Vhailor
Software-Overclocker(in)
Kann mich auch noch gut erinnern, als AMD die HD 5800er Serie gebracht hat. HighEnd Karten (5900 gabs nicht), die ersten DX11 Modelle. HD5850 für knapp über 200€. HD5870 für knapp über 300€.
100pc Zustimmung

Damals hab ich mir sogar noch ne Custom 5870 geholt (zugegeben nicht grade die beste Custom) und einen MK-13 mit 2 extra Lüftern draufgepackt. Ein absolut individuelles 4-Slot High-End Monster für nichtmal 500 Euro. Eine Preisgrenze, die sich bei mir eingebrannt hat, was Karten betrifft.
Wenn das so weiter geht, bekomme ich in 5 Jahren grade mal lahme Mittelklasse für 500 Euro und muss für High-End mindestens 1000 Euro hinblättern. Eine Titan in spe schraubt sich dann auf 1500. Usw usf. Furchtbare Entwicklung, die ich noch nie unterstützt habe. Schade, dass es dennoch so viele tun und sich die Grünen ins Fäustchen lachen

Mich würde echt mal interessieren, was die Selbstkosten einer Ti/Titan sind....
Ich wäre ja schon mit einer GTX 970 mit vollen 4GB RAM zufrieden.
Da das natürlich um jeden Preis vermieden werden soll, hört man da nichts handfestes. Geheimhaltung bis zum Release bringt hier am Ende mehr ein, als das Marketing im Vorfeld mit den genauen Daten einbringen könnte.

. Ich hab 359€ für meine 970 bezahlt und die kann bei 1500MHz+ auch mit ner 980 mithalten und zuwenig Vram liegt am Entwickler.
Davon mal abgesehn, dann noch einmal 500 Tacken draufpacken für welche "Leistungsexplosion" im Vergleich zur alten Karte...

, anders natürlich in der EU