GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Naja ich sag es mal so, nicht jeder kauft eine Grafikkarte für das Zocken. Es gibt viele Anwendungs Gebiete, was man ausser ,, Zocken " noch so mit dem PC anstellen kann. Aber worüber ich mich jedes mal ärgere ist, du haust total viel Geld rauß. Aber du wirst niemals sehen, was deine karte / Karten wirklich leisten können in einem Spiel. Und da stößt es einem Sauer auf, soviel Geld nur für eine Grafikkarte aus dem Fenster zu werfen. Denn für 2-3k € kriegste auch nen gebrauchtes Auto was dir defenetive mehr bringt, als eine Gesamt HW von dem gleichen Geld. Also es ist immer so eine Sache was man macht und nicht macht. Wenn ich mir überlege das ich jeden Tag 7,4 Km nur mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre hin und zürck. Könnte man sich manchmal schon in den Arsch beissern das man soviel Geld, in den Pc steckt ..... :D

Wenn die 980 etwa auf Niveau einer 780ti oder knapp darunter liegt, dann dürften es laut aktueller PCGH Print ca. 35% mehr FPS in FHD oder 50% mehr FPS in WQHD sein. Letzteres liegt wohl mitunter am Speicher.

Das klingt ja doch durchaus interessant.
Da meine 660Ti Leistungstechnisch unter einer 680GTX liegt, könnte es für mich doch noch interessant werden.
Wenn da nicht der hohe Preis wäre.:schief:

Also so utopisch sind 150€ für ne 670 nun nicht. Für ein halbwegs ordentliches Custom Modell ist das ein völlig normaler Gebrauchtwert.

Ich habe ja keinen dazu gezwungen 150 zu zahlen
Und ich habe ja gesagt "überlegt wie ihr es machen würdet"

Es war eine asus dcii

nVidia zwingt hier auch keinen, aber anstatt das ignoriert wird, gibts viel Geschrei und boese Worte.
Wenn mir persoenlich ein Hersteller zu teuer wird, bekommt er halt kein Geld von mir.
Wenn ich gerne etwas haette, was total aus meiner Reichweite ist, ist es halt so, aber nicht Schuld des Herstellers.
Die schulden mir als Kunden gar nichts, die sind nur ihren Aktionaeren verpflichtet.

Wenn es danach gehen wuerde, muesste ich mich ueber ziehmlich viele Hersteller aufregen, die die Unverschaemtheit besitzen, ihre Produkte die ich teilweise sehr begehre, preistechnisch ausserhalb meiner Moeglichkeiten zu gestalten.

GrEmLiNg, das ist generell das Problem beim Hobby.

Daddeln und PC's ist ein Hobby, das verkennen glaube ich auch Einige.
Zum surfen, E-Mail, Office, Drucken, Sozialmedia usw braucht man keine hochgezuechtete teure Kiste.

Ich bin seit ner Zeit ohne dezidierter GPU, da ich Maxwell und die Antwort von AMD abwarten wollte, und bin erstaunt wie weit man mit einer iGPU kommt.
Selbst aufs Daddeln muss ich nicht ganz verzichten, zwar mit Einschraenkungen aber es ist ok.

Wenn man sich beim Hobby ueber Geld aufregt, sollte man vielleicht darueber nachdenken, das man das falsche Hobby hat.
Auch ist hier viel eine Glaubensfrage. Ein Richtig oder Falsch gibt es in den wenigsten Faellen.

Leider sehen das Einige doch anders.

Anstatt sich hier auf einen Fortschritt in der Technik zu freuen, egal ob man sich dieses Stueck Technik leisten kann/will oder nicht, oder ob der nicht favorisierte Hersteller hier mal ein besseres Produkt auf den Markt wirft, mosert man lieber rum, beschimpft andere User und trollt rum.

Dass bei einem Thema wie diesem, das manchem User allerlei Emotionen entlockt, durchaus "kontrovers" diskutiert werden kann, ist mMn verständlich. Jedoch sollte man doch bitte beim Thema bleiben. Da hier mittlerweile seitenlang SPAM steht, erfolgt hiermit eine allgemeine Ermahnung, es dabei zu belassen und nur noch zum Thema zu posten. Sollte es weiterhin ausufern, erfolgt eine temporäre Schließung und konsequente Säuberung des Threads.
Erspart doch euch und mir den Ärger am Abend und postet ab jetzt bitte wieder ontopic, okay? ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707

