GTX480 oder 2x 5850 in der 2GB Version?

Meine Meinung ist auch die das die 480 mit Standard Kühler totaler Schrot ist(schaut euch mal das pcgh video an! da seht ihr wie laut die Karte ist). Also kauft euch entweder ne 470gtx oder 5870.

wart noch 'ne weile und dann guck mal was edel-grafikkarten.de aus den neuen GTX*** macht, oder guck mal in dein postfach. (du wirst bestimmt noch deine bestellung stornieren können)

edit: der standardkühler ist definitiv schei*e. ich will nicht wissen, wieviele gtx*** (gt200b) bisher abgeraucht sind, weil sie so mit staub zugesetzt waren, dass die kühlleistung gegen 0 ging.
wahrscheinlich wurde bei den neuen gtx*** (gf100) gerade deswegen darauf geachtet, daß man die Abdeckung abnehmen kann ohne schrauben zu lösen, um das innere der karte vom staubbefall zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon Peinlich das der von Hausaus eingebaute Referenzkühler von NVidia seine ARbeit nicht ordentlich packt :D

Auf der Rückseite der GTX480 is nen Aufkleber der auf extreme Wärmeentwicklung hinweist ^^ Solche Warnschilder haben wir auf meiner Arbeit an den Öfen auch (ca 300°C):daumen2:

Nicht das, das Lot von der PLatine Tropft und die Transistoren und andere Bauteile unten in den Zalman Lüfter Kullern:lol:

Denke auch das der was bringt ;) und zum thema 5870 klar verbraucht sie weniger und is auch kühler aber jeder wie er will wenn mir die gtx 480 nichts taugt send ich sie wieder zurück und hol mir die 5870 2 gb aber erst test ich sie selber und danach entweder hop oder top :)

von der leistung wirst du begeistert sein.
allerdings wärst du das auch mit 'ner karte zum halben preis.
vom stromverbrauch der karte wird dein "energielieferant" begeistert sein.

ich glaube auch, wer nicht 3D-vision-surround nutzt (oder zumindest 3D-vision mit 'nem anständigen Beamer) bezahlt auf jeden fall zuviel für das, was er mit der karte anstellt.

was dich mit sicherheit schocken wird, ist der lüfter. und sobald du daran was änderst, geht die garantie flöten.

wer 500 ocken für diese karte hinlegt, sollte genau wissen wofür und warum.

(falsch wäre: "für nvidia" und "weil ich's mir leisten kann")

nv hat die teile so hochgezüchtet, damit sie 3D auf mehreren monitoren darstellen können. selbst 3D auf 1 wiedergabegerät benötigt für spiele theoretisch schon doppelt soviel leistung, um es genauso flüssig wie ohne 3D wiederzugeben.

wer das nicht nutzt, sollte sich aber bewusst darüber sein, dass er genau dafür einen so hohen preis gezahlt hat...

ein erneuter vergleich zu automobilbranche:
wer immer nur alleine in der stadt mit dem auto von a nach b fährt und nie gepäck dabei hat, ist mit'nem "smart" super bedient und sollte nicht darüber nachdenken, sich 'nen "porsche cayenne turbo s" zu kaufen

Im Vergleich zur HD 5870 frisst die Geforce einfach zu viel Strom und macht zu viel Lärm. Darüber tröstet auch die überragende Performance mit achtfacher Kantenglättung und die möglichweise bessere Zukunftssicherheit durch die zusätzlichen Tesselation-Einheiten nicht hin weg. Insgesamt lohnt sich die Geforce GTX 480 also vorrangig für Besitzer von 30-Zoll-TFTs (2560x1600 Pixel), denn in niedrigeren Auflösungen löst sich der Leistungsvorteil gegenüber einer nur wenig langsameren Radeon HD 5870 buchstäblich in (heiße) Luft auf. Unterm Strich ist die Geforce die schnellere Grafikkarte, die Radeon aber letztlich die bessere.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube auch, wer nicht 3D-vision-surround nutzt (oder zumindest 3D-vision mit 'nem anständigen Beamer) bezahlt auf jeden fall zuviel für das, was er mit der karte anstellt.

