GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

AW: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

Wer gleich die größt mögliche Leistung haben will, wird halt die Scheinchen auf den Tisch legen müssen.
Dass es sich auch loht zu warten (oder nicht jeder die Traumpreise von Nvidia zahlt) sieht man ja an der Titan Z, kostet zZ 1400€, eine einzelne Titan Black ca 900.

AW: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

Eine Titan 2 kann von mir aus auch 2000€ kosten, es ist schließlich High-End-Segment, viel schlimmer ist die momentane Situation in sogenanntem Performance Segment, da kommt seit Jahren nichts brauchbares. Entweder du zahlst 300€+ oder du bekommst Schrott.

AMD kommt wirklich nur sehr schwer aus dem Potte, ich würd ja auch gern mal wieder eine CPU von denen kaufen. Die Konkurrenz freut das sicher, so hat man gewiss einige Freiheit bei der Preisgestaltung.

Was sich außerdem noch auf den Endverkaufspreis hier in Deutschland und Europa auswirkt ist der fallende Kurs des Euros. Aber der Abstand zu einer entsprechenden OC-Version einer 970 sollte doch schon gegeben sein, bei knapp 50% mehr Leistung.

Finde es aber fast erschreckend wie manche hier gegen die eigene Position argumentieren. Armes Nvidia braucht Geld. Wir alle lieben ja unsere Geforce, aber irgendwo reichts dann auch. Das ist es mir einfach nicht wert, und wenn es genug Kunden gibt die derartige Preise gerechtfertigt finden oder meinen sich in einer Not zu befinden, ja dann kommt halt sowas dabei raus. Eine Karte die vor ein paar Jahren sogar für die untere Mittelklasse zu klein und schwach war, mit lächerlich niedrigem Strombedarf, und das gefertigt in einer weit ausgereiften Fertigungstechnologie. Die technischen Möglichkeiten beschränken hier gar nix mehr, die würfeln die Preise bald..

Wer gleich die größt mögliche Leistung haben will, wird halt die Scheinchen auf den Tisch legen müssen.
Dass es sich auch loht zu warten (oder nicht jeder die Traumpreise von Nvidia zahlt) sieht man ja an der Titan Z, kostet zZ 1400€, eine einzelne Titan Black ca 900.

Sie müssen das Geld nicht auf den Tisch legen, sie wollen es.:schief:

Der 8Kern (16T) Haswell kostet um die 1000€... da regt sich komischerweise niemand auf.

Die 970 kommt Pi mal Daumen auf die doppelte Leistung einer ~150€ Mid-Range GPU und kostet daher auch akzeptable ~300€.
Wenn die 960Ti 3GB bei ~250€ liegt kann man Nvidia nichts ankreiden.

die 970 läuft mit ihrem "kleinem" Preis ja super, die 960 sollte auch preislich eher in der Mitte zwischen 750ti und 970 liegen, wie das auch be der Performance ist. Da ich eigentlich stark geneigt bein, mein geld für ne Titan 2 auszugeben, aber aus "Vernunftsgründen" mir eher 2 980er hole, hoffen ich durch den Release der Titan eher auf einen, wenn auch kleinen Preisnachlass, oder auf eine 8gb Version. Man nimmt es, wie es kommt ;)

Der 8Kern (16T) Haswell kostet um die 1000€... da regt sich komischerweise niemand auf.

Da ist der Preis zu einem gewissen Grade aber auch gerechtfertigt.

@Titan, das hört sich schon sehr happig an, nVidia wird wohl testen wollen was der Markt so mitmacht.
Ich sage es mal so, ich wäre trotzdem bereit den Preis zu bezahlen, allerdings werde ich schauen was AMD liefert da ich eine Radeon bevorzugen würde.

Woher hast du die Info, wer sagt das es 1400€ werden? Dennoch ist es anstrengend immer wieder die gleichen weinerlichen Komments zu lesen. Dann kauft man sich eben 2 x 970 und ne Cpu. Karte wird teuer sein und alles andere als ein vernünftiges P/L Verhältnis haben, aber darum geht es ja eben. Titan = unvernünftig, teuer, prestige....

