GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Ich finde es total bescheuert, ,,Leute" runter zu machen. Weill sie eine AMD oder nVidia im Pc haben, es geht nicht darum welches lager man benuzt sondern ob man selber damit zufrieden ist, und ob man alles damit machen kann was man machen möchte. Ich laufe auch nicht rum und sage nur Porsche 911 oder GT 3 ist geil jedes andre Auto ist *******, man muss über den Tellerrand blicken so sehe ich das. Und welche Games mit welchen Karten Rennen finde ich doch sehr interessant, aber noch besser ist die frage. Wieviel kriege ich für mein Geld und wielange hält die Graka die ich gekauft habe ! Das finde ich viel wichtiger als welche Karte benuzte ich so sehe ich das. Und wenn ich bock auf was neues hab, dann steck ich mir was neues rein :D

Die 880er :D Aber ich denke mal je nach Hersteller wird schon nen "gutes" Spiel dabei sein und ich wünsche dir mal viel Glück mit AC:U bei der MSI :daumen:

Naja es gab da bisher schon einige Bundles.
Als ich meine 770 gekauft habe war grade eine Werbeaktion mit AC4 Black Flag. Also hab ich das mitgenommen(neben Splinter Cell und Batman..)
Als ich damals noch meine GTX 460 gekauft habe gabs auch ein Spiel von MSI oben drauf - Assassins Creed 2.
Und auch sonst kann ich mich an andere Bundles mit Assassins Creed zu Nvidia Karten erinnern.

Sprich ich hole mir ne leise 980, gern von MSI, bekomme dazu ein Spiel was ich mir eh holen wollte und kann meine 770 noch verkaufen. Da dürfte die 980 ja nicht mehr so sehr teuer sein ;)

Weis nicht ob es ins Offtopic abdriftet.

Wie gut ist denn MSI als Boardpartner fuer den Endkunden?
Hatte da bisschen was gelesen, das die im Ernstfall (RMA) nicht ganz so top sind.
Die koennen die tollsten Designs auf die Beine stellen, aber wenn man mal Stress hat, kann ein mieser Support alles zunichte machen.
Die ganzen nVidia Frozr Modelle waren doch ganz brauchbar, waere Schade drum.

Bin auch gespannt ob nVidia am Referenzkuehler was gedreht hat (wurde hier schon mal vermutet) oder ob der gleich geblieben ist.
Der waere doch gut genug fuer die 980/970 um die ordentlich zu kuehlen und auf einem angenehmen Geraeuschpegel zu halten?

Ansonsten waer ja so eine 970/980 gleich noch teurer, da ein Alternativkuehler zum Einsatz kommen muesste.
Und das funktioniert nicht mit jedem Hersteller einfach so problemlos.

GoldenMic, kaufst du Software mit Hardwarebeigabe oder Hardware die zufaellig die Software dazugibt, die dir eh gefaellt? :P

Meine MSI 460 Hawk wurde damals von Alternate an MSI geschickt.
Hat zwar etwas gedauert, ist aber bei RMA afaik so üblich.
Habe dann eine Ersatzgraka bekommen von Alternate. War mir lieber als der Zeitwert.

@Verminard:
Ich kaufe Hardware die zufällig Software dazugibt, die ich mir eh holen wollte.

Sprich ich versuche das ganze sinnvoll zu verbinden. Ist ja für mich in dem Moment quasi wie ein Preisnachlass, sofern ich das Spiel eh holen wollte.

Weis nicht ob es ins Offtopic abdriftet.

Wie gut ist denn MSI als Boardpartner fuer den Endkunden?
Hatte da bisschen was gelesen, das die im Ernstfall (RMA) nicht ganz so top sind.
Die koennen die tollsten Designs auf die Beine stellen, aber wenn man mal Stress hat, kann ein mieser Support alles zunichte machen.
Die ganzen nVidia Frozr Modelle waren doch ganz brauchbar, waere Schade drum.

Bin auch gespannt ob nVidia am Referenzkuehler was gedreht hat (wurde hier schon mal vermutet) oder ob der gleich geblieben ist.
Der waere doch gut genug fuer die 980/970 um die ordentlich zu kuehlen und auf einem angenehmen Geraeuschpegel zu halten?

Ansonsten waer ja so eine 970/980 gleich noch teurer, da ein Alternativkuehler zum Einsatz kommen muesste.
Und das funktioniert nicht mit jedem Hersteller einfach so problemlos.

