GTX460 768mb besser als gtx285?

Ähhhhhmmmm,
die ist mindestens genau so schnell, sparsamer und leiser.
Und lässt sich ohne Probleme sehr weit takten.

Aus meiner Sicht voll in Ordnung ....

Auch die 285er lässt sich ohne Probleme übertakten und ist im Gegensatz zu ihrer verschriehende Vorgängerin der 280er um einiges sparsamer.
Damit brauch sich die einstige Oberklasse nicht hinter einer 768er 460 GTX zu verstecken,denn in vielen Belangen zieht die kleine 460er doch den kürzeren.

@Topic:Wenn dein Händler dir versucht eine 768er aufzuschwatzen,erklär ihm doch einfach mal das dich ausgiebig informiert hast und sie Leistungsmäßig einenn inakzeptablen Rückschritt für dich bedeutet.
Also entweder eine 1GB 460er,eine HD6850 oder den Zeitwert auszahlen und du suchst dir einen anderen Anbieter.
Denn der Zeitwert der 285er dürfte sich in etwa mit dem EK-Preis der 1GB 460 oder der 6850er decken.

Auch die 285er lässt sich ohne Probleme übertakten und ist im Gegensatz zu ihrer verschriehende Vorgängerin der 280er um einiges sparsamer.
Damit brauch sich die einstige Oberklasse nicht hinter einer 768er 460 GTX zu verstecken,denn in vielen Belangen zieht die kleine 460er doch den kürzeren.

Nur dass die 460 halt keine high-end Karte ist, sondern ne Mittelklasse. Aha, jetzt kommt es: 285 war high-end, die 460 bringt gleiche Leistung (je nach Anwendung) schon in Mittelklasse. Ist im Prinzip ja auch egal, denn rein NV-mässig gesehen IST die 460 die Nachfolgerin der GTX 260, ergo ne tiefer eingestufte Karte, während die Nachfolgerin der GTX 285 immer noch die GTX 480 ist, wenn auch leistungsmässig um einige Stufen höher.
So betrachtet wäre es also Tausch high-end gegen midrange Karte :-(
Zu Asus: Asus ist an sich sehr kulant und auch mit der Garantie nicht knauserig. Wenn ich zurückdenke, dass die mir anstandslos innerhalb von 3 Monaten 4 Mal(!) ein Mainboard getauscht haben, obwohl das Problem mein eigenes verschulden war (defekter RAM eingesetzt -> konnte nicht booten, gab dem Board die Schuld :-) Fazit: nie wieder OCZ RAM).
Wenn ich jetzt den anderen Thread von Silverfang hochhole und die beiden vergleiche, kommen mir da einige Gemeinsamkeiten auf. Auch bei ihm gab es Stress mit dem Händler, weshalb er sich direkt an den Hersteller wandte. Wäre also auch noch ne Möglichkeit, dass du mal direkt dem Support von Asus schreibst und ihnen dein Problem schilderst. Evtl.(!) können die dir sogar besser helfen ;-)

Das die GTX460 768MB zur GTX285 zumindest ebenbürtig ist stimmt soweit schon. Das sich der Händler auf keinen Deal mit Zuzahlung deinerseits einlassen will gibt mir aber zu bedenken. Man könnte ja fast meinen der hat da eine bestimmte Karte rumfliegen die er unbedingt los werden möchte. :what:

Alternative Möglichkeit wäre sich hier mal mit dem Asus Support Team in Verbindung zu setzen und denen das Problem schildern. Vielleicht gibt es ja über diesen Weg eine bessere Lösung.

Gibt dat nicht hier im Forum eine ASUS-Außenstelle?

GTX285 vs GTX 460 768MB

WObei es vermutlich so sein dürfte, daß sich der ungefähre Gleichstand bei FullHD und zusätzlichen AA/AF-Stufen über die Masse der Spiele (DX11 außen vor) doch in Richtung der GTX285 verschieben wird. Das ist jetzt eine rein Leistungstechnische Betrachtung.

Auf der anderen Seite hast Du vermutlich damals für die GTX285 "highend bezahlt" und nach einem Jahr mit ner 130€-Karte abgespeist zu werden, eventuell auch noch mit nem gruseligen "Palit-Design", kann nun auch nicht angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt mal berichten wie die Sache für mich ausgegangen ist. Nachdem der Händler keine Alternative zu der angebotenen gtx460 768mb geben wollte, hatte ich, da ich rechtschutzversichert bin, einen Anwalt eingeschaltet, welcher dem Händler Druck machen sollte. Der Händler hat sich davon unbeeindruckt gezeigt und hat mir eine Frist gesetzt, dass wenn ich die gtx460 768mb nicht bis zum 31.12.2010 abhole, ich meine defekte gtx285 abholen könne. Die Frist haben ich verstreichen lassen, damit ich ein Gutachten hätte machen können. Als ich die Karte abholen wollte, teilte man mir nur mit, dass Asus sich noch nicht gemeldet habe. Am nächsten Tag teilte man mir mit, dass sich der Fall für Asus erledigt habe und das man deswegen die defekte Karte herausgeben würde. Deswegen bietet man jetzt eine Gigabyte gtx460 1GB OC an, welche ich am Freitag abholen soll. :daumen:

Siehst du, geht doch und die Karte ist sehr leise und so schnell wie eine GTX 470;) Und wechsel mal deinen Händler das ist ja:daumen2:

Das Ergebnis ist natürlich weitaus besser. Gut das ich solche Vögel als Händler nicht habe. Na dann mal Glückwunsch zum tollen Ersatz und noch viel Freude damit

Zurück