GTX275 vs GTX465

Zotac GeForce GTX 275 - Spezielles Fazit zur Zotac GeForce GTX 275 (Seite 47) - Tests bei HardTecs4U
GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar - TweakPC.de

Hier haste was zu Lesen.
Grundsätzlich bringt die 465 mehr leistung mit aber ist in sachen Lautstärke und Stromverbrauch eine Schlechtere wahl als die 275 GTX, wenn du von Preis Leistungsverhältnis sprichts ist die 275 GTX die besser wahl, in sachen Lieferbarkeit ist sie auch die besser wahl, aber Letzt endlich entscheidest du.

stehen nur die beiden zur auswahl, würde ich zur gtx465 greifen, da schneller und zukunftssicherer...aber entscheide du, wottka!

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX465 beherrscht DX11 und ist flotter als die GTX275. Beim Stromverbrauch nehmen sich beide nicht viel. Wenn, würde ich würde klar die aktuellere der beiden favorisieren. Die GTX275 "reicht" sicher auch noch, solange du keine übergroße Auflösung mit allen Bildverbesserungen fährst:daumen:

Wenn du noch einbisschen warten kannst, würde ich auf dei GTX 460 warten welche ja demnächst realesed wird;)

Preislich soll sie sich bei ca. 200€ befinden und wenn man den Berichten glauben schenken darf ein sehr gutes OC potenzial bieten, ich bin auf jedenfall gespannt und würde an deiner stelle noch warten (ca. 2 wochen)

mfg

Bärenmarke

Die 465 ist von der Preisleistung nicht der knaller.

Würde entweder die ATI 5850 oder GTX470 nehmen.

Sehe gerade das du die 275 schon hast. Umstieg ist nicht wirklich empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die 275 schon hast behalte sie vorübergehend noch und warte auf ATIs nächste Generation bzw. wenn du Nvidia willst auf die Überarbeitung der Fermis, da im Moment wie oben schon erwähnt zu warm, zu laut, zu energiefressend. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Nvidia aus den aktuellen Fermis lernt. Um ein ungefähr gleichwertiges Produkt von der Leistung her wie ATI herzustellen haben sie 8 Monate länger gebraucht. Also muss eigentlich mit den neuen Fermis sage ich ma eine Entschädigung kommen.

Ich kann RicKHuNt3R nur zustimmen.

Mit einer GTX 465 würdest bis zum Release der ATi HD 5000er Nachfolger oder Fermi-Refresh vorgesorgt haben(oder noch weiter). Wenn du die Karte verkaufen möchtest, würdest du schlechte Chancen haben, da es für einwenig mehr Geld, viel bessere Karten gibt.
Ich denke, dass es sich lohnt auf die neuen ATI Karten zu warten oder auf den Fermi-Refresh.

Zuletzt bearbeitet:
Von der GTX 465 hast du länger was, wegen DX 11 und weil die ein wenig schneller ist. Aber die GTX 275 ist billiger, verbraucht weniger und leiser. Aber an deiner Stelle würde ich mir eine HD 5850 hollen. Leiser, schneller und verbraucht weniger.

ATI kommt für mich nicht in Frage... evtl. wird es dann doch eine GTX470. Zum Thema wärme: Darin ist meine GTX275 auch kein goldenes Vorbild :) das trifft auch auf den Verbrauch zu!

Ich würde empfehlen dass man wenn man die GTX275 hat auf die neuen ATIs oder auf ein Fermi refresh wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub nicht!

Die GTX275 verbrauch irgenetwas um die 180Watt unter Vollast, die GTX470 ist aber schon von nVidia aus mit 215Watt angegeben und verbraucht in Wirklichkeit noch mehr...
Aber die GTX470 ist sicherlich keine schlechte Wahl.
Ich überlege mir auch schon, eine zu kaufen, aber ein Refresh wäre mir persönlich lieber...

wtf ?
Die Karte wird seit nen Vierteljahr nichtmehr produziert und du musst dich schon an sehr kleine, teilweise zwielichtige Shops wenden um die Karte noch (sogar überteuert) zu bekommen !

hast du dafür ein Link?
Also ich kann das was du sagst nicht bestätigen.

Bei uns hat sogar Saturn im Depo, wenn es bei euch so aussieht dann Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine GTX275. Übertaktet auf 700 Mhz mit einem modifizierten T-RAD2 Kühler. Leistungsmässig reicht mir die Karte - ein "Killer" Spiel, das nicht annehmbar läuft - gibt es noch nicht (bis Crysis 2).

Ich bin froh, den Preisterror nicht mit machen zu müssen - selten waren Grafikkarten so teuer wie heute. Selbst wenn ich müsste - eine GTX465 würde ich über 200 Euro nicht kaufen und eine 470 über 300 Euro halte ich auch für überteuert. Der Preis für die 480 ist sowieso reine Phantasie.

Bevor die ATI Fanboys sich jetzt freuen - die Preise der 58xx sind genauso utopisch.

Hätten die Hersteller nicht allgemein kleinere Stückzahlen produziert (sei es durch Fertigungsprobleme oder mit Absicht) - wäre der Preiskrieg schon im vollen Gange. Jeder der jetzt kaufen muss, gibt 100 Euro zuviel aus. Egal welche Platine.

Ich habe selbst eine GTX275. Übertaktet auf 700 Mhz mit einem modifizierten T-RAD2 Kühler. Leistungsmässig reicht mir die Karte - ein "Killer" Spiel, das nicht annehmbar läuft - gibt es noch nicht (bis Crysis 2).

Ich bin froh, den Preisterror nicht mit machen zu müssen - selten waren Grafikkarten so teuer wie heute. Selbst wenn ich müsste - eine GTX465 würde ich über 200 Euro nicht kaufen und eine 470 über 300 Euro halte ich auch für überteuert. Der Preis für die 480 ist sowieso reine Phantasie.

Bevor die ATI Fanboys sich jetzt freuen - die Preise der 58xx sind genauso utopisch.

Hätten die Hersteller nicht allgemein kleinere Stückzahlen produziert (sei es durch Fertigungsprobleme oder mit Absicht) - wäre der Preiskrieg schon im vollen Gange. Jeder der jetzt kaufen muss, gibt 100 Euro zuviel aus. Egal welche Platine.
Meine GTX275 Twin Frozr läuft mit 721 Mhz und packt noch alles, was ich zocke in hohen bis sehr hohen Einstellungen, incl. Crysis und Metro. Ich würde auf die nächste Generation von Nvidia/AMD warten:daumen:

Da stimme ich Ghengis99 aus ganzem Herzen zu. Momentan sind alle Karten für die Leistung schlichtweg maßlos überteuert. Und die DX11 Spiele bisher sind auch keine Straßenfeger. Der Stromverbrauch der Fermis ist indiskutabel genau wie die Abwärme, Lautstärke und vom Preis wollen wir erst gar nicht reden. Warte lieber auf die nächste Generation. Ich hab auch noch ne GTX275 und eigentlich ist nen wirkliches Update da nur eine 5830/50 Ati oder eine GTX 470 und das ist für die paar fps es einfach nicht wert. In diesen Tagen muss man sich einfach gedulden was GraKas und Speicher angeht. Bleib bei der GTX275 das ist eine grundsolide Karte.

Zurück