GoldenMic, kaufst du Software mit Hardwarebeigabe oder Hardware die zufaellig die Software dazugibt, die dir eh gefaellt? :P

Ist jetzt mein zweiten MSI Board und ich bin sehr zufrieden. Das UEFI ist sehr gut zu bedienen. Hatte vorher einige Asus und Gigabyte Boards. War auch da meist zufrieden. Aber die beiden MSI Boards sind für mich momentan die besten die ich bisher hatte. Son EVGA Board würde mich auch mal reizen, aber da ich kein Multi-GPU System betreiben will reicht das MSI für mich im Moment mehr als aus! Wie es beim Support aussieht weiß ich leider nicht.

Im Moment hoffe ich nur das es vom ersten Tag an Custom 980er von EVGA gibt, aber ich vermute wohl eher nicht. Zumindest sind bisher ja nur 970er Customs geleakt. Von MSI hatte ich bisher noch nie eine GPU. Nur HIS, Sapphire, Gigabyte, Zotac, Asus, Palit und EVGA in den letzen Jahren...

Also ich finde die zwei Karten schon geil. 780 (Ti) Performance bei 80 Watt weniger, was ein nahezu unhörbares, luftgekühltes System ermöglichen. Was bei der 780 selbst mit Customkühlern nicht möglich ist (ich sag nur: Spawas...). Das ist schon geil!

Nur der Preis ist leider nicht so heiß, die Teile sind günstiger zu produzieren als ein GK110, also warum trotzdem nicht günstiger am Markt?! AMD, bitte kontern!

Also ich finde die zwei Karten schon geil. 780 (Ti) Performance bei 80 Watt weniger, was ein nahezu unhörbares, luftgekühltes System ermöglichen. Was bei der 780 selbst mit Customkühlern nicht möglich ist (ich sag nur: Spawas...). Das ist schon geil!

Nur der Preis ist leider nicht so heiß, die Teile sind günstiger zu produzieren als ein GK110, also warum trotzdem nicht günstiger am Markt?! AMD, bitte kontern!

Ich habe das Bios meiner GTX780 Ti OC. umgeschrieben und bin jetzt bei 230 Watt=100% Pt. und 1200MHz bei 1,078 Volt. Unter Wasserkühlung 46° fast Lautlos. ☺
Die Themperaturen und die Lautstärke rechtfertigen die Zusatzausgaben, einfach unbezahlbar. He he

hey leute ich kann eure aufregung garnicht verstehen.Klar hat die gtx 980 weniger shader einheiten.Jedoch seht ihr die guten seiten an der ganzen Karte irgendwie garnicht.

Die Gtx 980 hat 64 ROPS also 16 Einheiten mehr.Das heist damit kann man ja doch höhere Auflösung bzw Downsampling betreiben.Auch der Größere Cache gleicht ja doch etwas die schwächere Bandbreite aus.Bei meiner GTX Titan limitierte nämlich nicht die speicherbandbreite.Ich stellte Company of heroes so ein,ich musste von 2880x1600 auf 1920x1080 runterstellen damit es flüssigere FPS hat nämlich 45-50 FPS.Warum weil ich ja noch auf 2x2 OGSSAA mit 2x SGSSAA aufgewertet,denn sobald ich auf 4 SGSSAA aufgewertet einstelle brechen die FPS ein.Das heist es waren zu wenig ROPS Einheiten vorhanden.Auch sind die Textur Einheiten gestiegen,das heist es wird besser laufen.Und wenn dann die Titan 2 mal raus kommt,könnte es dann 40 Prozent besser sein als eine GTX 780 wer weis.

Und warum heisen die Dinger 900 ?

Leistungtechnisch wird das wohl eher ne 770TI oder ne 775..

So ein Mist...dachte die 780TI bekommt eine Ablösung und wird billiger...

bei den Verbrauchswerten macht man sli ja attraktiver denn je :D 2 GTX 970 im Verbund ist auf dem Niveau eines 780 SLI und braucht gerade mal 70W mehr als eine dieser Karten
Die Netzteil Hersteller wird diese Entwicklung ärgern. So kriegt man ja keine 1.2 KW Netzteile mehr verkauft

So kriegt man ja keine 1.2 KW Netzteile mehr verkauft
Och, so ne Dual Socket-Workstation mit vier GPUs zum Rendern von irgendwelchen Dingen... :ugly: Man muss die Dinger nur als die ultimativen Heilsbringer für die entsprechende Zielgruppe verkaufen, dann wird man die auch los.

Ich meine, der 08/15-Gamer hat noch nie solche dicken Netzteile gebraucht und die Zeiten, wo die Kiste regelmäßig an der 500W-Grenze herumnagt, sind ja glücklicherweise schon lange vorbei.

in hohen Auflösungen garantiert nicht schneller als ne 780TI wegen dem kleinen Speicherbus...

Gerade jenseits von Full-HD wird die kein Land sehen, Cache hin oder her...

Ablöse einer GTX680, daher höchstens 400€ wert...vöillig überteuert...

Zurück