Nun ... der Titel der News xD

Natürlich muss das nicht zwangsläufig wahr sein, schließlich weiß man's erst ganz genau zum Release, aber auch für eine weitere 1000 Euro-Titan würde ähnliches gelten. Um den genauen Betrag geht es mir dabei eher nicht.

Im Übrigen: Wenn ich mir zwei GTX 970 in den Rechner schnalle, habe ich nicht nur eine doppelte Chance auf Spulenfiepen (ein Problem, dass ein weiteres Indiz für wenig High-End-würdiges Platinendesign ist) - ich werde auch vom Speicher limitiert. Bei zwei GTX 980 gilt das in noch größerem Maße. Klar, die Karten sind beileibe nicht schwach, aber schwächer und schlechter ausgestattet als sie es zu dem Preis sein sollten.

Sie müssen das Geld nicht auf den Tisch legen, sie wollen es.:schief:

Stimmt leider ... und genau das ist das Problem :D Niemand sollte die derzeit aufgerufenen Preise so klaglos hinnehmen, wie die Mehrheit der Kunden es offenbar tut.

Die 970 kommt Pi mal Daumen auf die doppelte Leistung einer ~150€ Mid-Range GPU und kostet daher auch akzeptable ~300€.
Wenn die 960Ti 3GB bei ~250€ liegt kann man Nvidia nichts ankreiden.

Nun, im CPU-Bereich gibt es zur Hälfte des Preises des Topmodells weitere CPUs mit vergleichbarer Leistung. Halbiert man das Budget nochmals, findet man immer noch Prozessoren, die alle aktuellen Grafikkarten mehr als gut bedienen können und auch abseits von Spielen noch beachtliches leisten. Für die am Markt befindlichen GPUs gilt dies leider nicht.

Und selbst wenn noch günstigere Karten als die GTX 970 kommen, bleibt derselbe Vorwurf weiterhin bestehen (aus wirtschaftlicher Sicht macht Nvidia freilich alles richtig, die Margen pro GM204-Karte dürften sehr angenehm ausfallen).

Im Übrigen kosten die meisten 970er mehr als 300 Euro - für etwas mehr als 150 Euro bekommt man eine R9 280, die sicher nicht um 100% geschlagen wird.

Um eines klarzustellen: Ich will niemandes Kaufentscheidung verurteilen oder schlecht machen, mich ärgert lediglich das wenig kundenfreundliche Gebaren Nvidias, dass sie so geschickt mit angeblich günstigem "High-End" tarnen.

Also mal ganz ehrlich. Wodurch wird denn bitte ein Preis von 1350$ für die Titan 2 gerechtfertigt? :what: Das steht ja mal in überhaupt keiner Relation mehr zueinander...
Ich fand das bei der Titan schon absolut krass, knapp der dreifache Preis gegenüber ner 7970 bei Einführung und dann 20% Mehrleistung? Trotzdem wurde die Karte wie blöd gekauft. Mag mir mal bitte jemand erklären warum?

Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Auch 1500€ oder 2000€ wären gerechtfertigt. Es ist die schnellste Grafikkarte am Markt, ein Premiumprodukt und kein Kunde fühlt sich wie ein Premiumkunde, wenn er nicht auch den entsprechenden Preis zahlt. Ist quasi in jeder Branche so, wer das Beste haben möchte, zahlt in der Regel einen unverhältnismäßig hohen Preis. Ein Bugatti Veyron kostet auch über ne Millionen €, nen Lamborghini gibt's für weniger als die Hälfte und die sind auch maximal 20% langsamer.

Ich finde Nvidias Preispolitik jetzt auch nicht umbedingt sonderlich Kundenfreundlich, aber genau richtig. Ich würde es genauso machen und die 970/980 haben berechtigterweise den veranschlagten Preis. Sie bringen High-End Leistung und kosten dementsprechend auch. Wenn man so eine Marktmacht wie Nvidia hat, würde wahrscheinlich jeder von uns das ebenfalls ausnutzen. AMD kriegt es ja leider nicht hin, konkurrenzfähige Produkte auf den Markt zu werfen...

