Hallo Leute,
ich fang gleich mal an. Mein System:
Acer Aspire M7721
Windows 7 Ultimate (x64) Build 7601
Acer FX58 (Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R)
Intel i7-920 @ 2.67GHz
12 GB RAM (6x2GB)
500 GB Festplatte
Sapphire Radeon HD 5750 1GB
Ich will jetzt eine neue Grafikkarte. Weiß leider nicht welche. Ich hab auch keine Ahnung ob ich den ganzen Tests glauben schenken soll, da es überall etwas anders ist. Ich stehe zwischen folgenden 3:
2048MB ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ist halt die Frage welche? Da ich wenig Ahnung habe und mir diese 3 von einem guten Freund vorgeschlagen wurde wollte ich hier nochmal fragen.
Als Netzteil habe ich mir folgendes gedacht:
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Dazu werde ich noch die Samsung Serie 830 128GB SSD einbauen (nur Infos zum System).
Meine Ansprüche wären einfach nur auf einem 22" Full HD Monitor auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen (die gängigsten Spiele sind: Battlefield 3, Assassins Creed 3, Far Cry 3, Hitman Absolutin, Guild Wars 2, Borderlands 2 und Max Payne 3). Es muss natürlich nicht ganz auf 100% sein, aber wenn ich mir schon eine teurere Grafikkarte hole will ich auch was davon sehen
.
Außerdem nehme ich beim Spielen auch Bild und Ton auf, arbeite mit Photoshop und Premiere CS6 (Foto- und Videobearbeitung).
Welche würdet ihr mir von diesen 3 empfehlen? Habt ihr vielleicht andere Grafikkarten im Hinterkopf welche diese in der Preisklasse (280-320€) toppen können?
Habt ihr vielleicht auch Ideen das System noch zu verbessern bzw. ist es notwendig es zu verbessern (CPU, RAM, Mainboard)?
Und die letzte Frage: Ist das Netzteil gut? Wenn nein, welche würdet ihr da so empfehlen? Wie ist diese Wasserkühlung? Empfehlenswert? Einfach so viel wie möglich schreiben
Gruß
erdal93
ich fang gleich mal an. Mein System:
Acer Aspire M7721
Windows 7 Ultimate (x64) Build 7601
Acer FX58 (Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R)
Intel i7-920 @ 2.67GHz
12 GB RAM (6x2GB)
500 GB Festplatte
Sapphire Radeon HD 5750 1GB
Ich will jetzt eine neue Grafikkarte. Weiß leider nicht welche. Ich hab auch keine Ahnung ob ich den ganzen Tests glauben schenken soll, da es überall etwas anders ist. Ich stehe zwischen folgenden 3:
2048MB ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ist halt die Frage welche? Da ich wenig Ahnung habe und mir diese 3 von einem guten Freund vorgeschlagen wurde wollte ich hier nochmal fragen.
Als Netzteil habe ich mir folgendes gedacht:
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Dazu werde ich noch die Samsung Serie 830 128GB SSD einbauen (nur Infos zum System).
Meine Ansprüche wären einfach nur auf einem 22" Full HD Monitor auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen (die gängigsten Spiele sind: Battlefield 3, Assassins Creed 3, Far Cry 3, Hitman Absolutin, Guild Wars 2, Borderlands 2 und Max Payne 3). Es muss natürlich nicht ganz auf 100% sein, aber wenn ich mir schon eine teurere Grafikkarte hole will ich auch was davon sehen
.Außerdem nehme ich beim Spielen auch Bild und Ton auf, arbeite mit Photoshop und Premiere CS6 (Foto- und Videobearbeitung).
Welche würdet ihr mir von diesen 3 empfehlen? Habt ihr vielleicht andere Grafikkarten im Hinterkopf welche diese in der Preisklasse (280-320€) toppen können?
Habt ihr vielleicht auch Ideen das System noch zu verbessern bzw. ist es notwendig es zu verbessern (CPU, RAM, Mainboard)?
Und die letzte Frage: Ist das Netzteil gut? Wenn nein, welche würdet ihr da so empfehlen? Wie ist diese Wasserkühlung? Empfehlenswert? Einfach so viel wie möglich schreiben

Gruß
erdal93

Du solltest dem erstaml ne pflichtschelle geben
Sag ihm er sollte sein Wissensstand mal updaten
, poste aber lieber noch mal den Link