GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Async ist optional für DP1.2a. Der Displayhersteller entscheidet hier eingentlich, ob es implementiert wird oder nicht. Soweit ich es verstanden habe.

Ja, die TermalDesignPower ist auch nicht die Leistungsaufnahme, gibt aber trotzdem gute Rückschlüsse auf den Verbrauch.
Was soll denn noch übrig bleiben, von einem i7 @ 4GHz, Board(Z77), 8GB RAM, zwei SSDs, ner Pumpe und 3x140mm und einem 120mm Lüfter?

Und ganz ehrlich ich schau mal grob rein, ab und an was Tom da von sich gibt, und bilde mir dann meine Meinung, ist halt wie Bild lesen da.

Hat Nvidia nicht gesagt, dass sie Adaptive Sync nicht unterstützen wollen, da sie sonst keine Lizenzgebühren für die G-Sync Module bekommen?
(den letzen Halbsatz hab ich evtl dazu gedichtet)

Pu244 schrieb:
as ganze Problem läßt sich vermutlich gering halten, wenn ich mich nicht irre sollten sich die Auswirkungen irgendwo bei 8-10% bewegen (wenn ich richtig gerechnet habe), falls der Speicher voll in Anspruch genommen wird und die Speicherverteilung optimal ist. In der Praxis wohl eher noch weniger, besonders wenn mit dem Treiber dagegengesteuert wird, das könnte dazu führen das das ganze nichtmehr so wie bisher nachweisbar ist.

Achso, und deswegen gibt es bei CB Standbilder und fiese Ruckler?:rollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hierzu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden,ich bin gespannt, auf eure Kommentare,ob ihr positiv oder auch negativ dem Interview entgegen steht,obwohl ich mir persönlich etwas mehr von dem Video erhofft habe.
Die treiberseitige Beschneidung des VRAMs scheint OpenGL nicht zu betreffen.
OpenGL Apps Not Impacted by GTX 970 VRAM Limitations? | Geeks3D

Zuletzt bearbeitet:

War doch klar, genug Infos gab es dazu ja schon vor einigen Tagen.

nvidia hat auch gesagt, das die gtx 970 4 gb Speicher hat, hat sie aber nicht.

Hat sie schon, nur arbeiten 0,5 Gigabyte davon nicht so wie sie es eigentlich sollen.

Ich würde sagen das ist Betrug, aber wer weiß wie die Argumentation von Nvidia da aussieht.

Kommunikationsfehler, wie immer. Wer's glaubt..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Ausnahme läge vor, wenn man durch die "massiven internen Tests" oder durch die Presse Spezialfälle finden würde, die zu optimieren wären.

Liegt ja auch nicht vor nein nein OMG aber 4k Gaming ankündigen (AAA Games in 144FPS???????? konstant wenigstens Battlefield4 nope) gg
traurig das hätte ich nicht erwartet muss man halt wieder 1-2 Generationen warten das was passiert hoffentlich macht AMD denen endlich mal Feuer!

ps: wegen G-Sync fake echt amüsant euer Link

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ist die GTX 970 immernoch eine gute Karte,auch mit 3.5GB Vram
Für aktuelle Titel bis 1440p tut dies ja auch (wobei 1440p geht dem Ding sowieso schon teilweise die Puste aus)
wie das bei zukünftigen Titeln aussieht,weiss man ja noch nicht
Nvidia hätte einfach mit offenen Karten spielen sollen,das ist der Knackpunkt und deshalb ist man verärgert,geht mir genauso
Hatte man Angst gehabt,dass sich das Ding nicht so gut verkauft wie die AMD r290 bzw r290x?

Für aktuelle Titel bis 1440p tut dies ja auch (wobei 1440p geht dem Ding sowieso schon teilweise die Puste aus)

Mäh die Karte ist so schnell wie ne 290x.
Und meiner 290x geh auf 4K nicht so schnell wie Puste aus, wenn man mit den richtigen Settings spielt.
Zumal Assains Creed und Far Cry 4 auf 2560x1440 bereits auf meiner 8GB r9 290x 4,3GB belegen, nbei 4K 4,7GB.

Zurück