GTX570 Treiber Abstürtze

kero81

Lötkolbengott/-göttin
GTX570 Treiber Abstürtze

Hallo,
ein Kumpel von mir hat ne EVGA Superclocked HD GTX570 und ihm schmiert der Anzeigetreiber mit folgender Fehlermeldung laufen ab.

http://178.63.86.139:88/Sonstiges/Unbenannt 1.jpg
full

Hat jmd. ne Idee woran das liegen könnte. Das ganze System ist nicht übertaktet, ausser die Werkstaktung der GTX.

Gruß
-Kero-

AW: GTX570 Treiber Abstürtze

Hilfreich wäre wenn du denn Rest seines Sys noch posten könntest. Genau Angabe des NT wäre sicher auch noch hilfreich

Am NT liegts nicht, das ist ausreichend. Rest des Sys: 26k, P8P67 Deluxe, Corsair Ram... Eigentlich alles OK, deshalb frag ich ja auch hier schon nach. Haben schpn n paar Sachen getestet aber nix hat geholfen. Ich hoffe einfach mal darauf das es noch Leute gibt die dieses Problem mit gleicher Karte haben und weiter helfen können.

P.s. Nur mal so ne Frage. Was bringt dir das jetzt das du den Rest des Sys kennst??? Garnix... Is aber immer Cool erstmal den Satz zu schreiben,ja?!

Ja du hast ja auch noch nicht geschrieben was du schon alles getestet hast und was nicht?! Ich geh davon aus das du auch mal denn älteren Treiber 280.26 getestet hast?

Ich kenne die Fehlermeldung eigentlich nur daher, wenn man die Grafikkarte übertaktet und das nicht stabil ist und dann der Treiber abstürzt. Die Grafikkarte ist ja von Haus aus übertaktet, eventuell sind die Einstellungen nicht stabil (hört man ja öfters mal, dass Werks OC nicht wirklich stabil ist). Ich würde mal per Afterburner den Takt ein bisschen absenken bzw. die Spannung ein wenig anheben.

Am NT liegts nicht, das ist ausreichend.
Da wäre ich mir nicht so sicher. :ugly:

Ich kenne die Fehlermeldung eigentlich nur daher, wenn man die Grafikkarte übertaktet und das nicht stabil ist und dann der Treiber abstürzt. Die Grafikkarte ist ja von Haus aus übertaktet, eventuell sind die Einstellungen nicht stabil (hört man ja öfters mal, dass Werks OC nicht wirklich stabil ist). Ich würde mal per Afterburner den Takt ein bisschen absenken bzw. die Spannung ein wenig anheben.

Das denke ich auch. Daher sollte man vielleicht mal den Takt senken (am besten keine Spannung verändern). Vielleicht kann das was bringen, aber es kann auch sein, dass die Grafikkarte einen weg hat.

Zurück