GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Man stelle sich mal vor, wie alle GPUS die sich unterhbalb der neuen Maxwells einordnen darunter leiden würde, wenn Nvidia die 980 für 400 und die 970 für 300 raushauen würde.
Denkt doch mal bitte nen Meter mit. Nicht nur, das man den eignen Markt sinnlos zerstören würde, schließlich bekommt man für die "alten" Karten immernoch viel Geld. Nein auch AMD würde heftig darunter leiden, denn man würde die Preise noch weiter drücken wollen.

Vielleicht sind die ganzen Auf-den-Preisrumhacker gar keine AMD Fans sondern getarnte nVidia Fanboys, die so AMD entgueltig aus dem Weg raeumen wollen, wenn nVidia die Preise erheblich senkt.

Nur so ein Gedanke....

@cl55amg Da braucht man keine Fantasie. Die 980 hat etwa 2000 Maxwell Kerne was etwa 2700 Kepler kernen entspricht.

Keine Fantasie? Woher kommt denn deine Einschätzunung zur IPC Rate im Verhältnis zum Kepler?
Es gibt Leasks, welche aber nicht vertrauenswürdig sind bzw. können die Benchmarks auch einfach falsch ausgeführt worden sein. Rechne mir doch mal vor wie du die auf die 35% kommst?

Ja, dann einfach mal das Geld in der Tasche lassen. Für alle ab 780 sollte das gelten das ist klaaarr;) nVidia wird bis 250Watt Spielraum haben. Jetzt könnt ihr euch denken was da noch kommt.

@cl55amg ja meine Einschätzung. Aber die Tests werden das ergeben.

Oder schau mal 3DCenter vorbei. Die sehen das ähnlich.

Frag mich echt wie das gehen soll, wie soll eine jetzige GTX 780 / TI / Titan den reichen. Wenn so krasse Games raus kommen, meiner meinung nach pfeifen die jetzt schon aus dem letzten Loch. Also wenn es keine neuen High End Grakas gibt, dann wird man wohl im laufe von 2015 die Grafik auf mittel runter drehen müssen. Und kann sie erst mitte 2016 wenn die neuen da sind, voll hoch drehen vorher geht das wohl nicht.

Und naja bei so Games wie z.b:

Witcher 3
Project Cars
Get Even
The Eye of Ethan Carter
Und Doom 4

Frage ich mich, wie diese den auf max hoch noch flüssig laufen sollen. Denn wie gesagt die Aktuellen Grakas sind mir mal alle zu langsam, und darüber hinnaus gibt es keine neuen Technik wo man sieht. Warum man diese Karten hat oder braucht. Also ka wie die sich das vorstellen, mein System steht seid 2013 Ende Dez. Aber ich finde die Kiste viel zu langsam von daher ka wie das gehen soll, :what:

Quatsch, der std User hat doch keine 2 780er oder eine TI. Oder glaubst du wirklich, die setzen eine HighEnd Modelle als "Standard", um ein Game einigermaßen zocken zu können. Da würden sie ja kaum Exemplare verkaufen.

Genau so ist nvidia leider.

ach ein käufer von AMD also ? oder doch nur einer der halt motzen mag ? wer weis wer weis ... wenn da nicht der fan rausspricht weis ich auch nicht

@ Topic: wartet es doch einfach ab... irh seid echt unglaublich mit eurem quatsch. Ich werde jetzt keine sekunde mehr diesem Beitrag widmen und mich freuen wenn ich hoffentlich mitte oder ende nächste woche meine msi twin frozr gtx 980 in der Hand halte :) was andere denken ist mir dabei relativ egal. Und viele hier haben Recht, es ist total egal ob man AMD oder Nvidia kauft, solange MAN SELBST glücklich ist damit, kann euch doch egal sein ob die karte schlechter ist als eure in OC, es interessiert genausowenig jemanden ob ihr die Karte kauft oder nicht. Das hier ist schon lange keine Diskussion mehr, sondern ein Krieg von "scheinbar minderjährigen" Menschen die einfach mal ihren Frust loswerden wollen BEVOR überhaupt was auf dem Markt ist. Sobald die ersten benchmarks da sind, werdet ihr sehen was dabei rauskommt. Vorher wisst ihr wie jeder andeere -> NICHTS <-

