GTX 980 bald, weiß man schon wann AMD nachzieht?

CL90

Software-Overclocker(in)
GTX 980 bald, weiß man schon wann AMD nachzieht?

Moin!

AMD hat ja vor kurzem seine 285 Vorgestellt und bald kommt die GTX 980 von der Konkurrenz.
Weiß man schon wann AMD seine neue Reihe auf den Mark bringt?
Also jetzt nicht die 1000-1500 Euro DualGPU grafikarten wie 290X2 oder 295X2.

AW: GTX 980 bald, weiß man schon wann AMD nachzieht?

Dauert wohl locker 1Jahr und Tonga konnte nicht so recht überzeugen.
Maxwell soll effizient werden, mal sehen...

Alles nur Hypothesen, wie lange kann dir wohl niemand sagen.
Wird auch darauf ankommen, ob Maxwell wirklich so gut wird wie es die Gerüchte vermuten lassen.
AMD wird aber mit Sicherheit nicht warten, bis Maxwell den Gamer Markt abgegrast hat, um dann noch den verbleibenden Rest abzuschöpfen :D
Es ist auch nicht gerade wahrscheinlich, dass die 285 der einzige Tonga Chip war. Da kommt bestimmt noch ein Vollausbau des Chips-
@saphira33: Niemand hat ne Glaskugel daheim, das ist nichts als unsinnige Spekulation die niemanden weiterbringt :D

ich vermute wenn nvidia ihre chips rausgebracht hat wird amd früher oder später nachziehen. wenn du mal amd r9 300 googelst wirst du nen paar infos aus der gerüchteküche finden. sieht soweit schon mal sehr lecker aus.

Evtl wird auch erstmal noch ne Preissenkung der R9 290(X) kommen je nachdem wie gut Maxwell wird von der Leistung und der Tonga Vollausbau.

War Ja bei der 280/7970 auch so ist ja eigl auch nen Alter High-End Chip der günstig abverkauft wird.

AMD hat durch Patentdiebstähle letzten Jahres wahrscheinlich schaden erlitten.
Trotzdem werden sie wohl in der Midrange und Low highend noch Preismässig konkurrenzfähig sein.
Wenn das Konsolenkonzept sich auf den PC Markt auswirkt,weil dann ist IPC auf einmal nichts mehr wert (8x1,6 Ghz ...IPC 0 )
Ich hoffe das sie wieder richtig konkurrenzfähig werden ,damit die Preise wieder denen vor 5 Jahren entsprechen.
Aber ohne die Fehler,Pleite sind sie nichts wert.

Ich glaube AMD wartet erstmal ab, ob die neuen Grünen wirklich so toll sind, und dann releasen die auch Ihre Karten.
Ich bin mir relativ sicher, dass AMD noch ein Ass im Ärmel hat.

ich glaub stark daran das amd schon weiß was die neuen nvidias so können :D die haben ihre infos schon.

Einer fängt an und der andere zieht nach und da sie beide bei TSMC fertigen lassen hat auch keiner einen Vorteil in der Strukturbreite.

Zurück