GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

AW: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

35.000€ für ein Auto oder 800€ für ein Smartphone sind wohl kaum weniger schwachsinnig.

Klar ist das auch Bescheuert obwohl 30.000€ nichtmal viel Geld für ein Auto ist, wenn man bedenkt das es etliche gibt die erst bei 40.000€ anfangen.( Soll nicht heißen das ich soetwas billig finde)
Aber immerhin behält man ein Auto auch 10 Jahre wenn nicht mehr eine Grafikkarte läuft heutzutage max 3 Jahre gut eher weniger.

AW: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

Fragezeichen in der News...
Welche Titan 2? Noch wurde überhaupt nichts angekündigt, woher sollen also die Preise stammen. Die geleakten GM200 Bilder sprechen eher für ne Quadro und die dürfte sogar eher bei 5000€ angesiedelt sein. Genauso unglaubwürdig sind 260€ und mehr für eine GTX960. So ungerechtfertigt die Preisgestaltung bei Nvidia auch sein mag, völlig bescheuert sind sie auch nicht.

Nope :)
http://extreme.pcgameshardware.de/n...00-mit-6-gibyte-abgebildet-3.html#post7105502

Ehrlich gesagt finde ich es schwach dass die GM200 News nicht schon längst überarbeitet wurde...

Zum Rest, absolut SIGN. Da bleibt kein Platz mehr für OC Modelle und eine Ti.

Ich denke der Preis kommt von einem Custom Modell mit viel Extras (OC und Kühlung). Mehr als 220€ sollte eine normale 960 definitiv nicht kosten.

Ich würde im Moment garkeine neue GraKa kaufen, sondern abwarten, was die neuen AMD bieten werden. Ich glaub es kann jeder noch paar Monate warten, wenns ne halbwegs aktuelle GraKa haben.

Wer aktuell eine Grafikkarte braucht, der kauft einfach, außer der Launch einer neue Serie ist wirklich in ~3 Wochen. Sonst kann man immer warten... und dann wartet man weiter und weiter und weiter.

Ich habe meinen Senf schon bei der letzten Meldung über 960er Modelle verschiedener Hersteller abgegeben, auch zu der hier genannten Meldung.

Ich kann mich noch erinnern, als die ersten Gerüchte über nVidias Preisvorstellungen zur ersten Titan aufkamen. Die Kommentare waren doch sehr ähnlich.

Wem die 960 vom Preis her nicht zusagt kann sich ja eine 970 um 310€ holen.
Es scheint als ob die Strategie auch aufgehen würde. Mir gefällt dazu v.a. der letzte Satz in der ursprünglichen Meldung von 3Dcenter, solange Lemming-gleich gekauft wird, muss nVidia die Strategie auch nicht ändern.

Und natürlich sind die Verantwortlichen auf Seiten nVidias nicht als Idioten zu bezeichnen, mir würden da auch ganz andere Bezeichnungen einfallen. Der Markt wird immer noch bestimmt durch Angebot und Nachfrage, das wissen die schon ganz genau. Und handeln entsprechend, das ist Gewinnmaximierung, das ist Kapitalismus. Oder aber einfach nur dreist und unverschämt.

Ich sags nochmal, ich bin sehr gespannt und auf alles vorbereitet. Auch auf eine Radeon.

Denke auch das sich der Preis bei rund 1000€ einpendeln wird.. spätestens wenn AMD seine neuen Karten launched... vorausgesetzt sie werden nicht solche Rohrkrepierer wie die Letzten Modelle, die Nvidia in ihrer Mondpreispolitik noch bestärken.
Wenn sich der Preis für die Titan wie vorhergesagt einpendelt, werde ich mir auch wieder welche holen... diesmal aber definitiv nicht zum Launch.. war mir das letzte mal zu viel Rätselraten was die Kühlkörper etc angeht.. diesmal wart ich 1-2 Monate

Der Markt wird immer noch bestimmt durch Angebot und Nachfrage, das wissen die schon ganz genau. Und handeln entsprechend, das ist Gewinnmaximierung, das ist Kapitalismus

Genau das könnte man auch AMD vorwerfen... würden die endlich wieder Konkurrenzfähige Produkte auf den Markt bringen, könnte Nvidia kaum so weiter machen