Na, so wie ich das sehe liegen die Titan Black Karten immer noch in Regalen. Die meisten Leute sind mit den 780ti bedient, die 30 Prozent Leistung 64 statt 50 FPS in FHD oder immernoch unspielbar in 4K gerechtfertigt der hoche Aufpreis überhaupt nicht! Klar sind Hingucker die Karten, aber wie gesagt Aufrüsten werden die meisten Leute eher Eine Generation weiter.
Ich glaube das wird Eine Max( Verlust )welle für die grünen.:daumen2:

Preis für die Titan ist okay. Ist ein Nerdprodukt und die zahlen auch gerne solche Mondpreise wenn ihr Benchmarkbalken 2mm weiter rechts steht. Ist ja auch in andern Branchen so, dass die High End Dinge halt extrem überteuert sind.

Der Preis für ne 960 hingegen ist ein Witz. Jeder der diese Gammelkarte einer gleichpreisigen R9 290 vorzieht sollte mit einem ordentlichen Klaps auf den Hinterkopf belohnt werden für solch eine Dummheit.

AMD kriegt es ja leider nicht hin, konkurrenzfähige Produkte auf den Markt zu werfen...
Ja? Die AMD Reihen sind sogar ziemlich gut, vor allem wenn man das Alter bedenkt. Im Preisbereich unter der 970 fickt AMD quasi alle Nvidia Produkte weg, selbst die die teilweise 50€ teurer sind...Und für den Preis einer GTX970 kriegt man teilweise ne R9 290X mit 8 GB Vram, die leider Gottes aber auch viel Strom schluckt...

Ja für die oberen 10.000 zählt am meisten das Wort:" Titan ", die meisten weiter unten haben aber bereits genug Kohle für die Karten ausgegeben. Jedes Jahr kann ein Normalverbraucher sich das nicht leisten. Die 960 < 200€ aber fragt sich nur ob jemand mit einer 760/660 wirklich auf diese Karte aufrüstet. -_-

dynastes;7110619 Stimmt leider ... und genau das ist das Problem :D Niemand sollte die derzeit aufgerufenen Preise so klaglos hinnehmen schrieb:
Für wen sollte es denn nen Problem sein? Wer sie will, will das Geld ausgeben, wer sie nicht will, holt sie sich halt nicht.:D

Das Verhältnis zum Geld ist doch völlig wirr. Nerds zahlen gerne viel oO. Wenn die high-end mal ihrer Preise in der Leistung wieder spiegeln. Dann würde der Rest auch günstiger werden. Ich muss mir schon an Kopf teilweise fassen wenn ich auf meinen PC schaue.

die gtx960 enttäuscht immer mehr, schade eigentlich.

titan 2 hoffentlich mehr.

Ich verdien gut, kann die Titan 2 sicher günstig besorgen, aber dieser Preis ist einfach zu hoch. Mir reichen zwar die 4GB der 980 nicht, aber ich zahl nicht mehr als das doppelte für den Speicher und vlt. 20% Mehrleistung. Alles hat seine Grenzen.

Ich muss mir schon an Kopf teilweise fassen wenn ich auf meinen PC schaue.
Du hast nicht die geringste Ahnung, was PC-Hardware früher gekostet hat...:ugly:
Und damals MUSSTE man Jährlich aufrüsten, weil die Spiele des nächsten Jahres auch in Hässlich ne Diaschau waren.:lol:

Alle die diese Karte kaufen (falls der Preis stimmt) wünsche ich viel Spaß damit ganz ehrlich. Ist ja jedem seine Entscheidung.

Aber wundert euch nicht wenn ihr ihn einem Jahr die Titan 3 für 1899€ kaufen müsst ;).

Nvidia wird die Preise nach und nach anheben und die Leute werden sich weiter ausnehmen lassen. Uns steht eine rosige Zukunft bevor :(

Zurück