Frag mich echt wie das gehen soll, wie soll eine jetzige GTX 780 / TI / Titan den reichen. Wenn so krasse Games raus kommen, meiner meinung nach pfeifen die jetzt schon aus dem letzten Loch. Also wenn es keine neuen High End Grakas gibt, dann wird man wohl im laufe von 2015 die Grafik auf mittel runter drehen müssen. Und kann sie erst mitte 2016 wenn die neuen da sind, voll hoch drehen vorher geht das wohl nicht.

Und naja bei so Games wie z.b:

Witcher 3
Project Cars
Get Even
The Eye of Ethan Carter
Und Doom 4

Frage ich mich, wie diese den auf max hoch noch flüssig laufen sollen. Denn wie gesagt die Aktuellen Grakas sind mir mal alle zu langsam, und darüber hinnaus gibt es keine neuen Technik wo man sieht. Warum man diese Karten hat oder braucht. Also ka wie die sich das vorstellen, mein System steht seid 2013 Ende Dez. Aber ich finde die Kiste viel zu langsam von daher ka wie das gehen soll, :what:

Wobei das ist halt subjektiv - wobei viele Leute (darunter auch ich) nicht verstehen können wie jemand mit einem Sli gtx 780 sein System als zu langsam bezeichnen kann :D
Aber wie gesagt ,das ist subjektiv - ich weiss zb nicht in welchen Settings/Auflösung/fps Zahlen du spielst ^^
Ich zockr in Fullhd nur ,und eine gtx 770 reicht für meine Bedürfnisse erstmal aus (hohe/ultra details mit etwas AA auch in Titeln wie C3,WD usw)
Tatsächlich reicht das vielen ,und es gibt viele Leute am Pc die sogar nur mit wesentlich älteren Gpus zocken
Für die ist dann ja schon ne 770/280x HighEnd

3x 24 = 5760x1080 mit 2 karten, alles auf anschlag Crysis 3 mit 45 fps aber in 1920 x 1080 habe ich auch meine 50- 80 fps auf very high klar das schon...

Wie war das noch vor 2 Wochen bei AMD?

Neuen Chip und 285er Karte rausgebracht.
Der Test von Pcgh hat dann gezeigt...
In etwa gleich schnell wie die "alte" 280 bei gleichem Strombedarf und noch dazu um wieviel % teurer?

Also nicht immer auf nvidia rumhacken.
AMD hat anscheinend beim Abzocken dazugelernt.

Also ich besitze zwei 290X und spiele problemlos in 4K und das wird sich auch bei Witcher 3 nicht ändern, Ressourcen sind noch vorhanden.
Also es ist auf jeden Fall nicht so, dass heute kein 4K möglich wäre, nur eine Frage des Geldes.

Zuletzt bearbeitet:
ach ein käufer von AMD also ? oder doch nur einer der halt motzen mag ? wer weis wer weis ... wenn da nicht der fan rausspricht weis ich auch nicht

Hahahaha
Nicht wirklich.
Darum habe ich mir auch vorletzte woche die matrix gtx 780ti gekauft. (Die meine gtx 670 abgelöst hat)
Ich finde das halt nur abzocke was die machen.

Hat es sich eigl gelohnt für dich, bin immer noch am überlegen ob ich demnächst aufrüste oder noch weiter warte :ugly:

Ja habe jetzt fast die doppelte leistung. Habe meine gtx 670 für 150 verkauft. Somit habe ich 290€ für die karte bezahlt. Und 290€ für 100% mehr leistung finde ich ok

Aber 650 hätte ich nie im leben dafür bezahlt

Zurück