Gtx560TI448 oder doch aufpreis zur 7950 wagen ?

Firma ist doch egal. So lange das Bild stimmt was raus kommt!

Eher nicht. Der Hersteller ist sehr wichtig aufgrund der Qualitätsstreuung, verschiedener RMA/Support Regeln, eigener Kühllösungen und manchmal sinnvol gestaltete herstellereigene PCB. Nur mit dem Bild ist es somit nicht getan, auch wenn es mitunter das Wichtigste ist.
 
Ich würde ebenfalls zur derzeit sehr beliebten 7950 von Sapphire oder Vtx3D raten, bei kleinerem Budget zur HD 7870 von Sapphire.

NT reicht auch das 500W Platimax, wenn du CF/SLI betreiben willst nimm am besten das 650W, sollte auch reichen (Habe noch keinen PC mit mehr als 600W Verbrauch gesehen.)
 
Auf keinen Fall die VTX3D !
Hab mir die aufgrund des Preises nun mal spaßeshalber gekauft, ging nach 2h auch gleich wieder zurück.
  • miese Lötqualität
  • beide Lüfter haben deutlich hörbares Lagerschleifen, einer von beiden klackert noch dazu
  • Spulenfiepen schon bei 150fps
  • andere Störgeräusche der Elektronik grundsätzlich unter Last, so eine Art zirpen

Minderwertige Bauteile und billige Fertigung sind wohl der Grund für den günstigen Preis. Lieber Sapphire kaufen !
 
Auf keinen Fall die VTX3D !
Hab mir die aufgrund des Preises nun mal spaßeshalber gekauft, ging nach 2h auch gleich wieder zurück.
  • miese Lötqualität
  • beide Lüfter haben deutlich hörbares Lagerschleifen, einer von beiden klackert noch dazu
  • Spulenfiepen schon bei 150fps
  • andere Störgeräusche der Elektronik grundsätzlich unter Last, so eine Art zirpen


Minderwertige Bauteile und billige Fertigung sind wohl der Grund für den günstigen Preis. Lieber Sapphire kaufen !

Ja Schade, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen verschenken tut keiner mehr was.
 
Das die Unterschiede aber so derbe sind hätte ich nicht gedacht. VTX3D ist ja auch eine TUL Tochter wie Powercolor und die Karte ist, wie beinahe jede mit Custom Kühler, von Auftragsfertigern hergestellt. Layout usw. ist ja überall das selbe nur bei der Bauteil-Bestückung kann man wohl sparen, was die scheinbar auch gemacht haben.

Ich dachte eben dass es, wie viele vermutet haben, einfach eine 1:1 Kopie der Powercolor PCS+ mit billigerem Kühler ist. Die etwas unglückliche Farbgebung, die erhöhte Lautstärke im Vergleich zur PCS+ und das Schleifen der Fans hätte ich eventuell noch in Kauf genommen, das Klackern war dann aber schon zu viel. Aber wenn sich ne Grafikkarte für 325€ unter Last auch noch anhört wie ein 56k Modem dann ist endgültig Schluss. Da wurde echt am falschen Ende gespart, so wird sich VTX3D auf dem deutschen Markt nicht etablieren.
 
Doof genau jetzt sowas zu lesen, wollte mir eigentlich die nächsten Tage die VTX3D mal bestellen....

Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco :)
 
Dann mach es doch und schreib deine eigenen Erfahrungen auf... :D
Vielleicht war es einfach ne Montags-Karte. Auch andere Hersteller liefern mal Mist aus.
 
