GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

habe damals für die neue 780er nach ein par Tagen nach erscheinen gut 700 Franken bezahlt. (grösster Graka kauf Fehler bisher)
Die 980ti kommt auch etwa ca. für gute Fr. 700 non oc. Beides Cut Varianten. Sehe in der CH kein grossen Aufschlag :nicken:, anders natürlich in der EU:heul:
Hey, wenn du die "olle" GTX780 verscherbelst, kostet dich die GTX980Ti nur etwa 450-500 Franken. Kleiner Tip von Jen-Hsun Huang:D

Gruß

Die Titan X die ich atm im Rechner habe würde ich niemals für 1000€ kaufen im vergleich zu meiner 780Ti fühlt sich das bei den Preis eher nach einem Sidegrade als nach einem Upgrade an, für 650€würde ich da eher ja sagen...

Du hast eine Titan X im Rechner, die du nicht gekauft hast, zumindest nicht zum handelsüblichen Preis? Ist die vom Laster gefallen? :D :P

Und die 290X fährt die 980 an die Wand. man muss sich nur das richtige Szenario aussuchen ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel, in der Summe ist natürlich die GTX 980 klar schneller - siehe auch PCGH Index

Die Mittelklassekarte von nVidia kostet > 550 Euro (OC-Modelle) (der Witz steckte übrigens in der Preisgestaltung und nicht im Modellvergleich), die Radeon, übrigens mittlerweile knapp 3 Jahre alt, kostete mich nur schlappe 380 Euro und liegt in vielen Spielen und hohen, durchaus spielbaren Auflösungen meistens gleichauf.
Nee, sie liegt nicht gleichauf. Siehe oben

eine 8800 ultra kostete damals auch schon 700€ also so schlimm ists dann auch nicht.
Andere Situation, die Ultra kam nach der GTX und war nur etwas höher getaktet als die GTX.

Wenn das so weiter geht, bekomme ich in 5 Jahren grade mal lahme Mittelklasse für 500 Euro und muss für High-End mindestens 1000 Euro hinblättern.
Da sind wir seit der 680 schon längst angekommen.
Wenn die GTX 980 eine Mittelklasse GPU ist, dann hat AMD ja überhaupt keine High-End Karte im Sortiment im Augenblick.
Doch, nur sind die eine Generation zurück.

hahahahaha!!!:lol: wieder über 600- 700€. wat für deppen xD ich wünsche jeden nur einen klaren kopp! jetzt macht mal den vergleich. 580ti-680-780ti-> 980ti wo der preis mal lag! was für idioten!

nun. preisbewusst ist halt einfach für jeden was anderes. wenn du ein einkommen von 5000 euro monatlich hast dann ist alle 3 jahre eine neue graka für 800 euro durchaus null problemo.

also: nicht immer verallgemeinern und von sich auf andere schließen. für dich mag das zuviel sein. für andere leute eben nicht.

Warum macht eigentlich keiner mal einen Kickstarter oder so für eine neue High-End GPU, die weder grün noch rot ist und die den Markt preislich und technisch mal aufmischt? Gibt es keinen Ingenieur, der das abseits von nvidia oder AMD auf die Reihe bringt? Das kann doch nicht so schwer sein...

Es gab geschätzte 10 Projekte für VR Brillen bisher, aber kein einziges, das einen anständigen "Motor" dafür liefert...

nun. preisbewusst ist halt einfach für jeden was anderes. wenn du ein einkommen von 5000 euro monatlich hast dann ist alle 3 jahre eine neue graka für 800 euro durchaus null problemo.

also: nicht immer verallgemeinern und von sich auf andere schließen. für dich mag das zuviel sein. für andere leute eben nicht.

Das ist nicht preisbewusst, sondern schlicht und einfach eine "Mir egal"-Einstellung.
Preisbewusst ist, wenn du einkalkulierst, dass sich das Geld lohnt, wo du es reinsteckst und du nicht unnötig viel Geld für wenig Gegenleistung ausgibst.
Preisbewusst ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzuvisieren.

D.h. es spielt keine Rolle wieviel du verdienst, du solltest trotzdem dein Geld nicht einfach nur raushauen, so wie es viele Lotto-Gewinner gern machen und dann auf der Straße landen.
Wer sein Geld nicht umherschmeisst, weiß wie damit umzugehen ist und spart sich viel ein. Die Unternehmen machen das nicht anders und das ist ein Grundkonzept zum "Erfolgreich werden"
(würde ich mal so spontan sagen).

Natürlich bleibt noch der Aspekt des "ich will mir einfach mal was gönnen", aber argumentativ bleibt man dann eben auf der Strecke, aber das sei keinem übel genommen,
sondern einfach ein eigener Wunsch, genauso wie ich gerne einen Jaguar XE hätte, obwohl preisbewusst was anderes ist wahrscheinlich.

...und das wars von meiner Seite aus mit OT ^^

Tut nichts zur Sache. Auf dauer kann der Markt dadurch durchaus geschädigt werden und der PC weiter als Gaming Plattform zurückgedrängt werden.

Wichtig ist nicht, was sich ein einzelner leisten kann oder will, sondern was sich die Masse der PC Gamer leisten kann.

Wenn GPUs so teuer werden, begünstigt das doch nur wieder die Konsolen oder das Free2Play Gedöns am PC.

Ich persönlich finde PC Gaming auch relativ günstig. Als Hobby. Kauf mal fürs Auto nen Satz neue Felgen, davon kannst du dir zwei HighEnd PCs bauen....
Trotzdem sind wir mittlerweile weit davon entfernt, dass die Preise gerechtfertigt sind.

Nur weil man das Geld übrig hat, muss man sich nicht verarschen lassen. Jemand mit so nem Gehalt sollte das eigentlich besser wissen. Von nichts kommt schließlich (meist) nichts.

Die Mittelklassekarte von nVidia kostet > 550 Euro (OC-Modelle) (der Witz steckte übrigens in der Preisgestaltung und nicht im Modellvergleich), die Radeon, übrigens mittlerweile knapp 3 Jahre alt, kostete mich nur schlappe 380 Euro und liegt in vielen Spielen und hohen, durchaus spielbaren Auflösungen meistens gleichauf.

Der faire Vergleich zur 980 Ti und Titan X wäre übrigens die AMD Fiji-Karte.
Wo wäre denn die 290x (8GB) 3 Jahre alt? Die "normale" 290x ist knappe 2 Jahre alt, die Vapor-X mit 8GB soweit ich weiß eins.

Zurück