GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

Der Preis ist Sch..ße , da sind wir uns alle einig.
Aaahber:
Die Leistung stimmt für den Preis, wenn man bedenkt wie schnell eine 4 Jahre alte gtx580 600€ zur GTX Titan ist !
Die Titan X ist ungefair ca 4-5 mal so schnell ! Ich finde das ist schon eine reife Leistung von Nvidia so einen Performancesprung von 580 zur sagen wir mal 980ti hinzulegen innerhalb von 4 Jahren ( kann mich auch irren ).
Und ich denke dafür hättest du für die gtx 580 auch gerne 400 mehr bezahlt , anstatt nur die 600 € .

Die GTX 590 hat 600€ gekostet die 580 300€ wen ich mich nicht irre.
Die Titan X dürfte ca. doppelt so schnell wie die GTX 590 sein.

Aaahber:
Die Leistung stimmt für den Preis, wenn man bedenkt wie schnell eine 4 Jahre alte gtx580 600€ zur GTX Titan ist !
Die Titan X ist ungefair ca 4-5 mal so schnell ! Ich finde das ist schon eine reife Leistung von Nvidia so einen Performancesprung von 580 zur sagen wir mal 980ti hinzulegen innerhalb von 4 Jahren ( kann mich auch irren ).
Und ich denke dafür hättest du für die gtx 580 auch gerne 400 mehr bezahlt , anstatt nur die 600 € .

Sollte so passen ich glaube Ende 2010 wurde die GTX 580 released, und die dürfte für Leute die nicht alles auf High spielen noch reichen. Ungefähr so schnell wie ne AMD 7870. Nur der Speicher ist mager mit 1,5 GB...

wenn du jetzt noch rechnest wie viel ne Titan X schneller ist wie die 480er ( das wären dann " nur 5 Jahre " ) ............. ohne Worte

Die UVP der GTX 580 lag zu Release (Ende 2010) bei 480€.
Edit :zu spät ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap und... du solltest mal über deinen Satzbau nachdenken...:D

Gruß

:ugly: schnell nebenbei auf dem Tablet abgetippt ...peinlich
Kann mich an die gtx 580 noch gut erinnern, wollte mir 2010 meine ersten eigenen Gaming PC kaufen, und wollte direkt das GPU Topmodell haben, aber war mir dann doch zu teuer.Als Schüler hat man leider nicht so viel Geld.^^

Aaahber:

Wenn man das jetzt mal auf wirklich Wichtiges bezieht ( nein kein Autovergleich ) , zb einkaufen wegen Hunger xD ... ißt .. in ca 4 Jahren alles viel beschi..ener und teurer geworden im Vergleich zur gebotenen Leistung.
Da ist jetzt weniger drin und kostet 50% mehr wie vor 4 Jahren , und die Qualität wird auch immer beschis.ener ..... Genfood , kaum Tierhaltung mehr , Antibiotika etc . ....
Und wenn ! Dann wollen Die für richtige Tierhaltung , was eigentlich normal sein sollte gleich nochmal 50% mehr !

So gesehn sind die neuen Grafikkarten relativ günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, das erste Bild find ich schon lustig, die Titan X mit dem höchsten Score steht an 2. Stelle und die Titan X ist gerade mal 16,8% schneller als die GTX 980, fast 5% schlechter als beim PCGH-Index...

edit: Bei den restlichen Benchmarks steht die GTX 980 sogar boch besser dar.

mfg

Bin gespannt wie sich die Grafikkarten-Preise nach dem Shrink einpendeln werden.
Hoffentlich pendelt sich das nicht dauerhaft zu sehr nach oben ein.

Das Problem wird der Euro sein wenn Griechenland am 4 Juni nicht zahlen kann und pleite ist.

Dann geht der Euro noch mehr in den Keller.

Ja super wie oft ist das schon vorgekommen, genau gleich wie die USA. Sind auch oft kurz vor der Pleite gestanden und haben einfach die Schuldengrenze nach oben geschraubt.
Da passiert genau gar nix, Griechenland kann schon lange nicht mehr zahlen :ugly: Sorry wegen dem OT.

Das Problem wird der Euro sein wenn Griechenland am 4 Juni nicht zahlen kann und pleite ist.

Dann geht der Euro noch mehr in den Keller.

Seit so vielen Jahren heißt es nun bestimmt schon zum siebzigsten Mal "am Datum XX.XX.XXXX wird Griechenland endgültig das Geld ausgehen, dann bricht alles zusammen". Passiert ist bisher nie was. Die werden einfach immer weiter Geld reinpumpen. Griechenland wird den Euro nicht verlassen. "Wir" (also unsere Politiker) werden auf sehr lange Zeit Geld hinschicken. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich würde da sogar um nen Kasten Bier wetten :D

@Brehministrator
Die drucken dann einfach neue Kohle.

@Tiz92
Dann lasst uns AMD kaufen die haben wenigstens ein Werk in Deutschland und das Geld bleibt hier.

Dann werden bald zur GTX980 Ti Full-Cover Kühler kommen um die 1500MHz der Titan X zu knacken. ☺

Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe gleich die Titan X.

Angemessen wären maximal 600€ und dafür die normale 980/970 im Preis etwas absenken.

Zurück