GTX480 - DirectX11 - Hilfe

David123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

habe mir heute meine GTX 480 von Sparkle gekauft.

Habe bei mir Windows Vista 64 bit mit SP2 installiert.

Bei mir wird unter DirectX (Start -> Ausführen -> DXDIAG) Direct X Version 10 angezeigt.

Wie kann das Sein ?

Dachte die Karte ist Direct X11 Fähig ?

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank.

Lg David

Hallo David123,
DirektX ist unter anderem auch Betriebssystem abhängig. Win XP:= DX9.x ; Win Vista:=DX10.x ;
Win7:=DX11. Hier nun mal etwas, was Dir weiterhelfen sollte: Schau es dir an und probier es aus, oder Kauf Dir gleich Win7, ist eh besser in jeder Hinsicht.

Praxis: DirectX 11 auf Vista installieren :

MfG Guido!

führ mal windows update durch, normalerweise wird mittlerweile automatisch das update von dx10 auf dx11 durchgeführt. welche dx-version angegeben wird, hat nicht unbedingt was mit der gafikkarte zu tun, die du am motherboard stecken hast. bei mir wurde unter dxdiag auch lange zeit dx11 angezeigt, obwohl ich eine 4870 laufen hatte.

ansonsten kannst du das update auch manuell durchführen. auf tomshardware.de, den link hat dir oben bereits jemand hilfreicherweise schon gepostet, findest du eine ausführliche anleitung dazu.

übrigends: jetzt im moment wirst du grafikmäßig noch so gut wie keinen unterschied zwischen dx10 und dx11 feststellen können. jedenfalls noch nicht...

Zurück