Genau das könnte man auch AMD vorwerfen... würden die endlich wieder Konkurrenzfähige Produkte auf den Markt bringen, könnte Nvidia kaum so weiter machen
Sagt jemand mit 2 Titan Black in der Signatur :ugly:
Zur Erinnerung: Das sind DIE Titanen, die erst rauskamen, als es die genauso leistungsstarken AMD-Karten UND die günstigeren GTX780 Ti bereits gab. :hmm:

Sagt jemand mit 2 Titan Black in der Signatur :ugly:
Zur Erinnerung: Das sind DIE Titanen, die erst rauskamen, als es die genauso leistungsstarken AMD-Karten UND die günstigeren GTX780 Ti bereits gab. :hmm:

Genaugenommen hab ich sogar 2 780 dafür rausgeschmissen ... so what?
Und die 780ti mag Leistungstechnisch nah dran/gleichauf sein, hat aber keine 6GB Ram

Titan 2 wird bald kommen aber 1300 Euro die es wohl werden sind auch mir dann zuviel, das mach ich nicht mit 980TI oder 390X wird es dann wohl.

Denke aber eher schon, das Nvidia die genannte Preise dafür aufrufen wird. Eine (mögliche) 980 TI könnte bei ca 900€a liegen und die Titan 2 als Prestigemodell dann durchaus bei 1300 €.
Insbesondere wenn AMD seine nächste Generation noch nicht auf dem Markt hat oder aber diese leistungsmäßig unterlegen sein sollte, wird man ganz sicher solche Mondpreise ausrufen.
Konkurrenz in der Leistungsklasse hätte man dann ja keine. Egal wie es letztlich auch sein wird. Es wird genügend grüne Fanboys geben, die anstandslos auch solche völlig überzogenen Preise zahlen.
Das Nvidia in der Preisgestaltung völlig abgehoben sein kann, hat man ja an der leistungsmäßigen Luftnummer Titan Z gesehen. 3000 Bucks für vergleichsweise wenig leistung. Und trotzdem konnte man einige Exemplare absetzen.

NVidia macht bei der Preisgestaltung doch alles richtig!?:daumen:

Titan für nen dicken Schein super verklingelt.
Jetzt wird die Titan 2 für rund anderthalb dicke Scheine vertickt. Wird sich auch großartig verkaufen, wenn nicht, wird das Teil halt billiger.
Angenommen, die verkauft sich wieder so gut ist der nächste Schritt, die Titan 3 nochmal etwas teurer zu machen.

Es wäre ja von NVidia bescheuert, die Titan 2 wieder für 999 Dollar anzubieten, wenn sie auch 1.349 Dollar dafür bekommen.:ugly:

Und leider gibt es auch genug Leute die sogar 1300€ für eine SingleGPU-Karte zahlen würden und so die Preise auch in anderen Leistungsklassen immer weiter hoch treiben.

Das Beste vom Besten war noch nie günstig.
Du kannst dir eine Waschmaschine um 300€ kaufen oder eine um 3000€.
Deine Begründung ist komplett haltlos da Nvidia mehrere Preissegmente bedient und NICHT NUR Luxushardware für Enthusiasten anbietet.

Wenn dir die Titan II zu teuer ist kannst du noch immer zur 980/970 oder zukünftig 960 greifen.

Finde diese ganzen Debatten um Preise im Enthusiasten-Segment ziemlich sinnlos.
Purer Neid. "Der kann sich eine Titan II leisten und ich nicht...".

Es gibt mehr als genug Auswahl und unterm Strich war wirklich GUTE Hardware noch nie so günstig wie heute.
Für meine 3DFX Miro habe ich damals umgerechnet so um die 600 Mark auf den Tisch gelegt.
Da erscheint mir die 970 um 300€ ja direkt als Schnäppchen.
Mit der Karte kommst du mindestens 2 Jahre aus und kannst alles in Ultra spielen.
Wenn du die Qualität danach ein wenig zurückschraubst müssten auch um die 4 Jahre drin sein.

300€ für Hardware die man 4 Jahre nutzen kann ist definitiv NICHT viel.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, nur dass die 3DFX damals ne High-End-Karte war und das beste am Markt, während anscheinend von vielen verdrängt wird, dass die GTX 970 sowie die 980 gleich wie die 670er und 680er damals, einfach nur Midrangekarten sind, die in den Preisregionen der High-End-Karten wildern, aber hey, solange es die Leute kaufen wie die Deppen, kann man es ja machen^^.

