Also ich weiss nicht, seit dem ich die gerüchte gelesen habe über Fermi etc und heute nacht den test der Fermi GTX480 gelesen habe war ich MEGA enttäuscht......
Zirka 10 % mehr leistung als eine ATI 5870 und das bei locker 100 Watt mehr Stromleistung.....
Unter Vollast wird die GTX480 "93 Grad" HEISS und hat irgendwas mit umdie 77 Dezibel, das ist zu viel des guten.
NVidia hat auch noch nicht begründet WARUM zu teufel Sie die 32 Cuda Core entfernt haben (480 Statt 512). Ich Denke die haben echt MIST gebaut, eine Grafikkarte die ein Halbes Jahr nach der der konkurenz rauskommt und dann "nur" 10% schneller ist.
Die Radeon 5870 treibt übrigens untervollast bei 68 Grad rum mit einer Max leistungsaufnahmen von 188 Watt Statt über 250 Watt wie die GTX480.
Ausserdem 480 Euro für eine Grafikkarte ist schon echt Krank und echt NUR für Fanboys. Wenn dann die GTX470 aber die kostet umdie 350 Euro und ist auch gerade mal 10 % Schneller wie die kleinere 5850 die zwischen 250 und 330 Euro rumschwankt.
Preisleistungstechnisch ist NVidia halt schon immer mega beschissen gewesen, erinnert mich irgendwie immer an intel
Wollte mir die GTX480 auch kaufen aber nachdem ich den test gelesen habe NEIN Danke, den Plastik Schrott können die gern behalten
PHysX und Cuda braucht eh kein Mensch, ausserdem kommt bald eine Software raus die PhysX auf Multicore CPU schneller berechnen lässt als wie auf einer GTX275
Physik-Schlacht: AMD wirft Nvidia zu wenig Optimierung bei CPUs vor - Update: Physx doch multithreaded? - Physx, Nvidia, AMD, CPU, GPU, Physikberechnung, Batman-Gate
Ein Vorteil haben die neuen NVidia Hitzköpfe schon, ENDLICH werden die Radeon HD5K Modelle Billiger

Werde mir wohl Die "Sapphire 5850 Toxic" mit 2048 DDR5 Speicher zulegen wenn sie demnächst auf den markt kommt, denn soviel leistung brauche ich nicht da ja auch ende 2010 anfang 2011 die neuen 6000er von AMD/ATI kommen werden (Fest davon ausgeh) zumindest stand mal sowas vorm halben jahr in den News
PS Interissant wird es wenn AMD/ATI die Radeon HD5890 auf den Markt bringt

(Der unterschied von der 4870 zur 4890 waren doch auch 10-20%) Die kommt sicher auch mit 2048 Mb DDR5