Was andere Leute in die jeweils neuste Generation von Smartphones investieren, gebe ich für Hardware aus. Das Klientel mit Monitoren ab WQHD oder 21:9 bis UHD dürfte das entsprechende Kleingeld haben, sich die dafür benötigten Grafikkarten kaufen zu können. Das muss jetzt nicht bedeuten, dass Grafikkarten allgemein gefühlt teurer geworden sind, doch wie schon mehrfach kommentiert sollte doch wohl jeder Geldbeutel sein passendes Gegenstück finden.
Das Argument, man könnte/müsste warten ist in der IT nicht ganz gültig, denn die Entwicklung bleibt nie stehen. Einzig der CPU Markt hat sich entschleunigt; rüstet man aber den Monitor auf oder sieht, wie verschwenderisch Entwickler mit den PC-Ressourcen umgehen (mal von wenigen gut optimierten Titeln abgesehen), dann geht das wohl zukünftig auch so weiter (Konsolenports sei Dank). Ich bin letztendlich auf die MSI 980TI Gaming 6GB mit Preis gespannt, ob man sie dann kauft, wird sich zeigen.
Daneben ist natürlich auch AMD höchst interessant, doch bis auf weiteres bleibt die übliche Geheimniskrämerei. Verbleibt die vage Hoffnung, dass die allerorts geäußerten Erwartungen entsprechend erfüllt werden und keine große Enttäuschung ins Haus steht. Ich jedenfalls habe Marketing anders gelernt...