GTX480 oder 2x 5850 in der 2GB Version?

Hallo.

Suche auch gerade nach einer neuen GraKa. Habe zur Zeit eine GF GT9500. Möchte so ca 600€ ausgeben. Also ist auch nun meine Frage: GTX480 oder HD5970? Wie funktioniert das genau eine GF als PhysX-Karte mit zu benutzen? Ich spiele zur Zeit fast nur Bad Company 2 und würde das Ganze dann in 1680x1050 spielen.
Ich bin mal ehrlich. Erstmal pfeif ich auf Preis-Leistung. Ich will Leistung^^ :devil:
Was habt ihr für Pros und Contras?

ich glaub es gibt hier nen thread bezg. der physx nutzung mit ati karten guck mal hier rum zu der anderen frage wüsst ich auch gern ne antwort

Möchte so ca 600€ ausgeben. Also ist auch nun meine Frage: GTX480 oder HD5970? Wie funktioniert das genau eine GF als PhysX-Karte mit zu benutzen? Ich spiele zur Zeit fast nur Bad Company 2 und würde das Ganze dann in 1680x1050 spielen.
Ich bin mal ehrlich. Erstmal pfeif ich auf Preis-Leistung. Ich will Leistung^^ :devil:
Zunächst keine, denn beide Karten sind für diese Auflösung völlig oversized. Bevor man sich ernsthaft mit deiner Frage beschäftigt: Wie sieht dein restliches System aus? Was bleibt vom Budget übrig, wenn passend zu einer dieser Karten ggf. ein neuer TFT und ein neues Board mit CPU und Speicher angeschafft werden muss?

wie siehts eig. mit tessalation bei ati aus? is das ein nvidia feauture ony oder nutzen beide karten das? da ich denke das das in mehr spielen vorkommen wird is das auch noch n kaufgrund?

Hallo.

Suche auch gerade nach einer neuen GraKa. Habe zur Zeit eine GF GT9500. Möchte so ca 600€ ausgeben. Also ist auch nun meine Frage: GTX480 oder HD5970? Wie funktioniert das genau eine GF als PhysX-Karte mit zu benutzen? Ich spiele zur Zeit fast nur Bad Company 2 und würde das Ganze dann in 1680x1050 spielen.

Dein restliches System??
Netzteil (watt u. Marke)??

wie siehts eig. mit tessalation bei ati aus? is das ein nvidia feauture ony oder nutzen beide karten das? da ich denke das das in mehr spielen vorkommen wird is das auch noch n kaufgrund?

Ist ein Feature von DX11, also können das auch alle HD 5xxx

hab einen i7-860 auf nem asus p7p55d premium, 8GB XMS3, 1200W be quiet. hab mir extra nur die 9500GT geholt, weil ich auf eine schnellere warten wollte.

Dann hol dir die GTX 480 und OCe deinen Prozzi noch auf etwa 3,5 GHz, dann rennt deine Kiste wie sau^^
Aber 1200W sind völlig übertrieben. MAX 600W hätten locker gereicht.

Wie gut die Wakü ist, die da drauf ist, kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit Wakü nicht so aus.
Frag einfach mal im Fakü-Unterforum nach ner Wakü für dein System.

So habe jetz mal alles überdacht und bin trotz allem auf die gtx 480 gekommen habe sie gerade bestellt bin gespannt wann sie dann eintrudelt... Danke an alle für Ihre Hilfe und das zeigen der pros und contras

kann ich dann crysis z.b mit hohen details 2x aa und 4x af ruckelfrei zocken?

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetz mal alles überdacht und bin trotz allem auf die gtx 480 gekommen habe sie gerade bestellt bin gespannt wann sie dann eintrudelt... Danke an alle für Ihre Hilfe und das zeigen der pros und contras

kann ich dann crysis z.b mit hohen details 2x aa und 4x af ruckelfrei zocken?

Habe auch gerade die GTX480 bestellt aber + Zusatzlüfter da er laut Test dafüt sorgt das die GPU kühler und dann auch leiser bleibt.
Als Zusatzlüfter habe ich den hier gewählt ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Grafikkarten-Lüfter - Zalman ZM-SC100

Bin gespannt ob es was nützt den mehr als 4-5 sone beim zocken ist nicht so toll.

mfg

Vllt. bau ich mir auch noch so einen zusatzlüfter ein mal sehen.