was dich mit sicherheit schocken wird, ist der lüfter. und sobald du daran was änderst, geht die garantie flöten.

nv hat die teile so hochgezüchtet, damit sie 3D auf mehreren monitoren darstellen können. selbst 3D auf 1 wiedergabegerät benötigt für spiele theoretisch schon doppelt soviel leistung, um es genauso flüssig wie ohne 3D wiederzugeben.

wer das nicht nutzt, sollte sich aber bewusst darüber sein, dass er genau dafür einen so hohen preis gezahlt hat...

wer immer nur alleine in der stadt mit dem auto von a nach b fährt und nie gepäck dabei hat, ist mit'nem "smart" super bedient und sollte nicht darüber nachdenken, sich 'nen "porsche cayenne turbo s" zu kaufen

Ich stimme Dir im Grunde zu!

Bei mir ist es so ich werde im Sommer Vater und dann habe ich wenig Geld für Hardware also habe ich mir gedacht ich kaufe mir die GTX480 und habe ein paar jahre ruhe egal was kommt. (1 Monitor)
Ich denke das Die gtx durch Treiber auch noch ca. 10-15 % an Leistung gewinnt und ich dann gut hinkomme.
Und so teuer ist ne GTX 480 auch nicht eine High end Karte hat schon immer soviel gekostet.
PS ein guter Kinderwagen kostet viel mehr!

mfg

sei froh dann wirst du n glücklicher vater mit ner gtx 480 und dein kind kann dann auch noch locker zocken naja vllt nich ganz :D

spaß beiseite find den preis auch nich so schlimm ne hd 5870 mit 2gb kostet genau so viel ich find jeder sollte die karte kaufen die ihm passt und gut is..

ich bin nv fanboy und ati fanboy hab gegen beide firmen nix aber ich bin mit nvidia bis jetz immer gut gefahren und wurde ned enttäuscht von daher warum was anders kaufen wenn mir das auch taugt? :daumen:

Sehe ich auch so....Jetzt machen die Kühlerhersteller wieder mehr umsatz^^

Zalman?Hat nvidia Zalman Lüfter?

WOhl Taktik von NVidia in Zeichen der Wirdschaftskriese an die Dritthersteller von Kühlern Bzw Lüftern zu denken ^^ wie Nett von denen.

Ich glaube NVidia und ATI Nutzen beide Zalman. Den Zalman den ich aber meinte steckt man glaube ich zwischen einen PCI Slot, der Pustet direkt auf die Fette sehr heiss werdende Metallplatte die NICHT Zur optik Dient sondern auch für die Wärmeabfuhr verantwortlich ist.

Naja der nachteil ist bei NVidia ja das man eine Zweite Grafikkarte benötig sobald man 2 oder 3 Monitore ansteuert.......Haben Die sich echt super überlegt, nochmal 500 Euro für eine GTX480 PLUS nen neues 800 Watt Netzteil (minimum) da die beiden Karten allein untervolllast 500 Watt Fressen:daumen2: CPU und andere Bauteile wollen auch noch mit Strom gefüttert werden! Ich denke Das Dort ein 800 Watt Netzteil dann beim Spielen Komplett ausgereizt werden kann ^^ Super Idee von NVidia an Die Stromanbieter zu denken Zeiten zur Wirtschaftskriese....da haben wirds wieder :D

@Schauderwelz

Nicht zu vergessen das die 470/480 bei einen 2. TFT richtig hochtakten und idle schon alles weg burnen.
Ohne Wakü braucht man sich keine 480 überlegen, aber Nvidia hat sich sicher gedacht wozu gibt es den 1200W Netzteile :D

Zurück