gtx480 sli termperatur frage

hi,

hab mir jetzt die GTX 480 zotac amp günstig geschossen und werde mit meiner anderen GTX 480 SLI aufbauen.
Die beiden Grafikarten werden genau übereinander hängen und dazwischen ist kein slot mehr frei.

meine normale 480er kommt unter last auf max 85C° und da die amp ne bessere kühlung hat und zusätzlich nen gehäuselüfter auf der seite ist
gehe ich mal davon aus das die temps im toleranz bereich bleiben.

werde mal die temps demnächst mal hier posten

hi,

hab mir jetzt die GTX 480 zotac amp günstig geschossen und werde mit meiner anderen GTX 480 SLI aufbauen.
Die beiden Grafikarten werden genau übereinander hängen und dazwischen ist kein slot mehr frei.

meine normale 480er kommt unter last auf max 85C° und da die amp ne bessere kühlung hat und zusätzlich nen gehäuselüfter auf der seite ist
gehe ich mal davon aus das die temps im toleranz bereich bleiben.

Da Costum Designs ja bekanntlich weniger gut für SLI/CF geeignet sind (Cook2211 hat nen sehr guten Thread darüber aufgestellt, warum wieso was wann der Grund ist), würd ich min.(!) 1-2 Slots dazwischen frei halten, denn sonst heitzt es dir einfach die obere Karte noch mehr auf. Denn im Gegensatz zum Referenzdesign schaufeln bekanntlich Costumdesigns wenig bis kaum warme Luft nachdraussen, sondern verteilen es im Gehäuse. Wenn dann noch kaum Platz zwischen den beiden Karten ist, wird die obere halt fast nur mit warmer Luft gefüttert, ergo wird der Zalman Kühler kaum seine wirkliche Stärke ausspielen können.
Besser wäre so gesehen oben ne Referenzkarte und höchstens darunter ne Zotac, so dass die obere Karte all die warme Luft rausbläst.

Ja ich werde es mir angucken wies am besten läuft. Hab nur 2 Steckplätze aufm Mainboard, daher kaum Möglichkeiten. Wenn die amp unten ist liegt sie knapp überm Netzteil.
Werde es ja dann sehen...

Bei voller Lüfterbestückung des Antecs Twelve Hundred sollte eigentlich keine Temperaturprobleme auftauchen.
Und da ich immer Musik oder der gleichen an habe höre ich selbst die Grafikkarte nicht. Kann den PC au über Nacht laufen lassen, steht ja in meinem wohnzimmer :P
Freu mich schon auf den Leichstungszuwachs:-D

Zuletzt bearbeitet:
So gehts auch :D

BILD0447.JPG

Allerdings musste ich den Zalmann-Kühler auf der ersten 480ger AMP! durch einen Xtreme Plus II Kühler ersetzen.

Das Ding wurde unter Last echt gebraten (über 100°) jetzt kommen beide Karten nicht mehr über 80° Grad (Furmark-Extreme-Hitze-Modus) und laufen Temperaturmässig fast synchron. (max. 2° Differenz)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

heute ist meine GTX 480 zotac amp gekommen, natürlich gleich eingebaut.

ich habe :
- formatiert und windows 7 64 bit neu installiert
- chipsatz treiber usw installiert ( keine anderen programme)
- grafikkartentreiber 287.27 beta installiert
- dann den sli patch 1.5 beta installiert ( habe diese anleitung strickt befolgt: [How To] Sli auf jedem Chipsatz)

nach dem neustart konnte ich im NV-treiber SLI aktivieren.

mit furmark benchmark 720 ausbrobiert und es hat funktioniert.
1 GPU= ca 3000 punkte
SLI= über 6000 punkte

nur jetzt kommt mein problem.

habe dann BFBC2 installiert, update gemacht. als ich es gestartet habe hat der bildschrim stark geflackert, als würde man andauernd blinzeln. Es lief aber noch!!!

habe dann die sli brücke auf den 2. steckplatz gesetzt, fehler bleibt weiterhin.

habe danach den Nvidia Mod-treiber 285.27 beta installiert. danach war das flackern bei BFBC2 weg. wenn ich mich aber ingame anmelde friert der pc komplett ein!!!

es liegt dabei nicht am netzteil. bei furmark zieht der pc 746watt, und der pc bleibt den ganzen test über stabil. und bei BFBC2 steht der verbrauch bei knapp 400 Watt.

habe dann noch mal alle treiber deinstalliert und mit dem NVtreiber 280.26 ausprobiert.

UND DER FEHLER BLEIBT!!!!!

woran kann das liegen??

habe mal NFS Shift 2 ausprobiert und da gings wunderbar und der pc lief stabil. nur als ich den mod treiber installiert habe flackert das bild bei shift

brauche unbedingt eure hilfe.

will unbedingt F1 2011 mit SLI spielen^^. vill kommste das morgen der dhl, dann werde ich das gleich auch mal testen.

aso, an den temperaturen liegt auch nicht. wenn der fehler autritt haben die gerade mal 50 grad drauf.

Zurück