Ich habe selbst eine GTX275. Übertaktet auf 700 Mhz mit einem modifizierten T-RAD2 Kühler. Leistungsmässig reicht mir die Karte - ein "Killer" Spiel, das nicht annehmbar läuft - gibt es noch nicht (bis Crysis 2).
Ich bin froh, den Preisterror nicht mit machen zu müssen - selten waren Grafikkarten so teuer wie heute. Selbst wenn ich müsste - eine GTX465 würde ich über 200 Euro nicht kaufen und eine 470 über 300 Euro halte ich auch für überteuert. Der Preis für die 480 ist sowieso reine Phantasie.
Bevor die ATI Fanboys sich jetzt freuen - die Preise der 58xx sind genauso utopisch.
Hätten die Hersteller nicht allgemein kleinere Stückzahlen produziert (sei es durch Fertigungsprobleme oder mit Absicht) - wäre der Preiskrieg schon im vollen Gange. Jeder der jetzt kaufen muss, gibt 100 Euro zuviel aus. Egal welche Platine.