche Wakü dazu. DAnn hast du Dampf genug und das trotzdem richtig leise :)

Wie sieht dein Restsystem aus?

Edit:
Die Titan ist halt nen totaler Preis/Leistungs Krüppel. Da bekommst du auf anderem, z.B. wie dem von mir genannten Wege wesentlich mehr Leistung für weniger Geld =)

Rest ist i5 2500k @ 4.4ghz
8gb ddr3 1866
corsair h100

Bin derweil aber am überlegen i7 3930k und nen fettes board dazu :)

Aber ich bin mir nicht sicher die Titan reizt schon sehr !

Selbst dann denke ich nicht das eine dritte Grafikkarte viel bringen wird. Die meisten Games z.B. werden mehr als 2 Grafikkarten auch gar nicht wirklich unterstützen. Aber ich denke anstelle einer Titan wäre die 690 doch schon eher eine Überlegung wert, oder für das Geld einer Titan einfach 2 GTX 680 :ugly:

Also ich hab jetzt so überlegt.

i7 3770k
Noch 8gb RAM dazu
GTX670 dazu und auf neue 700er Reihe sparen und davon die Dual GPU kaufen.

Denke mal das ich damit ganz gut fahren werde.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei ich dann aber auch noch warten würde wie gut die Grafikkarten der 700er dann sind und ob sie sich zu den Preisen dann auch lohnen ;)
Vorallem würde ich länger warten falls es vielleicht auf lange Zeit irgendwelche Mängel an den Karten gibt. Man weiß ja nie :D

Ja das stimmt ich denke mal n gutes Jahr werden die 670er dann noch reichen ... Mein Budget ist schon gut im Moment nur denke ich mal ist es sinnvoll zu warten :)

Also eine Titan hat den Vorteil, dass es eben keine Microruckler gibt. Die Karte an sich ist geil... und teuer ;)
Aber bedenke eine zweite Titan macht kaum Sinn bei deinem Unterbau. Der Prozessor würde schnell an sein Limit kommen. Da bräuchte es schon mehr!

Also die GTX 690 kann ich Dir empfehlen. Verbratet weniger Saft als 2 x 670 oder 680, und ist kaum hörbar, da der Referenzkühler sehr gelungen ist :)

Die GTX 690 ist ein Speicherkrüppel. ^^

Bei deinem Unterbau würde Tripple SLI keinen Sinn machen, da gehen dir die Lanes aus.

Die GTX 690 ist ein Speicherkrüppel.

Immer dieses leidige Speicherthema.:nene:
2GB reichen vollkommen aus, und bis diese nicht mehr reichen, gehen den GPUs schon längst die Puste aus, also hört bitte auf solchen Märchen zu erzählen.
Der TE spielt gar "nur" in F-HD. Da reichen 2GB sowieso ohne Probleme.

Zurück