Vollkommen unsinnige Kaufberatung - GTX 285 2GB

Für 350€ bekommst die GTX470, die noch dazu weniger Probleme mit überlaufendem VRAM hat!
Und so schnell wie eine 5870 ist!

@PCGH_Marc

DAS habe ich ja auch nicht Geschrieben, sicherlich verschwindet die Treppenbildung nicht, aber je Höher die Auflösung destso feiner sind auch die Treppen, und du willst mir doch nicht ersthaft erzählen das dir bei Stalker (Kein anderer Titel) in 1920x1080 bei einer Entfernung von 50-100cm vom Monitor noch Treppeneffekte Auffallen?:what:

Sitzt du etwa mit Lupe vorm PC?:devil::ugly:

Und ich bin Stalker-Fan der ersten Stunde und Treibe mich schon seit Jahren in Stalker-Foren herrum, und das was ich beim Release in den Technikabtelien der Foren über Abstürze gelesen habe weil man über Diverse Tools AA erzwingen wollte (Egal ob GeForece oder Radeon) ist die X-Ray Eingine Abgeschmiert, und das auch noch nach den ersten Patches. Ist Stalker dann noch gemoddet worden, kommen die Dollsten Fehlermeldungen.;) Das kannste mir glauben.:P

Freeak schrieb:
[...] du willst mir doch nicht ersthaft erzählen das dir bei Stalker (Kein anderer Titel) in 1920x1080 bei einer Entfernung von 50-100cm vom Monitor noch Treppeneffekte Auffallen?
Natürlich :schief: Aliasing siehst du immer, sofern keine Anti-Aliasing aktiv ist. Es flimmert ja nicht nur die Geometrie, sondern auch die Texturen und die Shader usw.
Freeak schrieb:
aber je Höher die Auflösung destso feiner sind auch die Treppen
Nein, die "Treppen" bleiben gleich. Es sei denn, du hast einen Monitor mit 1920 x 1200 und bläst 1680 x 1050 aufs volle Bild hoch :ugly: Mit 1:1-Darstellung ist ein Pixel im Spiel ein Pixel des Bildschirms, ergo können die "Treppen" nicht feiner werden, da die Pixelgröße gleich bleibt - nur ihre Anzahl verändert sich.
Freeak schrieb:
Sitzt du etwa mit Lupe vorm PC?
Nein, mit Brille :)
Freeak schrieb:
Ist Stalker dann noch gemoddet worden, kommen die Dollsten Fehlermeldungen.
Ist mir bekannt, bei mir spinnt die Complete Mod auch ab und zu.

Stimmt. Alle sagen immer dass man mit Full HD kein Anti Aliasing mehr brauch, weil es kaum noch einen Aliasing Effekt gibt. Komisch dass ich ohne AA immer noch starkes Aliasing sehe, gell?:D

Für 350€ bekommst die GTX470, die noch dazu weniger Probleme mit überlaufendem VRAM hat!
Und so schnell wie eine 5870 ist!

Ich Spiel aber in 1920x1200 und 4xAA/8xAA & 16 AF sowie Texturmods und da hat die GTX470 einfach zu wenig VRAM. Ansonsten wär sie ein gutes Angebot. Das bisschen mehr was die im Vergleich zur Radeon verbraucht fällt bei mir nicht ins Gewicht.

Wie gesagt ich möcht halt eine mit 2GB oder wenigstens 1,5. Allerdings hab ich keine Lust noch auf ein Refresh des GT100 zu warten. Denn in seiner jetzigen Form stimmt einfach das Gesamtpaket nicht.

ATI könnte auch einfach mal eine Radeon 5870 mit 2GB für 350 Euro anbieten. Würde ich sofort kaufen, aber nicht für 550 €.

DX11 Spielt für mich ebenfals keine Rolle, da bisher alle angekündigten und erschienen Spiele nicht meinen Geschmack treffen.

Lediglich S.T.A.L.K.E.R - CoP und Metro2033 reizen mich, allerdings wirkt dort die Tesselation arg aufgesetzt.

Zurück