Ja, nur dass die 3DFX damals ne High-End-Karte war und das beste am Markt, während anscheinend von vielen verdrängt wird, dass die GTX 970 sowie die 980 gleich wie die 670er und 680er damals, einfach nur Midrangekarten sind, die in den Preisregionen der High-End-Karten wildern, aber hey, solange es die Leute kaufen wie die Deppen, kann man es ja machen^^.

Mid-Range ist eine 750Ti oder eine 270(X).
Die 970 zählt von der Leistung her zur Oberklasse. Definitiv.

Ich würde im Moment garkeine neue GraKa kaufen, sondern abwarten, was die neuen AMD bieten werden.

FACK

Nein GM204 ist Midrange das sagt schon die 4 am Ende und die geringe Shaderanzahl.

Aktuell erhält man mit der GTX 980 das schnellste auf dem Markt => Highend. Was da irgendwann mal in ein paar Monaten aufschlägt spielt keine Rolle.

Nvidia langeweilt sich aktuell mächtig, sonst würden wir den GM200 schon längst sehen... Es bleibt zu hoffen das AMD endlich mal wieder einen Hammer auspackt und NV ordentlich ins Schwitzen bringt.

Also mal ganz ehrlich. Wodurch wird denn bitte ein Preis von 1350$ für die Titan 2 gerechtfertigt? :what: Das steht ja mal in überhaupt keiner Relation mehr zueinander...
Ich fand das bei der Titan schon absolut krass, knapp der dreifache Preis gegenüber ner 7970 bei Einführung und dann 20% Mehrleistung? Trotzdem wurde die Karte wie blöd gekauft. Mag mir mal bitte jemand erklären warum?

Mid-Range ist eine 750Ti oder eine 270(X).
Die 970 zählt von der Leistung her zur Oberklasse. Definitiv.

Was die am Markt verfügbaren Produkte angeht: Sicherlich.

Dennoch wird künstlich zurückgehalten, was tatsächlich möglich wäre. Eine GTX 580 (GF110, Vollausbau) kostete teils weniger als jede aktuelle GTX 980, stellte aber tatsächlich das Topmodell ihrer Reihe dar. Letzterer dagegen sieht man an Speicherinterface, VRAM-Größe und Shader-Anzahl ihre Gene an, die aus der oberen Mittelklasse stammen. Dafür zahlt nicht jeder gern 500 Euro und mehr.

Und das hat mit Neid wenig zu tun. Es ist schlicht so, dass man früher mehr für sein Geld kriegte, weshalb es nicht ungerechtfertigt erscheint, sich über die derzeit gängige Produktpolitik zu beschweren. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man für knapp 1400 Euro eine einzelne High-End-GPU bekommt oder gleich zwei plus entsprechender CPU.

Das Problem zurzeit ist einfach, dass AMD nichts hat, womit man Nvidia unter Druck setzten könnte, mal abgesehen vom Preis/Leistungs-Faktor. Deshalb orientiert sich Nvidia, zumindest bei der 970, an der gebotenen Performance. Die Klassifizierung nach Zahlen ist somit bedeutungslos und gemessen am Leistungs-Parameter ist der Preis der 970, meiner Meinung nach, in Ordnung, wenn man ihn mit der Vorgängergeneration vergleicht.

Alle warten sie auf den GM200 aka Big Maxwell, da niemand "mittelklasse" für 300-500€ kaufen will und dann kommt er mit ner Titan 2 für über 1300$ :ugly:.

Ich bleib bei meiner Vermutung, eine GTX980ti wird es nicht geben. Und wenn doch frühestens ende 2015, anfang 2016. Die GTX980 und GTX970 bleiben mit Sicherheit weiterhin bis zur nächsten Generation als "HighEnd" deklariert.

"Big Maxwell" wird es in der Form, die sich viele erhoffen wohl nie auf dem Markt geben.

Und das hat mit Neid wenig zu tun. Es ist schlicht so, dass man früher mehr für sein Geld kriegte, weshalb es nicht ungerechtfertigt erscheint, sich über die derzeit gängige Produktpolitik zu beschweren. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man für knapp 1400 Euro eine einzelne High-End-GPU bekommt oder gleich zwei plus entsprechender CPU.

Woher hast du die Info, wer sagt das es 1400€ werden? Dennoch ist es anstrengend immer wieder die gleichen weinerlichen Komments zu lesen. Dann kauft man sich eben 2 x 970 und ne Cpu. Karte wird teuer sein und alles andere als ein vernünftiges P/L Verhältnis haben, aber darum geht es ja eben. Titan = unvernünftig, teuer, prestige....

Zurück