Lt. Alternate is der Versand i-wann im April ich hoff die kriegen genug karten :(

ich hätte auch die gtx 480 genommen, allein weil da nvidia drauf steht und nicht dieses dicke rote zeug, dessen namen ich nicht aussprechen will :P

und zudem ist nvidia devinitiv weiter als amd, was innovationen angeht, bei amd habe ich das gefühl, dass die immernur hochtakten und vllt noch nen bisschen was am chipsatz ändern

Vllt. bau ich mir auch noch so einen zusatzlüfter ein mal sehen.

Lt. Alternate is der Versand i-wann im April ich hoff die kriegen genug karten :(

Mach dir keine Sorgen Alternate ist einer der größten Händler die werden schon
Drück machen.
Was für eine GTX hast du bestellt?
Ich habe mich für die Zotac entschieden.

mfg

Ich hab die 480 von MSI bestellt die soll recht gut übertaktbar sein lt. Test und güstiger is sie auch 479 euro für ne 480 gtx :D

Kanns gar nich erwarten Silent Hunter 5 endlich ruckelfrei zu zocken :hail:

Also ich weiss nicht, seit dem ich die gerüchte gelesen habe über Fermi etc und heute nacht den test der Fermi GTX480 gelesen habe war ich MEGA enttäuscht......

Zirka 10 % mehr leistung als eine ATI 5870 und das bei locker 100 Watt mehr Stromleistung.....

Unter Vollast wird die GTX480 "93 Grad" HEISS und hat irgendwas mit umdie 77 Dezibel, das ist zu viel des guten.
NVidia hat auch noch nicht begründet WARUM zu teufel Sie die 32 Cuda Core entfernt haben (480 Statt 512). Ich Denke die haben echt MIST gebaut, eine Grafikkarte die ein Halbes Jahr nach der der konkurenz rauskommt und dann "nur" 10% schneller ist.
Die Radeon 5870 treibt übrigens untervollast bei 68 Grad rum mit einer Max leistungsaufnahmen von 188 Watt Statt über 250 Watt wie die GTX480.

Ausserdem 480 Euro für eine Grafikkarte ist schon echt Krank und echt NUR für Fanboys. Wenn dann die GTX470 aber die kostet umdie 350 Euro und ist auch gerade mal 10 % Schneller wie die kleinere 5850 die zwischen 250 und 330 Euro rumschwankt.

Preisleistungstechnisch ist NVidia halt schon immer mega beschissen gewesen, erinnert mich irgendwie immer an intel

Wollte mir die GTX480 auch kaufen aber nachdem ich den test gelesen habe NEIN Danke, den Plastik Schrott können die gern behalten

PHysX und Cuda braucht eh kein Mensch, ausserdem kommt bald eine Software raus die PhysX auf Multicore CPU schneller berechnen lässt als wie auf einer GTX275

Physik-Schlacht: AMD wirft Nvidia zu wenig Optimierung bei CPUs vor - Update: Physx doch multithreaded? - Physx, Nvidia, AMD, CPU, GPU, Physikberechnung, Batman-Gate

Ein Vorteil haben die neuen NVidia Hitzköpfe schon, ENDLICH werden die Radeon HD5K Modelle Billiger ;)
Werde mir wohl Die "Sapphire 5850 Toxic" mit 2048 DDR5 Speicher zulegen wenn sie demnächst auf den markt kommt, denn soviel leistung brauche ich nicht da ja auch ende 2010 anfang 2011 die neuen 6000er von AMD/ATI kommen werden (Fest davon ausgeh) zumindest stand mal sowas vorm halben jahr in den News:daumen:

PS Interissant wird es wenn AMD/ATI die Radeon HD5890 auf den Markt bringt ;) (Der unterschied von der 4870 zur 4890 waren doch auch 10-20%) Die kommt sicher auch mit 2048 Mb DDR5:daumen:

Das Teil könnte es sogar noch verschlimmern, da er der Graka die Luft "wegsaugt"

EDIT: Nein, das Teil saugt die Luft nicht raus. Die kommt hinter dem Lüfter wieder raus. "schiebt" die Luft also in Richtung GTX. Könnte ein paar Grad bringen, aber nicht viel^^.

Zurück