Ich habe ja keinen dazu gezwungen 150 zu zahlen
Und ich habe ja gesagt "überlegt wie ihr es machen würdet"
Es war eine asus dcii
nVidia zwingt hier auch keinen, aber anstatt das ignoriert wird, gibts viel Geschrei und boese Worte.
Wenn mir persoenlich ein Hersteller zu teuer wird, bekommt er halt kein Geld von mir.
Wenn ich gerne etwas haette, was total aus meiner Reichweite ist, ist es halt so, aber nicht Schuld des Herstellers.
Die schulden mir als Kunden gar nichts, die sind nur ihren Aktionaeren verpflichtet.
Wenn es danach gehen wuerde, muesste ich mich ueber ziehmlich viele Hersteller aufregen, die die Unverschaemtheit besitzen, ihre Produkte die ich teilweise sehr begehre, preistechnisch ausserhalb meiner Moeglichkeiten zu gestalten.
GrEmLiNg, das ist generell das Problem beim Hobby.
Daddeln und PC's ist ein Hobby, das verkennen glaube ich auch Einige.
Zum surfen, E-Mail, Office, Drucken, Sozialmedia usw braucht man keine hochgezuechtete teure Kiste.
Ich bin seit ner Zeit ohne dezidierter GPU, da ich Maxwell und die Antwort von AMD abwarten wollte, und bin erstaunt wie weit man mit einer iGPU kommt.
Selbst aufs Daddeln muss ich nicht ganz verzichten, zwar mit Einschraenkungen aber es ist ok.
Wenn man sich beim Hobby ueber Geld aufregt, sollte man vielleicht darueber nachdenken, das man das falsche Hobby hat.
Auch ist hier viel eine Glaubensfrage. Ein Richtig oder Falsch gibt es in den wenigsten Faellen.
Leider sehen das Einige doch anders.
Anstatt sich hier auf einen Fortschritt in der Technik zu freuen, egal ob man sich dieses Stueck Technik leisten kann/will oder nicht, oder ob der nicht favorisierte Hersteller hier mal ein besseres Produkt auf den Markt wirft, mosert man lieber rum, beschimpft andere User und trollt rum.