GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

So so, Nvidia belügt und verarscht seine Kunden und wenn man genau das anprangert ist man ein Hater...:wall::wall::wall::rollen:

Wenn du glücklich Karte bist und damit wie Nvidia mit seinen Kunden umgeht, ist das dein Ding. Nur Leute zu beleidigen die soetwas garnicht leiden können ist einfach nur :klatsch:

Oh man, geht mir das ganze Gelaber auf den Sack... Hier im Forum nur Hater und seitens Nvidia keine klare Stellung zum Problem.

Ohne Mist: Hatte irgendeiner von euch Probleme mit der Karte ? Ich nicht, meine rennt und rennt und rennt wie ne 1!

Meine rennt auch, manchmal sogar so schnell das sie fast wieder hinfällt vor lauter rennen. Ich finde auch das hier in den letzten 2 Tagen fast nur hater unterwegs sind die versuchen das ganze schlechter zumachen als es ist. Warum sich Nvidia nicht dazu äußert weis ich nicht, aber irgenwie habe ich das dumpfe gefühl das sich diese ganze sache dann einfach in wohlgefallen auflösen wird. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

Ich hoffe du hast viel Geduld und einen noch größeren Geldbeutel. Bis du durch alle Instanzen durch bist hat NVidia die Titan 12 aufgelegt und du bist arm wie ne Kirchenmaus.
Aber wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Klage gegen einen Großkonzern, den du noch nicht mal beweisen kannst, dass er dich wirklich geschädigt hat. Insbesondere nicht, wenn du keine Gutachter findest, die diesen Beweis zweifelsfrei antreten kann.
Diese Klage stände nicht auf tönernen Füßen, sondern nur auf einen tönernen Fuß, der mächtig viele Risse hat.

Und am Ende läuft es dann maximal auf einen Vergleich hinaus, der dir vielleicht 100 € einbringt, aber tausende € an Anwaltsgebühren kostet, die du dann tragen darfst, weil NVidia ja nicht verurteilt wurde (Vergleich you now).

Genau damit rechnen die doch auch. Es gibt auch sowas wie eine Sammelklage ! Leute müssen sich einfach nur organisieren ! Mit Bequemlichkeit, witzigen Videos und Durchhalteparolen kommt man nicht weit.

Oh man, geht mir das ganze Gelaber auf den Sack... Hier im Forum nur Hater und seitens Nvidia keine klare Stellung zum Problem.

Ohne Mist: Hatte irgendeiner von euch Probleme mit der Karte ? Ich nicht, meine rennt und rennt und rennt wie ne 1!

Du spielst eben die falschen, bzw. richtigen, Sachen ;)
The Talos Principle im CB-Test:

http://pics.computerbase.de/6/2/8/0/0/diagramme/6.1422524042.svg

Hängt nur etwa 7 Sekunden komplett, während die 980 dank echten 4 GB noch problemlos läuft :ugly:

Meine rennt auch, manchmal sogar so schnell das sie fast wieder hinfällt vor lauter rennen. Ich finde auch das hier in den letzten 2 Tagen fast nur hater unterwegs sind die versuchen das ganze schlechter zumachen als es ist. Warum sich Nvidia nicht dazu äußert weis ich nicht, aber irgenwie habe ich das dumpfe gefühl das sich diese ganze sache dann einfach in wohlgefallen auflösen wird. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

Und nach den Sachen, die danach irgendwann folgen könnten, wenn man das nicht anprangert, kräht dann auch niemand mehr?

Man stelle sich mal vor...: max. Boost-Takt..., max. Speicher (muaha...), oder was man sich sonst so einfallen lassen kann... natürlich alles schön versteckt und verklausuliert...

Ist doch scheißegal was und wie man zockt! Verdammt nochmal! Nvidia hat die Kunden beschissen indem sie nicht das Produkt verkauft haben welches angepriesen wurde! Ich frage mich echt was in manchen Leuten vorgeht...Sie werden von Nvidia betrogen und alle schreien YEAH! Wenn man dann noch auf diesen Umstand hinweist wird man sofort Hals hater bezeichnet und wenn man dazu noch eine AMD Karte hat ist das sowieso dann nur Fanboy Gelaber...

