Mal ne ganz doofe Frage, denn eins versteh ich nicht ganz: sicher nutzt min. die Hälfte oder gar mehr ein Smartphone, doch warum schreit da niemals jemand, dass er/sie vom Hersteller voll belogen und verarscht wurde? Nehmen wir mal als Beispiel ein iPhone 32GB oder ein Galaxy 32GB, doch dort hat man ja auch keine 32GB und trotzdem kam noch nie der Ruf, dass der Hersteller mal ehrlich sein soll und den wahren nutzbaren Speicher angeben solle.
Oder warum gab es nicht so ein Geschrei, als AMD sich damals um einige Millionen(!) Transistoren beim Bulli verzählt hat? Da kam kein "Pah, so ne Lügnerbande, sollen sie doch am FX ersticken". Nee, da wurde fleissig gekauft, ja selbst das unsinnigste Modell aller, der FX-9000 schlückte man einfach mal. Oder Intel: gleich doppelt vermasselt, erst mit dem SATA Bug und danach der USB Bug. Klar, der Retailkunde konnte beim P67 seine Platte umtauschen, doch Intel erlaubte ja den OEMs weiterhin die defekten Platinen zu nutzen bzw. einige verlangten explizit solche, mussten aber versprechen, nur die guten Ports zu verwenden. Somit wurde damals ja bewusst jeder Käufer eines OEM PCs voll verarscht, wenn da so ne teildefekte Platine drin war.
Und so weiter und so fort, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Hardware und JEDER(!) Hersteller hat den Kunden irgendwann mal mit etwas verarscht, belogen und abgezockt. Aber wenn es um NV geht, den Hardwareteufel in Person, ja dann ist es was gaaaaanz anderes (obwohl viele ja nicht mal wissen, dass der jetztige Chef von Nvidia, zuvor auch mal bei AMD gewerkelt hat und zwar nicht als einfacher Kaffeelaufbursche
.gif)
). Dann muss man wie ein alter Knacker, der sich über Skater auf dem Gehweg aufregt, natürlich ins Zeug legen und mächtig auf die Kacke hauen.
Manchmal... wenn ich hier so im Forum lese, dann frage ich mich doch wirklich, ob da Erwachsene am tippen sind oder nicht doch eher Kleinkinder, die einfach Angst haben übersehen zu werden und drum einfach mal was tippen, nur um getippt zu haben. Ist doch wahr, auch ich find es als Nvidia-"Fanboy" ne Sauerei, dass NV den Kunden nun zum wiederholtem Male bewusst verarscht, doch wegen dem lasse ich mich doch nicht auf ein Kleinkindniveau runter und schreie gleich nach "Bombt NV weg, was anderes haben die nicht verdient" (etwas übertrieben gesagt, aber so mancher Post klingt fast so). Im Endeffekt ist es mir scheissegal, denn uns geht es auf diesem Planeten weit mieser, als dass ich auch nur 1s meines Lebens damit vergeuden würde, um mich ab so ner Sache echt aufzuregen. Zumal vielen wohl noch immer nicht bewusst ist: man wird tagtäglich überall im Leben von allen Seiten bewusst und unbewusst verarscht, belogen und über den Tisch gezogen.
Leider hat sich dies zur Normalität gemausert, auch weil wir Menschen halt viel zu ignorant durchs Leben gehen (und oft sagen "Was geht mich dies an? Ist nicht mein Problem.") und vieles halt für selbstverständlich halten. Aber dies ist hier natürlich was ganz anderes, es geht ja schliesslich um Nvidia, dies kann man weder mit den anderen schlechten Menschen vergleichen noch bissel gemässigter reagieren, schliesslich hat NV ja nen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen und will uns arme Schafe (was manche auch sind, denn anstatt sich ne eigene Meinung zu bilden, trotten sie nur dem Leitschaf nach) schröpfen wo es nur geht.