GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Ne im ernst wen das wirklich stimmt wie hoch ist die Chance das Alternate meinen RoG Swift zurücknimmt ?

= 0

Tatsächlich hätte der ROG Swift ohne G-Sync Modul keine Chance auf G-Sync. Dazu hätte es ein eDP-Panel benötigt, bzw. ein Panel das DP1.2a implementiert hat. (Oder auf sonst eine art async umsetzt, falls das noch auf irgendeine andere Art möglich sein sollte). Tatsächlich kann man Nvidia hier bisher keinen Vorwurf machen. Nur die Zukunft wird dadurch wesentlich günstiger... ;)

Bin derzeit auch nicht gut auf NVIDIA zu sprechen, aber das - was ursprünglich da kommuniziert wurde - kann ich bei diesen Artikeln/Enthüllungen nicht wiederfinden.

Ja, bei Laptops wird dieses G-Sync-Modul nicht benötigt. Dadurch soll es offensichtlich ein vermindertes Erlebnis werden - vor allem im Bereich unter 30 FPS, so wie ich das verstanden habe. Wobei nicht klar ist, was genau das "G-Sync-Modul" nun explizit an Arbeit erledigt.

Bin derzeit auch nicht gut auf NVIDIA zu sprechen, aber das - was ursprünglich da kommuniziert wurde - kann ich bei diesen Artikeln/Enthüllungen nicht wiederfinden.

Ja, bei Laptops wird dieses G-Sync-Modul nicht benötigt. Dadurch soll es offensichtlich ein vermindertes Erlebnis werden - vor allem im Bereich unter 30 FPS, so wie ich das verstanden habe. Wobei nicht klar ist, was genau das "G-Sync-Modul" nun explizit an Arbeit erledigt.

Um unten Rechts das nette Popup zu aktivieren! :lol::lol:

Mobile G-Sync Confirmed and Tested with Leaked Alpha Driver | PC Perspective

Schau Dir das Bild an, dann weisste Bescheid wofür du Deine Kohle ausgiebst :schief::P

So gerne ich momentan auf Nvidia einhaue... Das ganze funktioniert nur auf Laptops, weil sie eDP benutzen. Desktop-Monitoren fehlt diese Implementation. Die wird vermutlich in dem G-Sync Modul enthalten sein. Als AMD FreeSync vorgestellt hat haben sie genau aus diesem Grund ja auch Laptops verwendet. Denn da steckt die ganze Technik ja bereits drin! (So halb zumindest, das verdoppeln von Frames wenn neue Frames auf sich warten lassen fehlt wie im Video zu sehen...)

Der Laden hat bei mir eh jede Glaubwürdigkeit verspielt. Ich warte nun wirklich auf die neuen Radeons, v.a. auch weil die mir so eine 960 vor die Füße schmeißen. Und man sollte mir die gelbe Karte wieder streichen, die hatte ich wegen einem Wort mit Löchern drin in Zusammenhang mit Nvidia. Ich finda die Wahrheit ist keine Beleidigung, und es weiß nun eh jeder...

So gerne ich momentan auf Nvidia einhaue... Das ganze funktioniert nur auf Laptops, weil sie eDP benutzen. Desktop-Monitoren fehlt diese Implementation. Die wird vermutlich in dem G-Sync Modul enthalten sein. Als AMD FreeSync vorgestellt hat haben sie genau aus diesem Grund ja auch Laptops verwendet. Denn da steckt die ganze Technik ja bereits drin! (So halb zumindest, das verdoppeln von Frames wenn neue Frames auf sich warten lassen fehlt wie im Video zu sehen...)

Noch nicht, der Treiber ist nur eine Prealpha.

Aber was nähert sich denn dort an den Verbrauch der 970 an?
Ich zB. habe hier ne EVGA SC die auf durchgängig 1380MHz boostet, die TDP Angabe bei Geizhals beläuft sich auf 145W, laut EVGA waren es glaube aber mal 155W.
Mein ganzes System schluckt vergleichsweise 280W aus der Dose bei BF4, jetzt kann man das noch so grob auf die Effizienz des NT(850W Bronze) runterrechnen, was dann ~verbraucht wird (das betrifft dann aber nur das was das NT leistet und nicht das was man letzendlich an Strom bezahlen muss)

So Tante Edit: es sind gar nun, sogar nur 250W im Mittel, was bei BF4 aus der Dose gesaugt wird (neues NT ala BeQuiet E10 500W)

TDP ist nicht = Leistungsaufnahme

Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Noch nicht, der Treiber ist nur eine Prealpha.

Das halte ich (und die Jungs von PCP) für unwahrscheinlich. Schließlich wird das Problem durch eine so große Überforderung der GPU ausgelöst, dass sie nichts mehr rausschicken kann. In wie weit die GPU es schaffen kann weiterhin Bilder raus zu schicken wenn sonst nichts mehr geht... Stell ich mir schwierig vor das per Treiber zu fixen. Aber vielleicht ist es möglich. Es bleibt aber dabei, dass das G-Sync zumindest die async Funktion bei Monitoren nachgerüstet hat, die sie sonst nicht hätten liefern können.

Zurück