Nun ja, mein PC war davor ne Baustelle, ich musste noch auf einige Komponenten warten und bin daher noch nicht dazu gekommen, die Komponenten zu testen. Das Netzteil musste ich auch noch austauschen, weil es defekt war, da können ganz schnell paar Wochen vergehen...
Wie hast du gemerkt, dass das Netzteil defekt war oder ist es beim ersten Einschalten abgeraucht? Nicht dass es dabei noch das Mainboard, den Speicher oder die CPU beschädigt hat.
Hast du die Konfiguration mal mit einer anderen Grafikkarte getestet?
Ich sag mal spontan:
Windows 10.....das schnüffeln nicht nur, das taugt momentan auch noch nix für ein stabiles System.

Immer noch die gleichen Probleme, auch mit Windows 7... Es flimmert alles trotz MSAA und Grafikfehler sind an der Tagesordnung, genauso wie das Nachladen von Texturen... Bin langsam am verzweifeln![]()
Hab die auch direkt bei EVGA gemacht. Hab ne nagelneue Karte bekommen.Bist du sicher, dass du nicht die gleiche Karte zurück gekriegt hast?
Aber da du ne EVGA hast, erstell bei denen ein Konto und mach die RMA direkt über EVGA.
Nen besseren Service als bei denen kriegst du nicht.
Kann es sein, dass du die Karte OC hast? Diese Syntom kenne ich nur von Übertakten. Da flimmert es auch bei mir und dann kommen die Treiberfreezes oder Fehlermeldungen. Hast du irgend ein Tool installiert oder so ein tolles MB Tool, was Autoclocked?
Schau mal in deinen Taskmanager ob du einen Prozess namens "Systemunterbrechungen" hast der extrem viel Leistung benötigt. Der beim Zocken mein ganzes System so verlangsamt, dass meine GTX980ti nicht die volle Leistung bringen konnte. Hab dann alle meine Treiber mit Driver Booster aktualisiert und damit wurde es deutlich besser (statt vorher 70% mehr Auslastung nur noch 30% mehr Auslastung. Mit Driver Booster bekommst du vor allem die aktuellsten Chipsatz und Sata Treiber, die habe ich z.B. nicht mehr über die Herstellerseite bekommen.
Den Systemunterbrechungen Prozess gibt es theoretisch schon länger, ich habe aber erst mit Windows 10 Probleme damit bekommen. Auch über Google gibt es keinen optimalen Lösungsvorschlag für das Problem mit dem Prozess und keiner weiß so genau für was selbiger Prozess überhaupt ist.
Hab die auch direkt bei EVGA gemacht. Hab ne nagelneue Karte bekommen.
Also, ich habe nichts angepasst oder hab ein Tool installiert. Nur die SC-Version von EVGA, die schon von haus übertaktet ist.

Kann ich nicht bestätigen, läuft mit meinem System perfekt (siehe Sig)Es gab schon genug News dass Windows 10 zu nix taugt...