Ui, danke für die vielen Antworten, grad durch zufall gesehn das der Thread noch lebt.
Gut Ich geh mal auf einige Vorschläge ein, muss gleich Pennen, morgen früh raus :(
Das Netzteil habe ich nur mit 750Watt gewählt da der Anbieter meiner Wahl 10 Euro mehr für die 600 Watt sehen will. Da ich ebenfalls mir die Option auf Sli/CrossX offen haltenwollte wählte ich 750. Werde aber wohl die den 10er drauf legen für das 600er.
Was Graka angeht hab ich mich wohl so langsam entschieden, Testberichte hier aus dem Forum und Erfahrungsberichte lassen mich zur Sapphire 7950 OC oder MSI 7950 TwinFrostr tendieren, da die Sapphire atm besser verfügbar ist wird es wohl die Sapphire. Werde mir aber noch zwei Wochen die Rübe zermalmen ;)
Was mich auch sehr interessierte war bzw. ist der Test der His7950 in der kommenden PCGH, wage aber zu bezweifeln das die Karte bis Ende Mai verfügbar ist.
Was mich ein klein wenig abschreckt sind einige Berichte das die AMD Karte nicht so optimiert fürs Gamen sei und das NVIDIA besser geeignet sei zum Zocken etc.
Nja wie gesagt bisher tendiert's zur AMD Karte^^

Gruß
 
Im 7950er Segment rückt auch noch die Gigabyte gewaltig in den Vordergrund.
Die Karte hat in den letzten Wochen einen starken Preisverfall erfahren.

Schreibe gerade mit dem Handy deshalb gibt es keinen Link.

Musst du mal bei Geizhals schauen, es ist die Windforce Edition
 
Was mich ein klein wenig abschreckt sind einige Berichte das die AMD Karte nicht so optimiert fürs Gamen sei und das NVIDIA besser geeignet sei zum Zocken etc.


Gruß
Wer hat dir denn den Mist aufgedrückt:ugly: Sowohl mit AMD als auch mit Nvidia-Grakas kann man sehr gut zocken. In dem einen Game sind die "roten", in dem anderen die "grünen" schneller. Einzig bei der Bildquali (Thema AF) hatte AMD bisher ein wenig das Nachsehen. Mit der aktuellen 79xx/78xx-Serie konnte AMD aber inzwischen gleichziehen:daumen:

Gruß
 
Wer hat dir denn den Mist aufgedrückt:ugly: Sowohl mit AMD als auch mit Nvidia-Grakas kann man sehr gut zocken. In dem einen Game sind die "roten", in dem anderen die "grünen" schneller. Einzig bei der Bildquali (Thema AF) hatte AMD bisher ein wenig das Nachsehen. Mit der aktuellen 79xx/78xx-Serie konnte AMD aber inzwischen gleichziehen:daumen:

Gruß

Seit Kepler wohl eher unwahrscheinlich. Die werden schon ziemlich geil werden, wenn man sich mal die gtx680 anschaut. Bin jetzt zwar nicht genau informiert(korrigieren falls ich falsch liege), aber amd setzt doch immer noch nicht auf Tesselation, oder? Das wird, meinen Recherchen zufolge dieses Jahr auch nochmal eine größere Rolle spielen, genauso wie PhysX. Das sind halt klar Nvidiavorteile. Bei Batman Arkham City sieht man gerade den Unterschied zwischen PhysX ein und aus sehr deutlich.
 
Wer hat dir denn den Mist aufgedrückt:ugly: Sowohl mit AMD als auch mit Nvidia-Grakas kann man sehr gut zocken. In dem einen Game sind die "roten", in dem anderen die "grünen" schneller. Einzig bei der Bildquali (Thema AF) hatte AMD bisher ein wenig das Nachsehen. Mit der aktuellen 79xx/78xx-Serie konnte AMD aber inzwischen gleichziehen:daumen:

Gruß

Öhm, ich verbürg mich nicht für aber meine es hier im Forum irgendwo gelesen zu haben. Aus den Fingern saug ichs mir garantiert nich^^ Ob was dran ist ist was anderes.
Die Aussage war so o.ä: "NVidia Karten sind fürs reine Spielen, AMD Karten für Multimedia, Video Decoden etc etc." ******** find den Link nich mehr :( Zuviel Threads gewälzt.
Also bisher siehts stark nach der Sapphire 7950 oder die Gigabyte Windforce!
Danke für die vielen Ratschläge !

Gruß
 
Zurück