GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Duden | High End | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Ich darf zitieren:

höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit.

Die Titan 2 kannst du aber noch nicht kaufen (wenn ja sag mir bitte wo). Also ist Stand heute die 980 High-End. Ganz einfach weil sie die schnellste erhältliche Singel-GPU ist.

Naja die Definition aus dem Duden ist ziemlich algemein und lässt sich nicht ohne weiteres auf Grakas übertragen.
 
Naja die Definition aus dem Duden ist ziemlich algemein und lässt sich nicht ohne weiteres auf Grakas übertragen.

Na dann überrasch mich mal mit deiner sagenumwobenen Definition von High-End. Die vom Duden haben auch echt null Ahnung von Definitionen ;)

...und erst das Speicherinterface! Einfach sagenhaft.

Ach nur merkwürdigerweise reiten 99% aller Poster auf dem 3.5 GB rum und nicht auf dem Speicherinterface. Da wird man die Leute doch ruhig korrigieren dürfen und ihnen sagen, dass auch 4GB verbraut wurden oder?
 
Tja dann ist also die 290(x) also auch nur Mittelklasse? Weil die 390(x) soll ja 65% mehr liefern?

Dann Definition wäre super,....

wenn man sich die Titan 2 schon kaufen könnte. Da man es aber nicht kann, ist das derzeit erhältlich das beste was es gibt. Ergo ist es High-End.
 
Tja dann ist also die 290(x) also auch nur Mittelklasse? Weil die 390(x) soll ja 65% mehr liefern?

Dann Definition wäre super,....

wenn man sich die Titan 2 schon kaufen könnte. Da man es aber nicht kann, ist das derzeit erhältlich das beste was es gibt. Ergo ist es High-End.

Du hast es anscheinend nicht ansatzweise verstanden. Die 290x ist High End da es das Maximale ist was man aus der der Architektur rausholen kann. Die 380x bassiert ja auf Fiji.
NVIDIA hat nicht umsonst das benennungsschema für die Chips.
 
Ahh und du weißt natürlich schon die genauen Möglichkeiten des Maxwell-Chips?

Dann hätten ich doch bitte Benches von der High-Karte Titan 2. Müsste ja doch möglich sein, dass mir deinen Glaskugel die liefert.
 
Ahh und du weißt natürlich schon die genauen Möglichkeiten des Maxwell-Chips?

Dann hätten ich doch bitte Benches von der High-Karte Titan 2. Müsste ja doch möglich sein, dass mir deinen Glaskugel die liefert.

Nein aber NVIDIA selbst hat doch schon mit der Chipp Kennung bestätigt das es eine Mittelklasse Karte ist. Zudem ist klar das da noch mehr kommt auf 28 nm passen ohne Probleme 3.600 Shader und nixht nur 2000 wie auf die 980 . Zudem passen auf 28nm noch viel mehr Transistoren drauf.
 
Finde ich auch. Vorallem, dass noch nicht erschienene völlig hypothetische Produkte High-End sein sollen ;)

Warum auch die Produkte vergleichen, die es tatsächlich gibt oO
 
Genauso war es beim Erscheinen der 680. Sie war zu dem Zeitpunkt die schnellste Single-GPU Karte.

Darüber läßt sich steiten. Tatsache ist das sie diese Leistungskrone Skyrim verdankt in dem die GTX 680 um sage und schreibe 50% schneller war, läßt man das weg war die HD 7970 um etwa 5% schneller. Es hat nur 1-2 Wochen gedauert bis AMD seinen ersten an Skyrim angepassten Treiber liefern konnte, der hat es auf 25% gedrückt und heute ist die Situation bedeutend besser. Die große Frage ist ob man sowas drinlassen soll, genau wie PhysX. Ich meine ja, da ich gewisse Spiel direkt nach erscheinen zocken will und nicht erst Monate lang auf treiber warten will.
 
Man könnte jetzt wieder argumentieren, dass durch solche Updates die GTX 980 Besitzer benachteiligt werden. Sprich mich damit selber an ^^
 
Viel toller finde ich es das nvidia selber sich nicht um die Problematik kümmert.sie verweisen,auf die jeweiligen board partner.wenn mann sie damit konfrontiert das mann eine funktionierende Karte haben will,die sich an die Specs zu lauch Zeitpunkt hält.da das unmöglich ist müsste ich folgerichtig eine 980 gtx zum Austausch bekommen.aber da heißt es wie gesagt das ich mich bitte an meinen board partner wenden soll.wer den Chateau dazu sehen will sagt Bescheid.hab die email des livechat abgespeichert incl Protokoll.
 
Ich denke einfach mal das Nvidia seine Optionen durchkaut, je nachdem wieviel das nutzen wird die ganze GTX 900er Serie zum gigantischen Verlustgeschäft. Da heißt es abwägen und nachforschen was zu tun ist bzw. was es kostet.
 
Zurück