GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

Von der Leistung her in Relation zur Titan X absolut Ok der Preis.
Allgemein: Haben die ein Rad ab :stupid:

Selbst anno 2010 als Nvidia die mieserabelsten Yields beim GF100 hatte und selbst der beschnittene Chip der GTX 480 weit mehr als 100$ gekostet hat kostete die Karte nicht so viel wie heute eine 980Ti, die dank 28nm eigentlich absolute Traum yields haben müsste.
Nvidia sollte schleunigst die Dollar Zeichen aus den Augen reiben, das grenzt ja schon an Realitätsverlust...
 
Es gab mal Zeiten (noch gar nicht so lange her), da kostete die schnellste Serien-Grafikkarte auf dem gesamten Markt so ca. 350-400 Euro :ugly: Finde diese Entwicklung auch bedenklich. Für den genannten Preis kriegt man heute nur noch die Mittelklasse.

So ist das eben, wenn es so gut wie keine Konkurrenz mehr gibt.
Sollte AMD kein Grafikkarten mehr anbieten, wird es noch schlimmer werden.
 
Mhhm also doch mehr als ich gedacht habe. 870€ sind auf jedenfall zu viel. Ne Titan X bekommt man für knapp über 1000€. Ich denke, dass 200€ Abstand gehalten wird zwischen der 980ti und der titan x. Da kann man sich halt überlegen was man macht. 200€ ist auch ne Menge Geld und wenn man die 12Gb nicht benötigt (Wenn man nur full hd spielt), ist die Titan X mMn mit den paar shadern mehr eben nicht unbedingt vorzuziehen, gerade auch da es von der 980ti sicher viele schöne custom designs geben wird, welche deutlich höher takten.

Ich denke auch, dass der Preis schnell nach unten korrigiert wird.

Von der Titan X sollen inzwischen aber auch customs kommen .
So eine Karte lohnt sich bei Full-HD einfach nicht.
 
Das Ding wurde noch nichtmal offiziell vorgestellt aber alle zerreißen sich hier schon wegen den Preisen :ugly:

LEUTE, abwarten! Bis jetzt gibt es noch keine Konkurrenz a) unter den Händlern und b) zur 390(x)
 
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt,
dass die Preise noch für "Normalsterbliche"
angepasst wird.

Exakt wusste ich die Preise jetzt auch nicht, nur um den Dreh rum. Die 980 Ti der Nachfolger der 780? Die Titan X dann der Nachfolger der 780 Ti? Sorry, wenn dem so ist, noch mehr Unverschämtheit, findest nicht? ^^

Wenn AMD keinen Druck mehr aufzeigen kann und Nvidia sozusagen allein auf dem GPU-Markt ist, wars das wies aussieht mit mir und der PC-Welt. Wäre schade, da könnte man nur noch auf Samsung hoffen.

Tja, wiedermal hängt alles von AMD ab ^^
(wiedermal - Mantle)
 
So ist das eben, wenn es so gut wie keine Konkurrenz mehr gibt.
Sollte AMD kein Grafikkarten mehr anbieten, wird es noch schlimmer werden.

Naja, da AMD meinte sie brauchen kein High End mehr konnte Nvidia bei Kepler eben mit der Titan leistungstechnisch dominieren. Aber was das Mittlerweile für Ausmaße angenommen hat ist ja schon nicht mehr schön :nene:
 
Passt doch wunderbar ins Preisgefüge: 600 GTX 980 - 800 GTX 980TI - 1000 Titan X. Solange der geneigte Kunde die Karten trotzdem kauft könnt ihr hoffen so viel ihr wollt, aber eine Preisanpassung wird es nicht geben, zumal Fiji nur unwesentlich güsntiger sein wird.

PS: Eine Titan X kann man imo gar nicht mit einer Karte vergleichen die Customkühlung erlaubt. Die Referenzkühlung von Titan X ist nach wie vor eine Frechheit zu dem Preis. Wie man also von Seiten PCGH sagen kann, dass man bei dem Preis gleich zur Titan X greifen kann die 1. noch nen anderen Kühler braucht und 2. noch einen Biosmod um nicht am eigenen PT zu verhungern bleibt mir ein Rätsel!
 
Die Titan gabs in Blitzangeboten sogar für 900 Euro. Nein Danke zur 980 ti für den Preis. 600 Euro wären angemessen. Hoffentlich rotzt Fiji alles weg. (ich glaub nicht dran)

Und selbst mit der Titan x wird es in 4k eng. Mag diese Entwicklung garnicht.
 
Wer kauft sich denn diesen Quatsch ? Nächstes Jahr kommt der große Generationssprung, der seit 4 Jahren auf sich warten lässt. Außerdem kann man doch bald mit DX12 Problemlos billig Karten im SLI betreiben.
 