Wenn sich nur wenigstens mal die AMD Nutzer raushalten würden mit ihrer Schadenfreude :( Dann wäre ich schon zufrieden. Aber so machts absolut keinen Sinn

Wenn sich nur wenigstens mal die AMD Nutzer raushalten würden mit ihrer Schadenfreude :( Dann wäre ich schon zufrieden. Aber so machts absolut keinen Sinn

Ganz im Gegenteil! ich finde es gut, dass sich hier alle aufregen. Bei solchen Betrügereien müssen alle zusammenhalten und Druck aufbauen. Der Betrug wird doch genau deshalb immer mehr, weil jeder nur noch auf sein Ego achtet und es ihm egal ist wenn nur andere betroffen sind!

och quark, einfach die dinge umdrehen und schon passt es!

bekommst die leistung einer gtx780ti und fast 1gb mehr vram als diese, und vorallem.. die gtx970 hat keine 600€ (+) gekostet! ;D

(dann schauen die AMD user wieder so magisch auf dich)

das ist einfach nur peinlich wenn ich mit der karte ac anmache Black Flack -Himmel 80fps- und im wald 37fps was los hier. peinliches volk von grafikkartenarchitektenopfern.
macht mal COD mw1 an. hahaha 45 fps teilweise!:lol:

Als ob nicht jedes mal, wenn ein negativer Artikel über AMD erscheint, die Nvidia-Nutzer ihre Häme eimerweise im jeweiligen Diskussionsthread ausschütten würden :P Ich finde das in beiden Richtungen unsinnig, aber immerhin ist es symmetrisch. Jetzt sehen die Nvidia-Nutzer mal, wie das so ist ^^

Die Karte wird nicht schlechter auch nicht wenn wir AMD Nutzer den ganzen Tag bashen. Aber auch sssseeeeeeeehr viele Nvidia Nutzer finden sich damit nicht ab betrogen zu werden. Was ich auch richtig finde. Diesmal ist Nvidia zu weit gegangen.

Joa und nachdem sie es nun auch zugegeben haben das sie Leistungsdaten angegeben haben die nicht stimmen ist es eigentlich ne klare Sache.

Ihr versteht es immernoch nicht ... jemand der den Aufpreis von Nvidia zahlt der tut das bewusst weil man die Vorteile will die Nvidia bietet.
Daher bringt es genau null die gegen eine AMD zu tauschen, einzig ein Upgrade auf eine 980 zum "Aktionspreis" wäre akzeptabel.

Deswegen ist AMD keine Option, wer das was AMD gibt gewollt hätte, der hätte sich erst keine 970 gekauft.

Ihr versteht es immernoch nicht ... jemand der den Aufpreis von Nvidia zahlt der tut das bewusst weil man die Vorteile will die Nvidia bietet.
Daher bringt es genau null die gegen eine AMD zu tauschen, einzig ein Upgrade auf eine 980 zum "Aktionspreis" wäre akzeptabel.

Deswegen ist AMD keine Option, wer das was AMD gibt gewollt hätte, der hätte sich erst keine 970 gekauft.

Bei manchen Usern ist es so, wie du es beschreibst. Davon bin ich überzeugt. Bei vielen anderen ist es jedoch eher so, dass sie einfach eine gute und zukunftssichere Grafikkarte mit 4 GB VRAM wollten, und die Nvidia-spezifischen Features eigentlich egal waren. Davon haben sich viele für die GTX 970 entschieden, weil sie einfach ein rundes Gesamtpaket bietet. Bei diesen Personen spricht jedoch nicht das geringste dagegen, jetzt zu AMD zu wechseln. Zum Beispiel, wenn sie "echte" 4 GB VRAM wollen, und ihnen eine GTX 980 schlichtweg zu teuer ist (es gibt nicht viele, die wirklich so viel Geld für eine Grafikkarte auf den Tisch legen würden).

Nicht jeder, der eine Nvidia-Grafikkarte hat, hat sich diese speziell wegen der Nvidia-Features gekauft.

Die 290 ist doch das gleiche Gesamtpaket ? Natürlich ohne so leise, kühl und stromsparend zu sein, und genau das ist in der heutigen Zeit immer mehr Leuten wichtig, die zahlen dann auch den Aufpreis zur 970.

Die Menschen werden feiner, die Brechstangen Methode ala. Power ohne Rücksicht auf Verluste wird immer unbeliebter.

Aber wie immer ist alles Geschmackssache, jemand der die oben Erwähnten Vorteile einer Nvidia will für den ist AMD aber ganz sicher keine Option.

Zurück