off - topic

Nein das sicher nicht, ich behaupte auch mal das ich mit 30 j nicht zu alt zum Zocken bin. Da ich es seid meinem 6j lebens jahr ausübe, aber es gibt eben dinge im RL wo man sich schon fragt macht das sinn, oder ist es unsinn. Ich regge mich nicht darüber auf, soviel Geld für meine HW ausgegeben zu haben. Was mich eher ärgert ist, das wenig passiert. Man sich fühlt als ob man 80 j alt wäre , und man denkt man erlebt zu wenig. Es fehlt einfach die action, das mal mehr abgeht. Man geht Arbeiten, und hängt am PC ka und zockt oder denkt nach. Aufjedenfall ist es so das ich ja gerne aufrüste, ich bastel total gerne an der maschine rum, ist halt mein hobby. Aber würdest du das einer Frau erzählen die würde dich auslachen und nicht ernst nehmen. Die würde deine glaubwürdigkeit in frage stellen, und sagen oder denken was macht er nur. Nur wäre meine gegen frage was soll ich sonst machen ? Dummes TV schauen oder mir die weiße Wand anschauen. Es ist alles irgendwo relative zu dem was es so gibt, aber es ist eben so. Man muss sich wie ich finde mit irgendwas beschäftigen, wenn es nicht so ist. wie bei andren leuten, dennen alles in den schoss fällt.

On-Topic:

Ich bin gespannt darüber, was für Games noch raus kommen und wie sich das mit den Grakas weiter entwickelt ich werde es verfolgen. Werde aber mir im mom keine neuen Grakas hollen, will erstmal sehen was ich sonst noch so machen kann oder interessant finde. Ich warte einfach mal ab, im mom brauch ich nichts neues. Wenn es soweit ist, dann werde ich mal weiter schauen.

Viel Leistung und wenig Verbrauch, mal sehen was wirklich in den Tests rumkommt. Der Preis gefällt mir allerdings nicht und die Frage ist wie sich Custom - Modelle einordnen da NVidia und Referenzdesign fast nie leise waren.

Anstatt sich hier auf einen Fortschritt in der Technik zu freuen, egal ob man sich dieses Stueck Technik leisten kann/will oder nicht, oder ob der nicht favorisierte Hersteller hier mal ein besseres Produkt auf den Markt wirft, mosert man lieber rum, beschimpft andere User und trollt rum.

Ich bin ja öfter mal nicht einer Meinung mit dir, aber da hast du nun mal vollkommen recht :daumen:
Anstatt sich wie immer die Köpfe einzuschlagen von beiden Seiten, sollte man doch einfach mal den Vorteil sehen... egal von welchem Hersteller und welcher Farbe :schief:

-Weniger Stromverbrauch? Gut!
-Mehr Leistung? Gut!
-AMD bringt neue Features? Gut! (Aber nicht Proprietär <-- meine Ansicht)
-nVidia bringt neue Features? Gut! (Aber nicht Proprietär <-- meine Ansicht)
-Kleineres Fertigungsverfahren? Gut!
-Neue Architektur? Gut! (Naja meistens :ugly:)

-Diese Faktoren kommen zusammen? Mehr als Gut!

Die Entwicklung geht nicht mehr so Rasant wie früher, dass ist nen Fakt und fertig.
Maxwell hat nur ne TDP von ~180, schön und gut, dann gibts bei der nächsten Architektur eben fett Mehrleistung und eine erhöhte TDP wieder auf 250 als Bsp. kommen 2 Leistungssteigernde Faktoren zusammen und bringt noch mehr Leistung...
Außerdem hat man ja schon die OC-Eigenschaften von Maxwell gesehen... würde mich net wundern wenn Customdesigns mit 200 Watt TDP+ kommen und selbst Hand anlegen kann man immer noch :devil:

PS: Ok der Preis ist mehr als Diskutierbar, aber daran sollte man sich bei nVidia eh schon gewöhnt haben und genau diese eine Karte muss man ja nicht kaufen...
PPs: nVidia und AMD werden an den Treibern eh noch werkeln... wir haben es ja bei der letzten Gen gesehen, was da noch bei rum kam.

Zuletzt bearbeitet:
Haste recht. Aber hat man eine wahlt wenn man kein amd möchte

Wo ist das Problem?
nVidia hat nicht nur teure Karten.
GTX960 wurde doch fuer Oktober angekuendigt.
Alternative waere, wie du es gemacht hast, auf so ein Schnaeppchen warten.
Hat man nicht unbedingt den Drang dazu unbedingt der Erste zu sein, hat man durchaus Moeglichkeiten.

Man kann aber auch diesen Schwachsinn von speziellen Marken auch ausblenden und einfach eine AMD kaufen.
Die sind zufaelligerweise auch nicht so schlecht darin GPU's zu basteln.
Ausgenommen, man will unbedingt oder braucht Features die nur nVidia bietet.
Aber ansonsten spricht nicht allzuviel gegen AMD.

Trotzdem ist die Diskussion ueber die Preise irgendwie nicht so wirklich toll.
Die entgueltigen Preise werden wir doch nach kurzer Zeit sehen.

Danach kann man noch immer schimpfen, aber jetzt?

Ich find neue Releases total spannend, iwie doof das ich noch Urlaub hab.

Meint ihr ein AC Unity Bundle zu einer MSI GTX 880 Gaming(die ähnlich leise ist wie eine MSI GTX 770 Gaming) bis zum AC Unity Release ist realistisch?

Zurück