Passt doch wunderbar ins Preisgefüge: 600 GTX 980 - 800 GTX 980TI - 1000 Titan X. Solange der geneigte Kunde die Karten trotzdem kauft könnt ihr hoffen so viel ihr wollt, aber eine Preisanpassung wird es nicht geben, zumal Fiji nur unwesentlich güsntiger sein wird.

Aber unternumständen wesentlich schneller aber das ist alles reine Spekulation.
 
Dann kommt bei der 980Ti alles wie erwartet. Ich bin sehr gespannt wwas AMD bringt, auch wenn es wohl wieder mal länger dauert min Infos. Mein letzter Stand ist, dass eine 390X auch bei ca. 850€ liegen wird.
Wenn dem so ist hat NVIDIA auch keinen Grund den preis weiter unten anzusetzen (vorausgesetzt die Leistung ist ähnich). Problematisch für AMD könnte vor Allem werden, dass Nvidia viel eher über den Preis kontern könnte als AMD, da NV noch auf bewährte Technik setzt. Custom designs der Titan X wird es aber nicht geben. Die gibt es nur mit Wasserkühlung oder dieser Hybrid Lösung von Zotac - wenn NV das nicht auch noch verbietet.
 
eine 8800 ultra kostete damals auch schon 700€ also so schlimm ists dann auch nicht. nvidia hatte hatte leider mit der 480 einen extremen rückschritt deshalb gingen die preise auch wieder leicht zurück aber bei keppler waren sie wieder top mit der titan und die kostete auch 1000€ und eine x bekommst auch für 1000€ deshalb ist der preisanstieg gar nicht so schlimm wenn man das sich genauer ansieht. und ich glaube kaum das die r9 390x so verdammt schnell wird den ansonnsten wüsste man schon viel mehr über die karte und es würde sie schon lange geben den nvidia hat seit monaten wieder die mit abstand schnellste single gpu kommt mir ein wenig sovor wie bei der gtx 480 als die 5870 kam,den die 480 prügelten sie ans limit vom verbrauch her nur um damit die schnellste single gpu zu haben

das einzige was sich bei den preisen wirklich sehr geändert hat sind die amd karten wenn die r9 390x wirklich über 800€ kosten soll
 
Die Titan X gibts inzwischen schon für 990€ da kannst du auch übertakten weshalb das Argument nicht zieht und hast neben mehr Shadern noch mehr V-Ram.
Auf die 772$ kommen noch 19% Steuern drauf.

Ist aber auch Early Adopter Preis. Denke 1-2 Woche später sollte der sich normalisiert haben.

eine 8800 ultra kostete damals auch schon 700€ also so schlimm ists dann auch nicht. nvidia hatte hatte leider mit der 480 einen extremen rückschritt deshalb gingen die preise auch wieder leicht zurück aber bei keppler waren sie wieder top mit der titan und die kostete auch 1000€ und eine x bekommst auch für 1000€ deshalb ist der preisanstieg gar nicht so schlimm wenn man das sich genauer ansieht. und ich glaube kaum das die r9 390x so verdammt schnell wird den ansonnsten wüsste man schon viel mehr über die karte und es würde sie schon lange geben den nvidia hat seit monaten wieder die mit abstand schnellste single gpu kommt mir ein wenig sovor wie bei der gtx 480 als die 5870 kam,den die 480 prügelten sie ans limit vom verbrauch her nur um damit die schnellste single gpu zu haben

Kann mich auch düster dran erinnern, was mein "Fön" aka 5950 Ultra gekostet hat - nämlich 489€. Glaube sogar die war von Leadtek noch. Gibt es die überhaupt noch? Und wenn ich die Leistung von damals mit dem heute vergleiche, finde ich bis 700€ alles als "normal".
 
Von der Titan X sollen inzwischen aber auch customs kommen .
So eine Karte lohnt sich bei Full-HD einfach nicht.

Ja hab ich gesehen, du hattest ja den Link gepostet. Hatte ich schon vergessen. Aber da traue ich dem Braten noch nicht inwiefern sich die Custom Modelle da breit machen werden. Vielleicht kommt dann die Zotac, noch ne Asus und eine EVGA, besonders überteuert und das war es dann. Ist immer noch was anderes. Attraktiver find ich da die Ti schon eher aber das ist sowieso eine Geschmacks-bzw. Anwedungssache.
 
Ich find's irgendwie lustig, wie in letzter Zeit gefühlt das halbe Forum nach der 980ti gelechzt hat und es nicht erwarten konnte, nur um jetzt darüber zu nörgeln. Immerhin gilt ja: Nachfrage bestimmt den Preis :P
Aber es wird trotzdem wieder so laufen, dass in kürze wieder eine Menge 980ti's in den Sig's auftauchen.
 
Zurück