GTX670 3Way oder GTX Titan ?

Board hab ich ein ASUS P67 MAXIMUS IV EXTREME :) Das macht auch 2x 16 :)
Das verstehe wer will: Asus gibt im Handbuch deines Boards an, dass bei Dual-SLI nur 2x 8-Lane Betrieb möglich ist. Erst bei Triple-SLI wird es wieder zu 2x 16L plus 1x 8Lane
Solltest mit der Taschenlampe mal ins Gehäuse kriechen und nachsehen, wieviele Kontakte da bei den Slots vorhanden sind.
 
In meinen Augen sind solch Karten nur Prestige-Wettbewerb um die Krone für schnellste Single-Karte zwischen den GPU-Herstellern.
 
Das verstehe wer will: Asus gibt im Handbuch deines Boards an, dass bei Dual-SLI nur 2x 8-Lane Betrieb möglich ist. Erst bei Triple-SLI wird es wieder zu 2x 16L plus 1x 8Lane
Solltest mit der Taschenlampe mal ins Gehäuse kriechen und nachsehen, wieviele Kontakte da bei den Slots vorhanden sind.

Bei Dual SLI sind das aber auch die Lanes der CPU.
 
Kann ich die gtx670 günstig haben?Geld scheint ja keine Rolle zu spielen...^^

Die 690er scheint mir die schlechtere Lösung zu sein...

Wünsche trotzdem viel Spaß:-)
 
Das verstehe wer will: Asus gibt im Handbuch deines Boards an, dass bei Dual-SLI nur 2x 8-Lane Betrieb möglich ist. Erst bei Triple-SLI wird es wieder zu 2x 16L plus 1x 8Lane
Solltest mit der Taschenlampe mal ins Gehäuse kriechen und nachsehen, wieviele Kontakte da bei den Slots vorhanden sind.

Grundsätzlich gibt es keine Boards für den Sockel 1155 die durchgängig von der CPU zu den PCIe Steckplätzen mehr als x8 x8 Lanes bieten.
Der PCIe Controller in der CPU ist da das Nadelöhr, denn damit sind maximal 2x8 Lanes, oder 1x16 Lanes möglich. Auf Boards wie dem Maximus IV Extreme erweitern Brückenchips zwar die Lanes, so dass die Slots mit x16 an den Brückenchip angebunden sind, dieser ist aber trotzdem nur mit maximal 16 Lanes (oder x8 x8) an die CPU angebunden. Außerdem verursachen diese Brückenchips höhere Latenzen.
Von daher ist es etwas Augenwischerei von den Herstellern, wenn bei Z77 Boards von x16 x16 o.Ä. die Rede ist, denn das bezieht sich nur auf die Slots, aber nicht auf die Anbindung an den PCIe Controller der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei ich dann aber auch noch warten würde wie gut die Grafikkarten der 700er dann sind und ob sie sich zu den Preisen dann auch lohnen ;)
Vorallem würde ich länger warten falls es vielleicht auf lange Zeit irgendwelche Mängel an den Karten gibt. Man weiß ja nie :D

Gibt es schon einen Termin für die 7xxer Serie von Nvidia?
 
Innerhalb von 9h ne Investition von 900€ festgelegt ;) coole sache^^


Hat bei mir keine Stunde gedauert :D

Allerdings hat mein Händler die GTX 670 für nen guten Preis (für mich!) in Zahlung genommen! :P
Und hab noch nen super Kurs für die GTX 690 bekommen.
Kaufe da aber auch schon seit fast 20! Jahren. Schluchz, bin wohl der "Opa" hier....:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen also 690 doch definitiv eine gute Wahl ...

Also ich finde 2 670er besser.

Habe erst heute meine 690er wieder gegen 2 EVGA 670 FTW eingetauscht.
Ergebnis:
- schneller
- kühler
- leiser
- günstiger

Aber muss jeder selber wissen, gibt auch Argumente für die 690. Soll angeblich weniger MR haben. Konnte ich nicht feststellen .Die Performance in Spielen war bei beiden ähnlich. Weniger Stromverbrauch als 2 670er
 
Zurück